Re: Aerosmith – Toys In The Attic

#4012277  | PERMALINK

skraggy

pipe-bowl@skraggy & Dr.Music: habe den Zugang zu der Band nach der Wiedervereinigung von Tyler und Perry nicht mehr gefunden und höre die genannten Alben nur noch bei maximal ***1/2. In den 70-ern waren sie laut, rauh und ungeschliffen, später dann auch noch laut, aber irgendwie geglättet.

Ja, da gebe ich dir recht. Die späteren Alben sind durch die Bank glatter produziert. „Pump“ jedoch kann der vergleichsweise glatte – aber trotzdem hervorragende – Sound aber nichts anhaben. Das Album halte ich für nahezu perfekt. Songwriting, Songabfolge, Intros, Cover, Produktion – ich kann keine Schwachstellen finden. Danach ging es leider rapide Bergab. Wo mich „Get A Grip“ noch zu 2/3 überzeugte regierte danach überwiegend (Nine Lives) bis vollständig (Just Push Play) Belanglosigkeit. Ich glaube nicht, dass man von Aerosmith zukünftig noch wirklich brauchbares erwarten kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Ach so, zu „Walk This Way“: Der Refrain der 86er Version klingt im Vergleich zum Original wesentlich sexier. Schade, dass er dort nicht zu hören ist.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags