Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #9170841  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Da muss ich CLAU recht geben, die „Since I’ve Been Loving you“ Version von der LZ3 ist große Klasse und zumindest bei dieser LP lohnen sich die Bonustracks auf jeden Fall. Auch klanglich, finde ich diese hier sehr gut und nicht schlechter als das Originalalbum.
    Ich bin Froh, mir hier das Doppelalbum geholt zu haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9170843  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Von den Bonus CDs lohnt sich m.E. nur Led Zep III, alles andere eher durchschnittlich bis unnötig IMO.

    --

    #9170845  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    MacClausVon den Bonus CDs lohnt sich m.E. nur Led Zep III, alles andere eher durchschnittlich bis unnötig IMO.

    …was man so nicht stehen lassen kann.

    Da mir die Original-LPs von I und II fehlten und mir die Scheiben nur in den remasterten Versionen aus den 90’ern auf CD vorlagen, konnte ich bei den LP-Ausgaben nicht widerstehen.
    Ein Vergleich zwischen den LPs und den CDs verbietet sich von vornherein, da bisher auf meinem Equipment keine CD Original-LPs das Wasser reichen konnte. Lediglich Audio-DVD und SACD kommen da ran oder sind überlegen.

    Zum Bonus Material:

    I
    Das Live Konzert aus Paris ist den Kauf der 3erLP allein schon wert, weichen doch die Versionen nicht unerheblich von den bisher gehörten ab. Warum Plant sie für nicht VÖ-fähig hielt kann ich nachvollziehen. Sein Gesang kommt nicht so zur Geltung. Wird imO vor allem bei seinen Ansagen deutlich, die wesentlich klarer sind als sein Gesang. Trotzdem sollte dies Konzert jeder LedZepler haben und genießen.

    II Companion LP
    Allein Whole lotta love in dieser sagen wir mal „Urfassung/Demo-Version“ ist den Kauf der LP wert, ist zwar nicht besser/schlechter als das Original, wirkt aber irgendwie psychedelischer/verhaltener/weniger aggressiv.

    Auch Thank You funktioniert ohne vocals nicht so schlecht…

    Wollte bisher auf die III in neuer Auflage verzichten, da ich sie sowohl als Original-LP und remastered CD habe,
    kann aber aufgrund des Bonusmaterials von I und II nicht umhin und werde mir die LP zulegen.
    Dann kann ich auch die LP-Fassungen bzgl. Klang vergleichend bewerten.

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #9170847  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    lotterlotta…was man so nicht stehen lassen kann.

    Da mir die Original-LPs von I und II fehlten und mir die Scheiben nur in den remasterten Versionen aus den 90’ern auf CD vorlagen, konnte ich bei den LP-Ausgaben nicht widerstehen.
    Ein Vergleich zwischen den LPs und den CDs verbietet sich von vornherein, da bisher auf meinem Equipment keine CD Original-LPs das Wasser reichen konnte. Lediglich Audio-DVD und SACD kommen da ran oder sind überlegen.

    Zum Bonus Material:

    I
    Das Live Konzert aus Paris ist den Kauf der 3erLP allein schon wert, weichen doch die Versionen nicht unerheblich von den bisher gehörten ab. Warum Plant sie für nicht VÖ-fähig hielt kann ich nachvollziehen. Sein Gesang kommt nicht so zur Geltung. Wird imO vor allem bei seinen Ansagen deutlich, die wesentlich klarer sind als sein Gesang. Trotzdem sollte dies Konzert jeder LedZepler haben und genießen.

    II Companion LP
    Allein Whole lotta love in dieser sagen wir mal „Urfassung/Demo-Version“ ist den Kauf der LP wert, ist zwar nicht besser/schlechter als das Original, wirkt aber irgendwie psychedelischer/verhaltener/weniger aggressiv.

    Auch Thank You funktioniert ohne vocals nicht so schlecht…

    Wollte bisher auf die III in neuer Auflage verzichten, da ich sie sowohl als Original-LP und remastered CD habe,
    kann aber aufgrund des Bonusmaterials von I und II nicht umhin und werde mir die LP zulegen.
    Dann kann ich auch die LP-Fassungen bzgl. Klang vergleichend bewerten.

