Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,446 bis 5,460 (von insgesamt 6,212)
  • Autor
    Beiträge
  • #1951049  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Ob Dittsche wohl eine Lösung für den Ukraine-Konflikt parat hat? Normalerweise durchschaut er ja immer alle Zusammenhänge, und zwar sofort.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1951051  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    OnkelllouAb heute gibt es endlich wieder neue Dittsche Folgen.

    http://www1.wdr.de/fernsehen/unterhaltung/dittsche/sendungen/dittschefolge138.html

    Ich weiss so gar nicht, wie ich das finden soll.
    Manchmal ist es urlustig, und manchmal extrem nervig.
    Aber reingucken werde ich heute mal.

    --

    #1951053  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Am Freitag gibts im WDR um viertel nach acht , also 20.15.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/dokuamfreitag/index.html

    Mit Herrn Rossi, wenn ich nicht irre.:-)

    --

    #1951055  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    NesAm Freitag gibts im WDR um viertel nach acht , also 20.15.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/dokuamfreitag/index.html

    Mit Herrn Rossi, wenn ich nicht irre.:-)

    Du hättest beim Forumstreffen On Tour dabei sein müssen… Da hat der Sir verhindert das die Felsen , mit „www.RollingStone.de“ Transparenten verhüllt wurden.

    War ein tolles Wochenende, auch meine Frau schwärmt immer noch davon. Wiederholung!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #1951057  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ist hier off-topic, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll:

    Hat jemand gestern (Mo, 23. Feb. 2015), 23:15 – 00:00 Uhr auf 3at die Sendung „Peter Voß fragt Heinrich August Winkler“ aufgezeichnet und würde sie mir zur Verfügung stellen? Hab‘ leider nur die letzte Viertelstunde gesehen (und fand’s klasse). Ist leider nicht in der 3sat-Mediathek.

    Tip: Ein anderes Interview mit Winkler, vom 9. Februar, gibt es allerdings in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/index.php?mode=play&obj=49263

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1951059  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    DemonIst hier off-topic, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll:

    Hat jemand gestern (Mo, 23. Feb. 2015), 23:15 – 00:00 Uhr auf 3at die Sendung „Peter Voß fragt Heinrich August Winkler“ aufgezeichnet und würde sie mir zur Verfügung stellen? Hab‘ leider nur die letzte Viertelstunde gesehen (und fand’s klasse). Ist leider nicht in der 3sat-Mediathek.

    Mit der Mediathek dauert bei 3Sat immer etwas.

    Ist aber bei YouTube schon zu sehen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #1951061  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    August RamoneDu hättest beim Forumstreffen On Tour dabei sein müssen… Da hat der Sir verhindert das die Felsen , mit „www.RollingStone.de“ Transparenten verhüllt wurden.

    Das war nunmal keine genehmigte Demonstration.;-)

    War ein tolles Wochenende, auch meine Frau schwärmt immer noch davon.

    Freut mich.:) Hat mir auch Spaß gemacht.

    NesAm Freitag gibts im WDR um viertel nach acht , also 20.15.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/dokuamfreitag/index.html

    Mit Herrn Rossi, wenn ich nicht irre.:-)

    Das kann wohl sein.:) Ich bin gespannt, was diesmal daraus gemacht wurde …

    Den besten Film zum Thema gibt es allerdings weder im TV noch im Internet zu sehen, nur bei öffentlichen Vorführungen mit der Regisseurin (u. a. übernächstes Wochenende in Detmold):

    Karen Russo

    --

    #1951063  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Onkelllou … Ist aber bei YouTube schon zu sehen.

    Allerbesten Dank! :sonne:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #1951065  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    NesAm Freitag gibts im WDR um viertel nach acht , also 20.15.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/dokuamfreitag/index.html

    Mit Herrn Rossi, wenn ich nicht irre.:-)

    Ist ne coole Sendereihe…erinnert mich an meine Schulzeit mit de KLassenfahrten und so.

    Ne Woche vorher wurd gesagt, dass es nächste Woche z. Bsp. in die Vulkaneifel geht…dann wurde gesagt bringt morgen Betrag X für die Fahrt mit….und wenn dann der Tag der Reise vorbei war…musste man als Hausaufgabe nen Aufsatz über den Tag schreiben.

