Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 6,169)
  • Autor
    Beiträge
  • #299069  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    j.w.. Infidels ist eine tolle Platte, wenn man nicht z.B. wegen der Produktion, insbesondere der Drums, von vornherein dicht macht.

    Ich habe gestern erstmalig „Desire“ gehört. Das sind die Drums auch grauselig hallig, geht es etwa noch schlimmer?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #299071  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    PadamIch habe gestern erstmalig „Desire“ gehört. Das sind die Drums auch grauselig hallig, geht es etwa noch schlimmer?

    Ist mir noch nie aufgefallen. Die Songs ansich, Dylans Gesang und die Beherztheit der Interpretation hat mich immer so begeistert, dass ich auf sowas noch nie gehört habe.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #299073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Edit! Zu persönlich, um jeden damit zu behelligen.

    --

    #299075  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Blood on the Tracks
    2. Blonde on Blonde
    3. Desire

    Meine All-Time-Favourites, wenn es um Dylan geht.

    --

    #299077  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Bgigli… weil Bobby (wie meistens!) mal wieder die richtigen Worte gefunden hatte, um einen identitätsgeschädigten Teenager auf eine verantwortungsbewusste Schiene zu bringen.

    :wow: :wow: :wow:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #299079  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    MozzaFür mich ist „oh mercy“ das beste Dylan-Album der 80er.

    Naja, da gehört ja nicht viel dazu. ;-) Sein bestes Album seit den 80igern ist bei mir „Love & Theft“ (*****), gefolgt von „Time out of mind“ (****1/2).

    --

    Keep on Rocking!
    #299081  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    j.w.Ist mir noch nie aufgefallen. Die Songs ansich, Dylans Gesang und die Beherztheit der Interpretation hat mich immer so begeistert, dass ich auf sowas noch nie gehört habe.

    Da stimme ich Dir grundsätzlich natürlich zu – Songs, Interpretationen, gespielte Musik sind klasse.

    Ich habe die Platte zuerst über Kopfhörer gehört, da sind mir die verhallten Drums unangenehm aufgefallen – befinden sich irgendwie in einem ganz anderen „Hall-Raum“ als der Rest. Ist auch nicht absolut grauenhaft, nur halt die Art von Drumsound, die ich nicht besonders gern mag.

    Zeitgleich kamen übrigens „At Budokan“, die Remaster-Version von „Bringing it all back home“ und „Real Live“ an.

    Beim Budokan-Album stört mich eigentlich nur das schlimme Saxophon (spiele selbst und hasse „Rock-Pop-Sax“ wie die Pest!), die Version von All I Really Wanna Do hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Insgesamt wirken die Arrangements aber halbherzig. Die Richtung finde ich als „Ausflug aus dem Gewohnten“ völlig in Ordnung, mit einem besseren Arrangeur wäre da vielleicht mehr möglich gewesen.

    „Bringing it all back home“ war natürlich bekannt. Ist und bleibt grandios, der Sound gefällt mir zudem – bislang – auch sehr.

    „Real Live“ folgt dann heute Abend mal, bin gespannt ob Taylor sein teilweise unangenehmes Gegniedel im Zaum gehalten und sich auf seine Stärken (Melodik etc) besonnen hat und ob Santana mehr als Pentatonik im Gitarrenkoffer hatte…

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #299083  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    MozzaFür mich ist „oh mercy“ das beste Dylan-Album der 80er.

    Ja, dachte ich mir schon. Na dann hab ich ja wohl schon zwei seiner besten 80er-Alben in der Sammlung.

    --

    #299085  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Im Booklet zu Real Live sind auf der 2. Seite die Musiker mit Namen abgebildet, u.a. Greg Sutton am Bass. Rechts daneben ist ein weiteres Bild eines anderen Bassisten, bei dem kein Name dabei steht.

    Wer is’n das? Und warum bekommt er keine Credits? Ist das etwa der Typ, der beim Tombstone Blues so langweiliges Zeug spielt und wird er zur Strafe nicht genannt?

    Wer weiß was?

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #299087  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Auf dem Konzert auf dem ich damals war (Hamburg Millerntorstadion) hat nur Sutton Bass gespielt. Später durfte er gar noch einen Song singen. Santana hat nur bei der letzten Zugabe (Tombstone blues) mitgespielt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #299089  | PERMALINK

    cloud

    Registriert seit: 25.07.2010

    Beiträge: 68

    Das Mono-Set soll, zumindest in den USA, am 19. Oktober erscheinen und ist derzeit bei amazon für $116.99 vorbestellbar.
    Verpackt werden die 8 CD’s jeweils in einem Digi sein (leider), dazu gibt’s ein 60-seitiges Buch mit Linernotes von Greil Marcus, seltenen Fotos, Memorabilia (?), etc.

    http://www.amazon.com/Original-Mono-Recordings-Bob-Dylan/dp/B003XRDYX2/

    --

    #299091  | PERMALINK

    bobsfan

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 244

    PadamIm Booklet zu Real Live sind auf der 2. Seite die Musiker mit Namen abgebildet, u.a. Greg Sutton am Bass. Rechts daneben ist ein weiteres Bild eines anderen Bassisten, bei dem kein Name dabei steht.

    Wer is’n das? Und warum bekommt er keine Credits? Ist das etwa der Typ, der beim Tombstone Blues so langweiliges Zeug spielt und wird er zur Strafe nicht genannt?

    Wer weiß was?

    Bei diesen Livemitschnitten (übrigens in Newcastle und London, England sowie in Slane Castle, Irland aufgenommen) spielte m. W. ausschließlich Greg Sutton den Bass und nur bei „Thombstone Blues“ Santana Gitarre (aber für mich nicht sehr gewaltig!):-)

    --

    Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)
    #299093  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    PadamIm Booklet zu Real Live sind auf der 2. Seite die Musiker mit Namen abgebildet, u.a. Greg Sutton am Bass. Rechts daneben ist ein weiteres Bild eines anderen Bassisten, bei dem kein Name dabei steht.

    Wer is’n das? Und warum bekommt er keine Credits? Ist das etwa der Typ, der beim Tombstone Blues so langweiliges Zeug spielt und wird er zur Strafe nicht genannt?

    Wer weiß was?

    Okay. Dann löse ich mal auf. Das ist Alphonso Johnson. Damals Bassist bei
    Santana, der bekanntlich die Tour mit Dylan absolviert hat, aus der dann das
    Album kompiliert wurde.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #299095  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    cloudDas Mono-Set soll, zumindest in den USA, am 19. Oktober erscheinen und ist derzeit bei amazon für $116.99 vorbestellbar.
    Verpackt werden die 8 CD’s jeweils in einem Digi sein (leider), dazu gibt’s ein 60-seitiges Buch mit Linernotes von Greil Marcus, seltenen Fotos, Memorabilia (?), etc.

    http://www.amazon.com/Original-Mono-Recordings-Bob-Dylan/dp/B003XRDYX2/

    Danke für den Hinweis. Das sind umgerechnet gut 88 Euro. Wenn sich der Preis auch in unseren Breitenlagen auf diesem Niveau halten würde, wäre ich zufrieden.

    --

    #299097  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    bobsfanbei „Thombstone Blues“ Santana Gitarre (aber für mich nicht sehr gewaltig!):-)

    Wahrlich nicht, nein!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 6,169)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.