Scorpions

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 252)
  • Autor
    Beiträge
  • #7473029  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    MikkoKann so aber auch nicht sagen. Oder haben die Puhdys in den 80ern US Stadien ausverkauft?

    das stimmt schon, aber dafür durften die Puhdys vor den Mitarbeitern der Erdgastrasse „Druschba“ in Sibirien spielen, und die Scorpions nicht

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7473031  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hatten die Puhdys jemals Bon Jovi als Vorgruppe? Eben!

    --

    #7473033  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Habe in den 70ern bei RCA gearbeitet und die Veröffentlichungen und Covergestaltungen miterlebt (Virgin Killer), man wollte unbedingt Skandale provozieren und dabei waren sie schon damals langweilig und sind es aus meiner Sicht bis heute geblieben, habe mir ihren Erfolg nie erklären können und Ilse Werner hat besser gepfiffen…..

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #7473035  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,561

    Und hat man den Phudys jemals satanische Texte angedichtet?

    Ich muss bei den Scorpions immer daran denken, wie ca. 1988 mein damaliger bigotter Musikerlehrer im Unterricht The Same Thrill auf dessen satanischen Text hin analsyiert hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7473037  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    YellowsubmarineHabe in den 70ern bei RCA gearbeitet und die Veröffentlichungen und Covergestaltungen miterlebt (Virgin Killer), man wollte unbedingt Skandale provozieren und dabei waren sie schon damals langweilig und sind es aus meiner Sicht bis heute geblieben, habe mir ihren Erfolg nie erklären können

    Scorpions waren eine Band für vermeintlich harte Dorfjungs zwischen 14 und 17 Jahren auf Puch Maxi N Mofas.
    Klar, daß Oldies wie Du oder Mikko das nie nachvollziehen konnten. Aus dem Alter ward ihr schon damals lange raus.

    Yellowsubmarine und Ilse Werner hat besser gepfiffen…..

    q.e.d.

    --

    #7473039  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    YellowsubmarineHabe in den 70ern bei RCA gearbeitet und die Veröffentlichungen und Covergestaltungen miterlebt (Virgin Killer), man wollte unbedingt Skandale provozieren und dabei waren sie schon damals langweilig und sind es aus meiner Sicht bis heute geblieben, habe mir ihren Erfolg nie erklären können und Ilse Werner hat besser gepfiffen…..

    Big HatWer sich wirklich für nichts zu schade ist, kann hier den Auftritt von Beth Ditto bei Stefan Raab bewundern, in welchem Raab von der Madame erklärt kriegt, warum die Scorpions in den amerikanischen Kleinstädten weitaus populärer sind und waren als z.B. Nirvana.

    Das weit hergeholte Thema ergab sich, als Raab Ditto fragte, was sie denn auf Deutsch sagen konnte u. sie antwortete: „Mein Name ist Klaus Meine.“ :lol:

    sparchUnd hat man den Phudys jemals satanische Texte angedichtet?

    Ich muss bei den Scorpions immer daran denken, wie ca. 1988 mein damaliger bigotter Musikerlehrer im Unterricht The Same Thrill auf seinen satanischen Text hin analsyiert hat.

    Das passt doch wunderbar zusammen! In der spießigen Mittelschicht der deutschen und amerikanischen Provinz konnte man wunderbar glauben, die Scorpions seien „gefährlich“ oder „provokant“. In Wirklichkeit waren es lahme Bettvorleger, die lediglich den globalen Provinzialismus verkörpern und das auf finanziell bestürzend erfolgreiche Art und Weise!

    Edit: Und das was Mick sagt, fügt sich perfekt in das Bild ein. Provinzielle Musik für Dorfjungs auf der ganzen Welt. Dieselben Kids hören heute Frauenarzt oder ähnliche Verbrechen. Und in den 90ern haben sie Metal gehört.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7473041  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,561

    Wobei mitte der 80er doch niemand mehr die Scorpions als „gefährlich“ oder „provokant“ wahrgenommen hat (außer besagtem Musiklehrer).

