Aerosmith – Toys In The Attic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #28211  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Toys In The Attic * * * *
    Uncle Sally * * *
    Adams Apple * * * 1/2
    Walk This Way * * * * *
    Big Ten Inch Record * * * * *
    Sweet Emotion * * * * *
    No More No More * * * * 1/2
    Round And Round * * *
    You See Me Crying * * * * 1/2

    4,1666667 – * * * *

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4012261  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Toys In The Attic *****
    Uncle Sally ***1/2
    Adams Apple ****
    Walk This Way *****
    Big Ten Inch Record ****
    Sweet Emotion *****
    No More No More *****
    Round And Round ****
    You See Me Crying ****

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4012263  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    MichaelCorleoneUncle Sally

    wenn schon, dann doch wohl Aunt Sally, aber hier doch eher Uncle Salty. :-) Sterne liefere ich in Kürze für mein liebstes Aerosmith-Album.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4012265  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    01 ~ Toys In The Attic * * * 1/2
    02 ~ Uncle Salty * * * *
    03 ~ Adam’s Apple * * * *
    04 ~ Walk This Way * * * *
    05 ~ Big Ten Inch Record * * * 1/2
    06 ~ Sweet Emotion * * * * 1/2
    07 ~ No More No More * * * 1/2
    08 ~ Round And Round * * * 1/2
    09 ~ You See My Crying * * * 1/2

    * * * 1/2 (+)

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #4012267  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Mr.SoulDie ersten vier Aerosmith – Scheiben sind meine liebsten

    Das geht mir genauso. Wobei ich „Toys in the attic“ (****1/2) vor „Rocks“ vor „Get your wings“ vor dem Debut-Album (alle ****) sehe. An diese Leistungen konnten Aerosmith in den letzten 25 Jahren nicht mehr anknüpfen.

    „Toys in the attic“ gerade nochmal gehört:

    Toys in the attic *****
    Uncle Salty ****
    Adam’s apple ***1/2
    Walk this way ****
    Big ten inch record ****
    Sweet emotion ****1/2
    No more no more ****1/2
    Round and round ****1/2
    You see me crying ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4012269  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    pipe-bowlDas geht mir genauso. Wobei ich „Toys in the attic“ (****1/2) vor „Rocks“ vor „Get your wings“ vor dem Debut-Album (alle ****) sehe. An diese Leistungen konnten Aerosmith in den letzten 25 Jahren nicht mehr anknüpfen.

    Na ja, für mein Empfinden steht zumindest „Pump“ den ganz alten Klassikern in nichts nach.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4012271  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Zitat von pipe-bowl
    Walk this way ****

    Warum nur 4 Sterne für diesen Übersong?

    #4012273  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ein gutes Album, aber ich ziehe „Pump“ und „Permanent vacation“ vor. ****.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4012275  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    MichaelCorleoneWarum nur 4 Sterne für diesen Übersong?

    Zunächst geht ein Song mit 4 Sternen bei mir als guter Song durch. Für einen Übersong halte ich ihn jedoch bei weitem nicht. So passt der funkige Touch in den Strophen m.E. nicht zu dem recht einfallslosen Refrain. Dennoch haben sie mit dem Song schon für Abwechslung im Repertoire einer klassischen Rockband gesorgt. Das Album jedoch hat Besseres zu bieten.

    @skraggy & Dr.Music: habe den Zugang zu der Band nach der Wiedervereinigung von Tyler und Perry nicht mehr gefunden und höre die genannten Alben nur noch bei maximal ***1/2. In den 70-ern waren sie laut, rauh und ungeschliffen, später dann auch noch laut, aber irgendwie geglättet.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4012277  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    pipe-bowl@skraggy & Dr.Music: habe den Zugang zu der Band nach der Wiedervereinigung von Tyler und Perry nicht mehr gefunden und höre die genannten Alben nur noch bei maximal ***1/2. In den 70-ern waren sie laut, rauh und ungeschliffen, später dann auch noch laut, aber irgendwie geglättet.

