Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,856 bis 12,870 (von insgesamt 15,992)
  • Autor
    Beiträge
  • #275435  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Schwerfälliger Psych-Bluesrock ain’t none of my business.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #275437  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Liam1994Vermutlich muss man Mucker sein, um das zu goutieren.

    Normalerweise schütte ich jedem, der mich Mucker nennt, mein Bier ins Gesicht, aber wenn Du mich damit in eine Reihe mit James Skelly stellst, ist’s okay! ;-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275439  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Komm komm, die speckigen Eighties-Riffs von „Chasing Woods“ zeigen, dass du auch mucken kannst.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #275441  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    :bierinsgesichtschütt:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275443  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Ging auch weniger gegen die Muckercombo Wölfer/Skelly, als vielmehr gegen den „Song“. Ich finde, der klingt genauso, wie früher im Proberaum, wenn der Gitarrist und der Schlagzeuger rumgejammt haben und plötzlich der Meinung waren, das wäre jetzt eine super Grundlage für einen Song. Meist mangelte es hernach an einer Melodie, weswegen die Idee dann (zur Freude der Restmusiker) begraben wurde. Im Falle Weller war die mangelnde Melodie leider kein Grund. Stattdessen wird dann die Leadsingle zum Album draus.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #275445  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Liam knows exactly where it’s at.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #275447  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    —   Freitag, 17 April, 22:30
    —   Rote Lola, Münster

    Paul Weller & The Vals Aftershow Party Münster!

    Paul Doherty (The Vals) & Henry Storch (Unique) legen Soul Funk Beat Pop von Vinyl auf!

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #275449  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Hier ist die Chance für schmales Geld einen Song mit Steve White, Damon Minchella et al. aufzunehmen…
    Man kann aber auch einfach das Projekt unterstützen…

    http://www.pledgemusic.com/projects/thefamilysilver

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #275451  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Freut mich sehr, dass die ein gemeinsames Projekt machen. Und klar, die als Begleitband zu haben hat was! :-)

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    August RamoneFein, vielleicht treffen wir uns dann…..

    Jetzt erst gesehen! Ist aber gebongt, ich schreib Dich an!

    --

    #275455  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,202

    BgigliJetzt erst gesehen! Ist aber gebongt, ich schreib Dich an!

    Ja, mach das.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #275457  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Yeah!
    Wann standen zuletzt 4 Songs von seinem Debüt in der Setlist?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275459  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Wann stand zuletzt weder ein TSC noch ein Jam-Song in der Setlist? Finde ich, Nostalgiker der ich bin, dann doch schade. Egal, was er spielt, die ollen Kamellen wärmen dann doch das Herz und die Stimmung geht auch rauf. Wenn ich „Porcelain Gods“ und „YDSTM“ lese, vergeht mir fast schon wieder die Lust, aber das ist offenbar mein Privatproblem. Ich geh dann da mal Bier holen.

    Was hat die Sammlung am Ende der Setlist zu bedeuten? Uneingewechselte Ersatzspieler?

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #275461  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Liam1994Was hat die Sammlung am Ende der Setlist zu bedeuten? Uneingewechselte Ersatzspieler?

    Ja, aller Wahrscheinlichkeit nach. Ach, die Jam/TSC-Songs sind zwar nice, aber da freue ich mich tatsächlich mehr über Juwelen aus den 90s. Porcelain gods hat mich so Ende der 90s auch gelangweilt, letztes Jahr fand ich die Liveversion sensationell. Und You do something to me mag ich immer noch. Ist einfach eine traumhafte Ballade.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #275463  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    j.w.Porcelain gods hat mich so Ende der 90s auch gelangweilt, letztes Jahr fand ich die Liveversion sensationell. Und You do something to me mag ich immer noch. Ist einfach eine traumhafte Ballade.

    PG ist glaub ich (gerade live) eher was für Mucker ;-) In der Zeit könnte man locker drei-vier Songs aus dem Jam-Repertoire spielen…
    Ich erinnere mich noch sehr gut an den Erscheinungstag von „Stanley Road“, als ich erwartungsvoll die CD (war damals so) in den Player schob und dann kamen PG und das Dr John Cover hintereinander. Und ich saß da und dachte „Hmm. Das ist eigentlich nicht meine Musik“. Da war ich 24 und musikalisch weniger offen als heute, aber irgendwie stimmt das schon.

    Warum mich YDSTM nie erreicht hat, kann ich schwer erklären. Fand ich schon doof, als es (gemeinsam mit Out of the Sinking) lange vor Erscheinen von Stanley Road im Liveset auftauchte. Dabei mag ich sogar Weller-Balladen, die sonst bei den Anhängern eher schlecht wegkommen (I should have been there…, Wings of Speed).

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,856 bis 12,870 (von insgesamt 15,992)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.