    Der Knaller bei soner Klassenfahrt war mal die Besichtigung von dem Gerolsteiner Getränke Abfüllbetrieb….wie wir dort durch waren…gab es Limo bis zum abwinken…..Blubbergluckerbäuche inclusive.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #1951067  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Lieber Roland, was war das denn für ein HEMD?
    Das ging ja gar nicht, am Hals, dass Du noch sprechen konntest war eine Art Wunder.
    Ich mag Wunder.:-)
    Rhetorisch war das ne Eins mit *. Sehr liebevoll und man merkt, wieviel Dir daran liegt.
    Dieser Michael? mit der Nerdbrille, der hat mich etwas abgetörnt.

    --

    #1951069  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesLieber Roland, was war das denn für ein HEMD?
    Das ging ja gar nicht, am Hals, dass Du noch sprechen konntest war eine Art Wunder.

    Wieso, es ist doch noch Platz bis zum Kehlkopf. ;-) Hab die Doku nicht gesehen, nur grad mal einen Ausschnitt aus dem Link oben. Hätte ja unseren Roland garnicht erkannt, wenn er nicht gesprochen hätte. :-)

    --

    #1951071  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,066

    NesAm Freitag gibts im WDR um viertel nach acht , also 20.15.
    http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/dokuamfreitag/index.html

    Mit Herrn Rossi, wenn ich nicht irre.:-)

    Heute auch gesehen auf EinsFestival. Sehr schöne Doku über den Teutoburger Wald. Herr Rossi wie erwartet souverän. War ein toller Ausflug beim Forumstreffen zu den Steinen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #1951073  | PERMALINK

    sonicsister

    Registriert seit: 05.06.2009

    Beiträge: 817

    http://www.arte.tv/sites/de/schwerpunkt/der-kampf-geht-weiter-weltfrauentag-2015/
    zum Internationalen Frauentag am 8. März stellt ARTE Ihnen Frauen vor, die für ihre Rechte kämpfen und für ihre Wünsche einstehen: Treffen Sie Künstlerinnen, Sportlerinnen, Aktivistinnen und Mütter aus allen Winkeln der Welt. Es sind Geschichten voller Schmerz, aber auch voller Hoffnung, die Mut machen, sich für Gleichberechtigung einzusetzen.

    Abgedreht! Spezial Girl Power – um 11.25 Uhr +7
    In dieser Ausgabe : Erin Brockovich, die Titelheldin von Steven Soderberghs, Lisbeth Salander, die Heldin aus “Millenium”, “Wrecking Ball” von Miley Cyrus als Antwort auf Macho-Hardrock, ein Supercocktail über engagierte Frauen, ein Roadtrip mit Thelma & Louise, Rückblick auf den Skandal der “343 Schlampen” und die Powerfrau Jane Fonda.

    GEO Reportage: Rosa Amélia – Fische, Freunde, Fado – um 13.25 Uhr +7
    Sie kennt die Fischer und Muschelsammler, die Surfer und Marktschreier und selbst den Bürgermeister der portugiesischen Küstenstadt Figuera da Foz. Mit 69 Jahren kämpft Rosa Amélia für den Erhalt der traditionellen Fischerei in ihrer Heimat. 360° GEO zeigt Ihnen eine Frau, die sich stark macht für das, was ihr das Liebste ist: das Meer.

    GEO Reportage: Eishockey, Mädchentraum im Himalaya – um 14.10 Uhr +7
    Was früher den Männern der Armee vorbehalten war, wird unter den Mädchen in Ladakh immer beliebter: Eishockey. Die Studentin Tsewang Chuskit ist die beste Spielerin der nordindischen Provinz und kämpft für ihren Traum in über 3500 Meter Höhe. Begleiten Sie eine junge Frau im Himalaya – zwischen Tradition und Moderne.

    360° GEO Reportage: China, im Reich der Mosuo-Frauen um 15.05 Uhr +7
    Mothers know best? – In den Ausläufern des chinesischen Himalayas lebt das Volk der Mosuo. Oberhaupt der Familien ist die Mutter: Ihr obliegen alle Entscheidungen, sie trägt die Verantwortung für ihre Kinder und wählt ihre Liebhaber. Die Mosuo glauben nicht an die Ehe, sondern an freie Liebe, nach Lust und Laune der Frauen.

