The Divine Comedy

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 419)
  • Autor
    Beiträge
  • #914359  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    @ Herr Rossi: Es ist schade, dass solche Alben die ja scheinbar nicht völliger Müll sind, nicht mehr produziert werden. Eventuell werden sie ja bald remastered? Ich fänd’s klasse. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #914361  | PERMALINK

    huehnerklein

    Registriert seit: 09.02.2005

    Beiträge: 89

    Zwei Dinge: Auch ich empfand „Regeneration“ zunächst einmal als riesige Enttäuschung, weil eben nicht mehr mit Grandezza und Smoking an seltsame Geschichten übers Trinken, Gartenschuppen und Heuschnupfen geschmettert wurden. Aber gerade auf den letzten beiden Tourneen hat Neil Hannon immer mal wieder etwas von der Platte gespielt (Mastermind, Lost Property z.B.) und……. es war ziemlich gut!!! Und beim wiederholten Hören der Platte hab zumindest ich meine Meinung gründlich revidieren müssen.

    Nichtsdestotrotz halte auch ich „Promenade“ für (s)ein Meisterwerk. Alleine „Tonight we fly“ würde 200,- lohnen, wenn man über Ebay nicht auch für 20-30 euro exemplare bekommen würde (hab gerade vor ein paar Monaten zwei Exemplare zum Weiterverschenken ersteigert).

    Ich persönlich würde mir wünschen, wenn Divine Comedy auf der nächsten Platte wieder mehr in Richtung „kleine Besetzung“ a la „Promenade“ gehen würden. Streichquartett plus Piano plus Stimme – mir würds reichen.
    Auf der Charity-CD „Colours are brighter“ spielen Divine Comedy in so einer Besetzung Lieder aus der Trickfilmserie „Winnie Poo(h?)“. Und es klingt gut! Und „Count Grassi“ von der neuen CD geht ja auch eher wieder in diese etwas verquere Divine Comedy-Richtung.

    --

    #914363  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die nicht mehr lieferbaren Alben Liberation, Promenade und A Short Album About Love kann man auf der Band-Homepage per Download erwerben, sowohl komplett als auch einzelne Tracks:

    klick

    --

    #914365  | PERMALINK

    futzi

    Registriert seit: 14.12.2005

    Beiträge: 31

    In der Nacht von Sonntag auf Montag auf WDR ein Konzertmitschnitt der Divine Comedy vom Haldern Pop 2006

    http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

    futzi

    --

    #914367  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    futziIn der Nacht von Sonntag auf Montag auf WDR ein Konzertmitschnitt der Divine Comedy vom Haldern Pop 2006

    http://www.rockpalast.de/sendetermine/?jahr=WDR

    futzi

    Cool, ne!

    Ich werde mich auf jeden Fall wieder sehen. Stand ja fast in der ersten Reihe.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #914369  | PERMALINK

    futzi

    Registriert seit: 14.12.2005

    Beiträge: 31

    war doch ein tolles Konzert…

    Ich hoffe dass die Divine Comedy endlich mal anlässlich der Wiener Festwochen oder des Jazzfest Wien in der Wiener Oper auftreten werden. Wäre jedenfalls ein würdiger Rahmen. Nachdem die Coverfotos zu Fin de Siecle ja in Wien entstanden sind, wird Neil Hannon doch Kontakte haben.

    futzi

    --

    #914371  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Am 27.12. gegen 23:00 Uhr, sendet radio eins das Berliner Divine Comedy Konzert vom 11.10.2006, im Rahmen ihrer Winternachtskonzerte 2006/07.

    --

    #914373  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    Ich muss zuegeben, dass ich The Divine Comedy nicht gut kenne, gar nicht sozusagen. ich habe mich aber in Becoming More Like Alfie verliebt. Kann mir jemand sagen, welches Album ich mir zuerst kaufen sollte, um einen guten Einstieg zu machen?

    --

    #914375  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Fang mal mit fin dé siecle an, ist zwar schon eine hohe Messlatte. aber ich wusste keine besseren erhältlichen Einstieg.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #914377  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Spenalzo Kann mir jemand sagen, welches Album ich mir zuerst kaufen sollte, um einen guten Einstieg zu machen?

    Wenn du die vorangegangen Posts zurückverfolgst, dürfte dir auffallen, wie umstritten dieser Punkt unter eingefleischten Fans ist. Divine Comedy haben/hat eine Vielzahl hervorragender Lps veröffentlicht, von denen die vorletzte („Absent Friends“) und „Casanova“ (1996) landläufig als die besten angesehen werden, einige zählen auch noch „Promenade“ und „A Short Album About Love“ zu Hannons größten Taten.

    Das aktuelle Problem besteht darin, dass die letztgenannten Alben und zwei weitere (Das Debüt „Fanfare For The Comic Muse“ und „Liberation“) momentan out-of-print sind und daher bei Ebay, Amazon & Co horrende Preise erzielen.

    Daher würde ich dir erst einmal zu den verfügbaren Alben raten, von denen meiner Meinung nach „Absent Friends“ die beste ist. Das aktuelle „Victory For The Comic Muse“ wäre auch ein denkbarer Einstieg, da es sehr schön die stilistische Spannweite der Divine Comedy
    veranschaulicht. Und Casanova brauchst du schon alleine wegen „Alfie“…

    Edit: Jetzt hast du schon zwei verschiedene Meinungen. „Fin de Siecle“ würde ich
    persönlich eher im Mittelfeld ansiedeln.

    --

    #914379  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    SpenalzoIch muss zuegeben, dass ich The Divine Comedy nicht gut kenne, gar nicht sozusagen. ich habe mich aber in Becoming More Like Alfie verliebt. Kann mir jemand sagen, welches Album ich mir zuerst kaufen sollte, um einen guten Einstieg zu machen?

    Mir wurde zum Beginn „Absent Friends“ empfohlen. War ein ganz guter Einstieg wie ich rückblickend sagen muss…

    --

    #914381  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    2:1

    --

    #914383  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    MelodyNelson2:1

    ?

    @jules: Wird versucht!

    --

    #914385  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Spenalzo?

    Für „Absent Friends“.

    --

    #914387  | PERMALINK

    spenalzo

    Registriert seit: 27.08.2006

    Beiträge: 4,357

    MelodyNelsonFür „Absent Friends“.

    Ich verstehs trotzdem noch nicht :(
    Oder habe ich ein Post übersehen, mom

    edit: ohja 2 sogar. Ok danke verstanden. mist!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 419)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.