Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,561 bis 4,575 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #301775  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Times
    Ich sollte wohl auch mal besser auf die Kritiker pfeifen und das lieben, was ich liebe.

    Das mache ich immer schon so…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #301777  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauBesitzt hier jemand die gerade erschienene MFSL-Auflage von „Blood On The Tracks“? Lohnt?

    Noch nicht, aber ich hoffe, dass sie zum Wochenende hier eintrifft.

    --

    #301779  | PERMALINK

    uncle-meat

    Registriert seit: 27.06.2005

    Beiträge: 596

    ClauBesitzt hier jemand die gerade erschienene MFSL-Auflage von „Blood On The Tracks“? Lohnt?

    Ich habe sie und ich finde sie gut. Hohe Laufruhe , gute raeumliche Staffelung , keine Schaerfen und Druckvoll.

    Gruss
    Uncle Meat

    --

    Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #301781  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Was hat es denn mit dieser CD-Ausgabe des 73er „Dylan“-Albums auf sich? Gibt es plötzlich mit 13 Bonustracks und lief mir gerade das erste mal über den Weg. Die Bonustracks sind alles Aufnahmen mit Cash + eine Aufnahme mit George Harrison.
    Und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Die normale CD wurde ja zeitweise für 1000,– Euro gehandelt.

    A Fool Such As I

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #301783  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Zappa1Was hat es denn mit dieser CD-Ausgabe des 73er „Dylan“-Albums auf sich? Gibt es plötzlich mit 13 Bonustracks und lief mir gerade das erste mal über den Weg. Die Bonustracks sind alles Aufnahmen mit Cash + eine Aufnahme mit George Harrison.
    Und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Die normale CD wurde ja zeitweise für 1000,– Euro gehandelt.

    A Fool Such As I

    Das ist ein Counterfeit/Bootleg, kombiniert die nur kurz erhältliche CD von „Dylan“ mit einem Bootleg der Dylan/Cash-Sessions. Also eine nicht autorisierte Veröffentlichung. Daher auch die Bonus-Tracks. Zur Qualität der CD kann ich nichts sagen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301785  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    nail75Das ist ein Counterfeit. Manche sagen fälschlicherweise Bootleg dazu. Also eine nicht autorisierte Veröffentlichung. Daher auch die Bonus-Tracks. Zur Qualität der (vermutlich von Vinyl überspielten) CD kann ich nichts sagen.

    Ich hab’s sie mir mal bestellt. Für den Preis kann man ja nicht viel falsch machen, die Original-CD habe ich ja sowieso.
    Aber die Bonustracks interessieren mich.

    Schon alleine, weil mir gerade das erste mal in meinem Leben Yesterday gefallen hat. Noch nie gehört diese Aufnahme!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #301787  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Das sind die bekannten Dylan/Cash-Sessions (vor Nashville Skyline) und ein Track der Sessions mit George Harrison. Die sind an sich altbekannt, aber wenn du sie nicht kennst und nicht hast, gibt es vermutlich schlechtere Investitionen.

    Ich habe den Post oben überarbeitet, der war ungenau.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301789  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    nail75Das sind die bekannten Dylan/Cash-Sessions (vor Nashville Skyline) und ein Track der Sessions mit George Harrison. Die sind an sich altbekannt, aber wenn du sie nicht kennst und nicht hast, gibt es vermutlich schlechtere Investitionen.

    Ich habe den Post oben überarbeitet, der war ungenau.

    Auch wenn ich mich gerade zum Horst mache, diese Sessions sind aber nie offiziell veröffentlicht worden, oder? Bin nicht so der Bootleg-Sammler.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #301791  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Zappa1Auch wenn ich mich gerade zum Horst mache, diese Sessions sind aber nie offiziell veröffentlicht worden, oder?