    Ja, da gebe ich dir recht. Die späteren Alben sind durch die Bank glatter produziert. „Pump“ jedoch kann der vergleichsweise glatte – aber trotzdem hervorragende – Sound aber nichts anhaben. Das Album halte ich für nahezu perfekt. Songwriting, Songabfolge, Intros, Cover, Produktion – ich kann keine Schwachstellen finden. Danach ging es leider rapide Bergab. Wo mich „Get A Grip“ noch zu 2/3 überzeugte regierte danach überwiegend (Nine Lives) bis vollständig (Just Push Play) Belanglosigkeit. Ich glaube nicht, dass man von Aerosmith zukünftig noch wirklich brauchbares erwarten kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Ach so, zu „Walk This Way“: Der Refrain der 86er Version klingt im Vergleich zum Original wesentlich sexier. Schade, dass er dort nicht zu hören ist.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4012279  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    SkraggyDer Refrain der 86er Version klingt im Vergleich zum Original wesentlich sexier.

    dann hab ich mit **** wohl schon die 86-er-Version besternt. :-)

    PS: ich glaube, wenn Perry den Tyler noch mal für ein schönes, kleines schmutziges Album begeistern könnte, würden die alten Männer das schon noch hinkriegen. Aber Tyler steht wohl mehr auf Hochglanz-Produkte. Just my opinion.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4012281  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    pipe-bowlPS: ich glaube, wenn Perry den Tyler noch mal für ein schönes, kleines schmutziges Album begeistern könnte, würden die alten Männer das schon noch hinkriegen. Aber Tyler steht wohl mehr auf Hochglanz-Produkte. Just my opinion.

    Scheint wahr zu sein. Ihr Cover-Album „Honkin‘ On Bobo“ wäre eine gute Gelegenheit für ein räudiges Album gewesen. Aber auch hier wurde der größere Teil der Songs auf Hochglanz poliert. Die auf der Scheibe enthaltene Version von „Road Runner“ knallt dafür jedoch richtig rein.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #4012283  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Toys In The Attic ****
    Uncle Sally ***
    Adams Apple ***
    Walk This Way ****1/2
    Big Ten Inch Record ***1/2
    Sweet Emotion ****
    No More No More ***1/2
    Round And Round ***1/2
    You See Me Crying ****1/2

    Zusammen mit Pump ihr bestes Album, der hohe Stellenwert von Rocks z.B. hat sich mir nie erschlossen. Insgesamt ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4012285  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    SkraggyJa, da gebe ich dir recht. Die späteren Alben sind durch die Bank glatter produziert. „Pump“ jedoch kann der vergleichsweise glatte – aber trotzdem hervorragende – Sound aber nichts anhaben. Das Album halte ich für nahezu perfekt. Songwriting, Songabfolge, Intros, Cover, Produktion – ich kann keine Schwachstellen finden. Danach ging es leider rapide Bergab. Wo mich „Get A Grip“ noch zu 2/3 überzeugte regierte danach überwiegend (Nine Lives) bis vollständig (Just Push Play) Belanglosigkeit. Ich glaube nicht, dass man von Aerosmith zukünftig noch wirklich brauchbares erwarten kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Dem stimme ich fast vollständig zu, ausser dass mich „Get A Grip“ maximal zu 1/3 überzeugt. Die 3 Mega-Balladen des Albums (Cryin‘, Crazy, Amazing) sind allerdings grossartig, vielleicht sogar das Beste, was Aerosmith (mit Hilfe einiger fremder Songwriter) je zustandegebracht haben. Ich glaub‘, ich verzieh mich jetzt besser mal :lol:

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #4012287  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    1. Toys In The Attic *****
    2. UncleSalty ****1/2
    3. Adams Apple ****
    4. Walk This Way *****
    5. BigTen Inch Record ****1/2
    6. Sweet Emotion *****
    7. No More No More ****1/2
    8. RoundAnd Round ****1/2
    9. You See Me Crying ****

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.