Re: Paul Weller

#275463  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,892

j.w.Porcelain gods hat mich so Ende der 90s auch gelangweilt, letztes Jahr fand ich die Liveversion sensationell. Und You do something to me mag ich immer noch. Ist einfach eine traumhafte Ballade.

PG ist glaub ich (gerade live) eher was für Mucker ;-) In der Zeit könnte man locker drei-vier Songs aus dem Jam-Repertoire spielen…
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Erscheinungstag von „Stanley Road“, als ich erwartungsvoll die CD (war damals so) in den Player schob und dann kamen PG und das Dr John Cover hintereinander. Und ich saß da und dachte „Hmm. Das ist eigentlich nicht meine Musik“. Da war ich 24 und musikalisch weniger offen als heute, aber irgendwie stimmt das schon.

Warum mich YDSTM nie erreicht hat, kann ich schwer erklären. Fand ich schon doof, als es (gemeinsam mit Out of the Sinking) lange vor Erscheinen von Stanley Road im Liveset auftauchte. Dabei mag ich sogar Weller-Balladen, die sonst bei den Anhängern eher schlecht wegkommen (I should have been there…, Wings of Speed).

--

Nie mehr Zweite Liga!!!