    Nein, die wurden nie veröffentlicht mit Ausnahme von Girl From The North Country auf Nashville Skyline.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301793  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    nail75Nein, die wurden nie veröffentlicht mit Ausnahme von Girl From The North Country auf Nashville Skyline.

    Okay, Danke! Dann bin ich mal gespannt. Wobei mich die Sessions mit Harrison ja weitaus mehr interessieren würden als die mit Cash. Oder gab’s da nur dieses „Yesterday“?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #301795  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Zappa1Okay, Danke! Dann bin ich mal gespannt. Wobei mich die Sessions mit Harrison ja weitaus mehr interessieren würden als die mit Cash. Oder gab’s da nur dieses „Yesterday“?

    Nein, keineswegs. Das ist wohl die beste Edition, die ich auch habe. Ehrlich gesagt ist das alles nichts weltbewegendes, ich lege sie aber nochmal raus.

    http://www.bobsboots.com/CDs/cd-p25.html

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301797  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ich habe die Dylan/Cash-Sessions als Bootleg-LP. Gewiss nichts „Großes“, aber dafür umso charmanter, weil man den Spaß der beiden heraushören kann.

    --

    #301799  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    Die Dylan-/Cash-Sessions sind mal ganz OK, aber die Herren haben definitiv mehr Spaß beim Einspielen als beim Zuhören aufkommen will.

    --

    #301801  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    TimesSchön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, der New Morning so sehr schätzt.
    Ich sollte wohl auch mal besser auf die Kritiker pfeifen und das lieben, was ich liebe.

    Sowieso!

    Ich hatte damals, als ich NEW MORNING kennenlernte, nicht die geringste Ahnung, welches die wichtigen Alben Dylans sind. In den späten 70ern gab es kein Internet, auch zu einschlägiger Presse oder Literatur hatte ich kaum Zugang und so war mein Urteil auch nicht davon beeinflusst. Aber auch heute würde ich noch sagen, dass NM musikalisch eines der entspanntesten, spielerischsten und vielseitigsten Alben von Dylan ist.

    Mag sein, dass darauf keine bahnbrechenden oder bedeutenden Songs enthalten sind, kein ROLLING STONE, kein WATCHTOWER, und auch keine großen Hits wie LAY LADY LAY oder HEAVEN’S DOOR. Manches mag sogar etwas leichtgewichtig sein. IF NOT FOR YOU und NEW MORNING sind keine tiefschürfenden Songs und wenn Dylan in SIGN ON THE WINDOW die Freuden des Familien- und Landlebens besingt („Build me a cabin in Utah / Marry me a wife, catch rainbow trout / Have a bunch of kids who call me “Pa” / That must be what it’s all about“) ist das nichts revolutionäres (obwohl: 1970 war es das vielleicht doch…), sondern vielleicht eher etwas witzig. Aber musikalisch ist das alles doch sehr schön, das Niveau ist durchgängig hoch und auf den eigenartigen Kuriositäten gegen Ende der ursprünglichen LP-Seiten wird Dylan richtig spielerisch und experimentierfreudig.

    Verglichen mit NEW MORNING erscheinen mir seine rein akustischen Platten, JOHN WESLEY HARDING und sogar BLOOD ON THE TRACKS spröde. Ist ja auch okay so, denn das sind wohl die ernsteren Platten, doch NM hat eben etwas ganz anderes. Etwas gelassenes und heiteres.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #301803  | PERMALINK

    the_boss

    Registriert seit: 18.11.2008

    Beiträge: 34

    macht Lust auf mehr ich werd mir die Box definitiv zulegen :-):

    http://www.rollingstone.com/music/videos/bob-dylans-lost-1970-gem-pretty-saro-premiere-20130807

    hat jemand zufälligerweise die Kritik in der aktuellen Uncut gelesen? mich würde interessieren was die zu der Live Aufnahme sagen, die Zeitschrift ist in Deutschland so schwer zu bekommen…Danke schon mal im Vorraus

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,561 bis 4,575 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.