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7473043  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    In Deutschland sicherlich nur wenige, in den USA vermutlich schon eher…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7473045  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Es ist schon lustig zu lesen, wie hier versucht wird den Erfolg einer Heavy Band zu erklären, die zu einer Zeit groß waren, als die hier um Erklärung suchenden entweder zu alt (mikko, YS) oder zu jung (nail) waren, um zu verstehen, was die Band bei pubertierenden, testosteron überquellenden Jungs ausgelöst hat.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich mochte die zu keiner Zeit. Ich hatte jedoch 4 Klassenkameraden, die in Jeansjacken mit dem Scorpion auf dem Rücken schlafen gingen.

    --

    #7473047  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    sparch
    Und hat man den Phudys jemals satanische Texte angedichtet?

    na das glaube ich nicht, aber dafür wurde jeder Text der Puhdys immer von einem strammen Genossen auf Rechtschreibfehler :-) überprüft…..

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7473049  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    Mick67Es ist schon lustig zu lesen, wie hier versucht wird den Erfolg einer Heavy Band zu erklären, die zu einer Zeit groß waren, als die hier um Erklärung suchenden entweder zu alt (mikko, YS) oder zu jung (nail) waren, um zu verstehen, was die Band bei pubertierenden, testosteron überquellenden Jungs ausgelöst hat.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich mochte die zu keiner Zeit. Ich hatte jedoch 4 Klassenkameraden, die in Jeansjacken mit dem Scorpion auf dem Rücken schlafen gingen.

    Direkt erlebt habe ich es natürlich nicht, aber ich kann mir das dennoch gut vorstellen. Die Jeansjackenträger mit Aufnähern von GnR und Metal-Bands (ich erinnere mich noch an riesige Skid Row-Aufnäher) gab es auch in meiner Generation. Man macht keinen Fehler, wenn man die Scorpions als Entsprechung einer früheren Dekade begreift. Oder?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7473051  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,561

    Mick67Es ist schon lustig zu lesen, wie hier versucht wird den Erfolg einer Heavy Band zu erklären, die zu einer Zeit groß waren, als die hier um Erklärung suchenden entweder zu alt (mikko, YS) oder zu jung (nail) waren, um zu verstehen, was die Band bei pubertierenden, testosteron überquellenden Jungs ausgelöst hat.

    Wobei die Scorpions nicht nur für Jungs da waren. Der Erfolg ist im Grunde recht einfach erklärt: für ein paar Jahre gelang es ihnen, ein paar eingängige, massenkompatible und vor allem radiotaugliche (für die damalige Zeit) Songs zu fabrizieren. Und Still Loving You ist doch der Prototyp der Kuschelrockballade schlechthin.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7473053  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchWobei die Scorpions nicht nur für Jungs da waren.

    Mädels, die Scorpions mochten, sind mir nicht untergekommen. Das ist aber sicherlich nicht repräsentativ.

    sparchDer Erfolg ist im Grunde recht einfach erklärt: für ein paar Jahre gelang es ihnen, ein paar eingängige, massenkompatible und vor allem radiotaugliche (für die damalige Zeit) Songs zu fabrizieren. Und Still Loving You ist doch der Prototyp der Kuschelrockballade schlechthin.

    So sieht’s aus.

    --

    #7473055  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,268

    Mick67Mädels, die Scorpions mochten, sind mir nicht untergekommen

    Na toll – Du mochtest die Scorps nicht, die Mädels nicht, aber „Klammerblues“ zu „Holiday“, tsts … ;-)

    --

    #7473057  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr RossiNa toll – Du mochtest die Scorps nicht, die Mädels nicht, aber „Klammerblues“ zu „Holiday“, tsts … ;-)

    Als ob es dabei um die Musik ging…:lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 252)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.