Nick Cave

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 459)
  • Autor
    Beiträge
  • #556189  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Die Frage kann ich dir direkt nicht beantworten, aber sie erinnert mich an etwas:

    Vor einer Woche lief ein Pulp-Song von der „We Love Life“-Platte im Radio. Da ich diese Platte noch nicht besitze, habe ich die Band nicht sofort erkannt. Stattdessen fragte ich mich, ob das Rowland S. Howard sei, der da singe, so sehr erinnerte mich Jarvis an ihn. In tieferer Stimmenlage hat Jarvis sowas nasales, was Howards Gesang allgemein kennzeichnet. Und der wiederum war ja bekanntlich Mitglied in Nick Caves Post-Punk-Band The Boys Next Door, die sich dann später in The Birthday Party umbenannten.

    Gaaaanz eventuell hattest du ja eine Jarvis-Assoziation bei einem Birthday-Party-Song oder so. Wenn eine Song-Suche überhaupt der Anlass für deine Frage ist…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #556191  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Blitzkrieg BettinaHat Nick Cave musikalisch schon mal etwas mit Jarvis Cocker zusammen gemacht?

    Die einzige mir bekannte Zusammenarbeit zwischen Cave und Cocker, wenn auch nicht musikalisch, bestand in einem Auftritt von Cocker in Cave’s Video zu [B][COLOR=“Blue“]Fifteen Feet Of Pure White Snow. Immer wieder grandios anzuschauen.

    --

    #556193  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    savoygrandDie einzige mir bekannte Zusammenarbeit zwischen Cave und Cocker, wenn auch nicht musikalisch, bestand in einem Auftritt von Cocker in Cave’s Video zu [B][COLOR=“Blue“]Fifteen Feet Of Pure White Snow. Immer wieder grandios anzuschauen.

    Dann war das dass was ich meinte.

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #556195  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Es gab noch eine weitere (wenn auch indirekte) Zusammenarbeit. Nick Cave hat vor ein paar Jahren „Disco 2000“ gecovert, das ja bekanntlich aus der Feder von Jarvis Cocker stammt.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #556197  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    fictionmasterEs gab noch eine weitere (wenn auch indirekte) Zusammenarbeit. Nick Cave hat vor ein paar Jahren „Disco 2000“ gecovert, das ja bekanntlich aus der Feder von Jarvis Cocker stammt.

    Wusste ich bisher gar nicht. Interessante Version, aber die Pop-Theatralik von Pulp gefällt mir bei dem Song doch besser.

    #556199  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Vielen Dank savoygrand und fictionmaster!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #556201  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Blitzkrieg BettinaVielen Dank savoygrand und fictionmaster!

    Gern geschehen. :-)

    Hello_SkinnyWusste ich bisher gar nicht. Interessante Version, aber die Pop-Theatralik von Pulp gefällt mir bei dem Song doch besser.

    Die Pulp-Version ist natürlich besser. Allerdings besitzt die Cave-Version mit ihrer ruhigen, langsamen Art durchaus ihren Charme. Ist meiner Meinung nach vergleichbar mit Nick Caves Coversionen von „Let it be“ und „Here comes the sun“.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #556203  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Gibt es von Cave eine empfehlenswerte Konzert-DVD aus der Ära zwischen Let Love In und No More Shall We Part?

    --

    #556205  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ein Beitrag zu Nick Cave aus dem Westart Magazin vom WDR

    http://www1.wdr.de/themen/index.html

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #556207  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    OnkelllouEin Beitrag zu Nick Cave aus dem Westart Magazin vom WDR

    http://www1.wdr.de/themen/index.html

    THX!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #556209  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Nick Cave & The Bad Seeds live bei “Austin City Limits“. ca. 55 min.

    Setlist:

    Jubilee Street
    Tupelo
    Red Right Hand
    Mermaids
    From Her to Eternity
    Love Letter
    God is in the House
    The Mercy Seat
    Push the Sky Away

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #556211  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Schade, dass sie „Stagger Lee“ rausgeschnitten haben. Aber der Text war vermutlich zu politisch unkorrekt. :lol:

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #556213  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich poste das mal hier:

    Im Lautstark hier in WI ist eine Original 1995er „Murder Ballads“-LP für 100 Euro zu haben. Cover und LP near mint (leichter Abrieb an der vorderen unteren Ecke). Auch das FOC-Insert ist dabei.

    Diese LPs – vor allem in diesem Zustand – sind eher rar gesät.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #556215  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wer kein teueres Original braucht: Von „Murder Ballads“ wird es demnächst ein RI geben.

    --

    #10111311  | PERMALINK

    derekster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,478

    <table border=“0″ width=“350″ cellspacing=“0″ cellpadding=“0″>
    <tbody>
    <tr>
    <td class=“bodyContent“ align=“left“ valign=“top“ height=“209″><b></b>
    <h6><b>LOVELY CREATURES: THE BEST OF NICK CAVE & THE BAD SEEDS 1984-2014</b></h6>
    <i>“There are some people out there who just don’t know where to start with The Bad Seeds. Others know the catalogue better than I do! This release is designed to be a way into three decades of music making. That’s a lot of songs. The songs we have chosen are the ones that have stuck around, for whatever reason. Some songs are those that demand to be played live. Others are lesser songs that are personal favourites of ours. Others are just too big and have too much history to leave out. And there are those that didn’t make it, poor things. They are the ones you must discover by yourselves.”</i><b> Nick Cave</b>

    <i><b>Lovely Creatures</b></i> The Best of Nick Cave & The Bad Seeds 1984-2014 was compiled by Nick Cave and founding member Mick Harvey, with help from the current Bad Seeds.
    Band members past and present raided their personal archives to provide previously unseen photos and memorabilia that have been collected into a beautiful hardcover book, along with a series of original essays.

    The book is available as part of the limited edition ‘Super Deluxe’ album collection that also comes with a two hour DVD containing rare and unseen archive footage.
    <i><b>Lovely Creatures</b></i> is available in four formats, all featuring personal and rare photographs of the band.
    View each format in detail here:<u> Standard CD</u>,<u> Triple LP</u>,<u> Deluxe 3CD & DVD</u> and the<u> Super Deluxe Limited Edition</u>.

    Watch the trailer for<i><b> Lovely Creatures</b></i><u> here</u>.

    <i><b>Lovely Creatures</b></i> was originally intended for release in 2015. Since its postponement the band have recorded and released their 16th studio album<i><b> Skeleton Tree</b></i>. Read a statement from Nick Cave taken from the book<u> here</u>

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 459)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.