    Indien – Am unteren Rand – um 15.55 Uhr +7
    250 Millionen Menschen in Indien gehören zur Kaste der Dalit, der „Unberührbaren“. Offiziell ist die Gleichheit aller Menschen in der indischen Verfassung verankert, doch unterschwellig besteht das Kastensystem fort. Begegnen Sie Frauen, die die Ausbeutung und Unterdrückung ihrer, der untersten, Kaste nicht kampflos hinnehmen.

    Metropolis – um 16.50 Uhr +7
    In dieser Ausgabe : Die israelische Schriftstellerin Zeruya Shalev (Foto) erzählt über die Schwierigkeit in der Heiligen Stadt Jerusalem zu schreiben; die türkische Autorin Ece Temelkuran berichtet über den Kampf der Frauen in der Türkei und die Künstlerin Valie Export blickt zurück auf die feministische Avantgarde der 1970er.

    Starke Frauen, unbekannte Künstlerinnen – um 17.35 Uhr +7
    Die Geschichte der Kunst ist eine Geschichte der Marginalisierung der Frau. ARTE lädt Sie ein zu einem besonderen Streifzug durch die Kunstgeschichte von der Renaissance bis zum frühen 20. Jahrhundert. Namhafte Kunsthistoriker, Autoren und Konservatoren sprechen über das Talent und den Kampfgeist vergessener Künstlerinnen.

    ARTE Reportage – um 19.30 Uhr +7
    Frausein in Japan, das Recht auf Abtreibung im Rückgang in Italien und Porträt einer Bürgermeisterin in Marokko. In dieser Spezialausgabe zum Weltfrauentag blickt ARTE Reportage auf die Rechte der Frauen auf drei verschiedenen Kontinenten.

    Kairo 678 – um 20.15 Uhr +7
    678 ist die Nummer des Busses, in dem die Geschichte von Fayza, Seba und Nelly beginnt. Drei junge ägyptische Frauen wehren sich gegen sexuelle Belästigung und Missbrauch – und gegen die Bagatellisierung dieser Delikte. Regisseur Mohamed Diab zeigt in seinem bewegenden Film eine andere Dimension der arabischen Revolution.

    Freiheit hinter Gittern – Frauen in Afghanistan – um 21.55 Uhr +7
    16 Jahre Haft. Weil sie nicht heiraten wollen, weil sie vor brutalen Ehemännern fliehen und Haus und Herd verlassen – „moralische Verbrechen“ nach afghanischer Gesetzgebung. Nima Sarvestani porträtiert in seinem preisgekrönten Dokumentarfilm Frauen in einem Gefängnis bei Kabul, die für ihre Freiheit hinter Gitter gehen.

    Ruanda – Vergewaltigung mit Folgen – um 22.55 Uhr +7
    Es ist über 20 Jahre her, dass in Ruanda ein Bürgerkrieg zum Völkermord ausartete und 800.000 Menschen das Leben kostete. Der Schmerz über die Verbrechen aber dauert an. Nicht wenige Frauen werden täglich an die ihnen widerfahrene Grausamkeit erinnert: sie haben Kinder von ihren Vergewaltigern.

    evtl schon jetzt online in der mediathek? oft nur trailer , bevor es im Tvhttp://www.arte.tv/sites/de/schwerpunkt/der-kampf-geht-weiter-weltfrauentag-2015/

    --

    #1951075  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Das WDR Fersehen hat zum Tode von Helmit Dietel heute sein Programm geändert.

    Ab 22:30 läuft der Film
    „Schtonk!“
    http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/west-art-magazin/sendungen/programmaenderungschtonk100.html

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #1951077  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OnkelllouDas WDR Fersehen hat zum Tode von Helmit Dietel heute sein Programm geändert.

    Ab 22:30 läuft der Film
    „Schtonk!“
    http://www1.wdr.de/fernsehen/kultur/west-art-magazin/sendungen/programmaenderungschtonk100.html

    Danke für den Tip…..Klasse Film !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,446 bis 5,460 (von insgesamt 6,212)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.