Re: Nick Cave

#556189  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,974

Die Frage kann ich dir direkt nicht beantworten, aber sie erinnert mich an etwas:

Vor einer Woche lief ein Pulp-Song von der „We Love Life“-Platte im Radio. Da ich diese Platte noch nicht besitze, habe ich die Band nicht sofort erkannt. Stattdessen fragte ich mich, ob das Rowland S. Howard sei, der da singe, so sehr erinnerte mich Jarvis an ihn. In tieferer Stimmenlage hat Jarvis sowas nasales, was Howards Gesang allgemein kennzeichnet. Und der wiederum war ja bekanntlich Mitglied in Nick Caves Post-Punk-Band The Boys Next Door, die sich dann später in The Birthday Party umbenannten.

Gaaaanz eventuell hattest du ja eine Jarvis-Assoziation bei einem Birthday-Party-Song oder so. Wenn eine Song-Suche überhaupt der Anlass für deine Frage ist…

--