Ranking Rush

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #7184959  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    dr.musicKraut, aber nur, wenn es auch 0 Sterne gäbe. So liegt das Mittel doch bei ***.;-)

    1/2
    1
    1 1/2
    2
    2 1/2

    Schnitt (zwischen 2,5 und 3)

    3
    3/12
    4
    4 1/2
    5

    Sind doch jeweils 5 Schritte, oder übersehe ich da was? Falls es ein O-Wertung gäbe, wäre der Schnitt doch exakt 2,5. So liegt er zwischen 2,5 und 3.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7184961  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Krautathaus…Sind doch jeweils 5 Schritte, oder übersehe ich da was?

    Es beginnt beim RS-Sterne-Imperium doch mit 1 Stern – und nicht mit einem Halben.
    Gut, ist mir aber auch nicht soooo wichtig, weil ja doch jeder seine Rechnung aufmacht.
    Hierbei liegen allerdings Pipe und ich auf einer Linie.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7184963  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,846

    Krautathaus1/2

    Diese Wertung fehlt in meinem System. Somit sind es 9 Abstufungen. Und da liegt *** nun mal genau in der Mitte, right? Natürlich können wir jetzt über Gleichverteilung aller Wertungen sprechen und darüber, dass man im oberen Bereich bessere Differenzierungsmöglichkeiten haben möchte als im Sumpf der Belanglosigkeit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7184965  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    dr.musicEs beginnt beim RS-Sterne-Imperium doch mit 1 Stern – und nicht mit einem Halben.
    Gut, ist mir aber auch nicht soooo wichtig, weil ja doch jeder seine Rechnung

    Ach so, ja dann ist klar. Bin eigentlich immer von allen Schritten ausgegangen, die eine Wertung bedeuten, und selbst ein halber Stern leuchtet noch wie eine kaputte Taschenlampe.
    Klar, ab 1 Stern gesehen ist *** der Schnitt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7184967  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    Wow, ich hatte ja keine Ahnung, dass ich Dich zum wohl längsten Text über Rush anstiften würde, den das Forum bisher gesehen hat. :-)

    In Vielem stimmen wir überein (der #1 etwa, der ich allerdings einen Stern mehr gebe), individuelle Vorlieben sind natürlich („Counterparts“ etwa enthält zuviel disparates Material, als dass ich es soweit vorn sehen könnte, ihm fehlen für meine Ohren die Konstanz und Geschlossenheit von „Moving Pictures”).

    Dein Beitrag arbeitet – so ganz nebenbei – schön die verschiedenen Phasen der Band heraus. Auch wenn die Resultate unterschiedlich ausfielen, kann man diese Entwicklungsfähigkeit nicht genug betonen. Während andere Bands mit langer Geschichte vor allem im eigenen Saft schmoren, haben Rush es immer wieder verstanden, aktuelle Musikentwicklungen mit ihrem eigenen Stil zu vermischen – ob das nun ein Reggaezitat in „Spirit of Radio” ist oder später eben die Entscheidung für kompaktere Songs, Keyboards und flächigerem Sound, als Wave und New Romantic Einzug hielten.

    @ Besternung: Ich handhabe es – auch seit Ewigkeiten – wie Du. Rechnerisch ist zwar 2,5 die Mitte, aber mich hat die Optik beeinflusst. Von fünf Sternen als Symbolen nebeneinander gereiht ist der dritte der mittlere – und damit Kennzeichen für den Durchschnitt. Daneben gebe ich auch für Ambivalenz drei Sterne, also Platten, die mir nichts sagen, aber Qualitäten haben.

    @ Jack Frost: Den Satz verstehe ich auch nicht.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7184969  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Moving Pictures *1/2 (Musik **, Gesang unterirdisch), Rest unbekannt. Verstanden?

    --

    #7184971  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    MichaelCorleoneDa wird die konstanteste Band aller Zeiten mit solchen Gurken-Wertungen abgestraft! :roll:

    Konstant inwiefern? Bei der Bandchemie?

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7184973  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    xyzenKonstant inwiefern? Bei der Bandchemie?