    Danke Dir, ist gekauft !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9170849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jetzt erst? :-)

    --

    #9170851  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pumafreddyJetzt erst? :-)

    falls Dein Post auf mich zielt : nö, die I und III habe ich als LP „De Luxe“ schon gekauft (sie sind aber noch jungfraulich versiegelt ! – habe fast Angst sie aufzumachen !);

    die II überlege ich mir als Box zu kaufen (Saturn hat sie angeblich für 99.00 – ob ich da meine 10 % bekomme ? – dann (oder auch ohne) würde ich unter AMA Preis liegen … nicht falsch verstehen – bin kein Preisdrücker unter Gürtellinie; hab nie bei AMA und Konsorten bestellt und habe es auch nicht vor; habe nichtmal ein Konto bei denen eröffnet und, ich habe es nicht vor, es zu ändern !

    Leider lebe ich in der NRW Provinz; kein Plattenladen weit und breit (ausgenommen preislich teure DO); Saturn ist meine einzige Bezugsquelle …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9170853  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    Holger Schmidtfalls Dein Post auf mich zielt : nö, die I und III habe ich als LP „De Luxe“ schon gekauft (sie sind aber noch jungfraulich versiegelt ! – habe fast Angst sie aufzumachen !);

    die II überlege ich mir als Box zu kaufen (Saturn hat sie angeblich für 99.00 – ob ich da meine 10 % bekomme ? – dann (oder auch ohne) würde ich unter AMA Preis liegen … nicht falsch verstehen – bin kein Preisdrücker unter Gürtellinie; hab nie bei AMA und Konsorten bestellt und habe es auch nicht vor; habe nichtmal ein Konto bei denen eröffnet und, ich habe es nicht vor, es zu ändern !

    Leider lebe ich in der NRW Provinz; kein Plattenladen weit und breit (ausgenommen preislich teure DO); Saturn ist meine einzige Bezugsquelle …

    zur II: denke deluxe LP reicht, weiß nicht ob man das Buch und die downloads braucht um dann über Compi mkinderwertig Musik zu hören, es sei denn du hast einen dvd – spieler der flac-dateien abspielen kann!

    zu Saturn: als einzige Lieferquelle! das geht ja garnicht. Als RS-Abonnementler kriegste 8% bei jpc und der Service stimmt!
    geschickt bestellt und du zahlst auch nie Versandkosten!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #9170855  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ok…ich lese nicht alle Musikzeitschriften…..nur mir fällt auf, dass im aktuellen RS schon wieder keine Besprechungen der neuen Deluxe Teile sind.

    Selbst in der AUDIO bzw. STEREOPLAY ist Funkstille….sonst sind beide Magazine relativ fix mit so Remasterteilen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9170857  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    gollumSehr selten, dass mir solche Ausgrabungen so gut gefallen wie:
    Friends (No Vocal)
    Since I’ve Been Loving You (Rough Mix) !
    Bathroom Sound (Out On The Tiles, No Vocal, Rough Mix)

    Ja, sehr gut. Ich komme erst langsam dazu, mich den neuen Ausgaben zu widmen, bin aber insgesamt sehr angetan.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9170859  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,504

    OnkelllouOk…ich lese nicht alle Musikzeitschriften…..nur mir fällt auf, dass im aktuellen RS schon wieder keine Besprechungen der neuen Deluxe Teile sind.

    Selbst in der AUDIO bzw. STEREOPLAY ist Funkstille….sonst sind beide Magazine relativ fix mit so Remasterteilen.

    Das wundert mich auch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170861  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    In der neuen AUDIO ist ein Special zu den Neuauflagen.

    Später schreib ich mehr dazu.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9170863  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OnkelllouIn der neuen AUDIO ist ein Special zu den Neuauflagen.

    Später schreib ich mehr dazu.

    Das die so schnell sind…..

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170865  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    pink-niceDas die so schnell sind…..

    Jepp….die haben gewartet bis der RS endlich aus den Puschen kommt:lach::lach:….aber irgendwann haben se halt Butter bei de Fische gemacht die von AUDIO:lol:

    Bald geht es ja mit den Neuauflagen ab der 4 los;-)

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9170867  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ich hab die Besprechung mal abgeknipst.

    Wer die Fotos haben möchte….kurz ne PN.

    Man hat sich die Mühe gemacht die Neuauflagen mit Material aus der Vergangenheit zu vergleichen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9170869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Onkelllou
    Bald geht es ja mit den Neuauflagen ab der 4 los;-)

    Am 28.10. liegen die IV und Houses auf den Plattenteller :sonne:

    klick

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.