    Abgesehen vom Debut nur durchgängig sehr gute Alben veröffentlicht! Aber Rush ist aber auch keine Paradeband für dieses Forum! Im Rock-Hard Forum wo ich auch angemeldet bin wird Rush ja schon nahezu vergöttert.

    #7184975  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    MichaelCorleoneAbgesehen vom Debut nur durchgängig sehr gute Alben veröffentlicht! Aber Rush ist aber auch keine Paradeband für dieses Forum! Im Rock-Hard Forum wo ich auch angemeldet bin wird Rush ja schon nahezu vergöttert.

    Kann ich alles verstehen. Alle Alben gefallen mir zwar nicht gleich gut-Live will ich die Kanadier unbedingt mal sehen. Bin aschließlich mit der Musik aufgewachsen. Für einen Großteil der RS-Leserschaft wahrscheinlich zu modern und mittlerweile wohl auch zu heavy!!

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7184977  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    01. Rush – A Farewell To Kings *****
    02. Rush – 2112
    03. Rush – Permanent Waves
    04. Rush – Moving Pictures
    05. Rush – Signals
    06. Rush – Presto
    07. Rush – Fly By Night

    08. Rush – Grace Under Pressure **** 1/2
    09. Rush – Snakes & Arrows

    10. Rush – Hemispheres ****
    11. Rush – Test For Echo
    12. Rush – Caress Of Steel

    13. Rush – Counterparts *** 1/2
    14. Rush – Roll The Bones

    15. Rush – Hold Your Fire ***
    16. Rush – Vapor Trails

    17. Rush – Power Windows **

    --

    #7184979  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Sugaree
    17. Rush – Power Windows **

    Ach Leute, warum müsst ihr alle dieses Überwerk so zerreißen?

    #7184981  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,846

    Die Rush-Festspiele der letzten Tage sind beendet. Vieles nochmal nachgehört. Deshalb und wegen „Clockwork angels“ ist nach 6 Jahren ein Update fällig. Ein Album wurde abgewertet („Power windows“), drei Alben wurden aufgewertet („Caress of steel“, „Rush“ und „Roll the bones“). Besonders unter Beobachtung stand der Spitzenreiter „Moving pictures“ hinsichtlich der Frage, ob es für ****1/2 reichen könnte. Und nein, es reicht nicht ganz. Gutes Album mit einer sehr guten ersten Seite, aber die zweite Seite, insbesondere das lange „The camera eye“, verhindert die höhere Wertung. Dennoch nach wie vor das beste Werk der Band.

    Das neue Ranking:

    01. Moving pictures
    02. Fly by night
    03. 2112
    04. Counterparts
    05. Caress of steel
    06. Power windows
    07. Permanent waves
    08. Clockwork angels
    09. Hemispheres
    10. Signals
    11. Grace under pressure
    12. Vapor trails
    13. Snakes and arrows
    14. Presto
    15. Roll the bones
    16. A farewell to kings
    17. Feedback
    18. Test for echo
    19. Rush
    20. Hold your fire

    01. – 05. ****
    06. – 17. ***1/2
    18. ***
    19. – 20. **1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10356561  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,942

    **** 1/2

    Moving Pictures
    Hemispheres
    A Farewell To Kings

    ****

    2112
    Grace Under Pressure
    Permanent Waves
    Clockwork Angels
    Snakes & Arrows
    Signals

    *** 1/2

    Test For Echo
    Roll The Bones

    ***

    Presto
    Counterparts

    ** 1/2

    Power Windows
    Fly By Night
    Rush

    **

    Caress Of Steel
    Vapor Trails
    Hold Your Fire

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10356563  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,951

    Oh, Wolfgang. Bin etwas enttäuscht. Mit dem Ranking kann man leben, aber mit der Bewertung…

    --

    #10356567  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,942

    dengelOh, Wolfgang. Bin etwas enttäuscht. Mit dem Ranking kann man leben, aber mit der Bewertung…

    Echt, stehen sie bei dir so hoch im Kurs? Ich finde, das 13 von 19 Alben nicht schlechter als *** doch ganz gut sind.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.