Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)
-
AutorBeiträge
-
chocolate milkDas Get Lucky Cover klingt nicht mehr ganz so beschwingt. (Wirklich gut auf den ganz eigenen Stil abgeändert, gefällt mir). Sarah Blasko, die Frau ist toll, oder? Insbesondere die beiden letzten Alben sind wirklich sehr empfehlenswert „As Day Follows Night“ und „I Awake“ (schade, dass sie hier so wenige zu kennen scheinen, aber vielleicht wird das ja noch). Von Anna Ternheim kenne ich noch viel zu wenig, besitze gerade mal ein Album von ihr, gleiches gilt z.B. auch für Ane Brun. Schande, oder? Ich finde ja, nur ist es halt irgendwie immer so, dass man Prioritäten setzt (bestimmte Künstler bleiben dabei aber immer im Hinterkopf in der Warteschleife, so habe ich es auch noch nicht geschafft, mir mal mehr von Philip Glass zuzulegen…)
Ja, ich schätze Blasko sehr, auch wenn ich ihr Werk bisher eigentlich nur sporadisch kenne. Die Tage habe ich mir ihre Zusammenarbeit mit Sally Seltmann und Holly Throsby geleistet („Seeker lover keeper“), die aber etwas unter meinen Erwartungen blieb und leider ständig mit Überlänge zu kämpfen hat, was den Songs nicht gut steht.
Zum Anderen: Natürlich, im Grunde schafft es immer nur der kleinste, entdeckte Teil auch wirklich ins Regal. Was aber natürlich ist. Geht mir bei Glass übrigens seit Jahr und Tag genauso.
chocolate milkOkay, werde mir mal in den kommenden Tagen ein paar der Vorgänger von „Wir Sind Vorbei“ besorgen und dir nach dem Hören berichten wie sie so sind – auf gute deutschsprachige Musik hab ich nämlich aktuell großen Bock. Hat dir Enno Bunger live besser gefallen als Gisbert zu Knyphausen?
Soviele sind es doch gar nicht. Nebst diversen EPs haben Enno Bunger bisher nur 2010 das Album „Ein bisschen mehr Herz“ veröffentlicht. Zur Frage: Schwer zu sagen. Ich habe GzK dreimal live erlebt und habe es immer sehr genoßen. Enno Bunger hatten bei diesem TV Noir Konzert allerdings schon klanglich festliche Voraussetzungen. Davon abgesehen, dass Bunger selbst ein großartiger Performer ist, fast nach jedem Song sehr schöne, kleine Anekdoten von sich gab und das den Songs, bzw. deren Wirkung auf mich, nochmal einen ganz speziellen Dreh gab. Und ja: Me and my drummer, mit denen Enno Bunger an diesem Abend beständig am Mikro wechselte, waren die zweite Urgewalt – deren Album „The hawk the beak the prey“ kann ich wirklich sehr empfehlen!
Kurz: Ja.
chocolate milk(P.S.: Früher oder später werde ich auch nochmal im Dagobert-Thread auftauchen, ich brauche nur noch etwas Zeit, aber es wird…)
Ich bitte darum!
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungPlaylist – Mai 2013
==============01. (002) Christina Stürmer – Ich hör auf mein Herz
02. (001) Neil Young – Psychedelic Pill
03. (012) Sarah Blasko – As Day Follows Night
04. (005) 69 Chambers – Torque
05. (—) Joss Stone – LP1
06. (003) Bob Dylan – Tempest
07. (004) Anna F. – …For Real
08. (014) MIA – Tacheles
09. (015) Boy – Mutual Friends
10. (018) The Ting Tings – Sounds From Nowheresville--
1. LAURA MARLING – Once I Was An Eagle
2. Joe McPhee / Thursten Moore / Bill Nace – Last Notes
3. Dean Blunt – Redemeer
4. Colin Stetson – New Historic Warfare Vol. 3
5. Chris Corsano / Bill Orcutt – The Raw And The Cooked
6. Deerhunter – Monomania
7. Low – The Invisible Way
8. Steve Lacy / Joe McPhee – The Rest
9. DJ Sprinkles – Where Dancefloors Stand Still
10. Queens – End Time(vinyl only)
--
Verdammt, das Low Album hatte ich völlig übersehen (und es scheint auch hier im Forum verschlafen worden zu sein). Wie gefällt es Dir, monoton? Und was hälst Du von Marlings neustem Werk?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtVerdammt, das Low Album hatte ich völlig übersehen (und es scheint auch hier im Forum verschlafen worden zu sein). Wie gefällt es Dir, monoton? Und was hälst Du von Marlings neustem Werk?
Marlings „Once I Was An Eagle“ ist fantastisch, möglicherweise Album des Jahres. Das Doppel-Vinyl ist ohne jeden Makel und mit Hingabe gepresst. Das aktuelle Low Album ist ebenso hörenswert. Tut mir leid, Honey, für einschmeichelnde Rezensionen fehlt mir (heute) Zeit.
--
monotonMarlings „Once I Was An Eagle“ ist fantastisch, möglicherweise Album des Jahres.
Das ist auch ohne große Ausführlichkeit ein Wort, Danke! Bei vorhandenem Spielraum aber gerne mal ein paar Worte mehr im entspr. Thread.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. OBLIVIANS- Desperation
2. JONNY FRITZ- Dad Country
3. ELLIOTT MURPHY & IAIN MATTHEWS- La Terre Commune
4. RAY WYLIE HUBBARD AND THE COWBOY TWINKIES- s/t
5. WILLIAM TYLER- Impossible Truth--
1. Laura Marling – Once I was an eagle
2. Isolée – Well spent youth
3. Workshop – Talent
4. Adult. – The way things fall
5. Scheining – Kleist Sonaten
6. Zomes – Time was
7. Laurel Halo – Quarantine
8. Elliott Smith – Elliott Smith
9. Black to Comm – Alphabet 1968
10. David Sylvian – Manafon--
I will hold the tea bag.IrrlichtVerdammt, das Low Album hatte ich völlig übersehen
Zu den ersten ausgelieferten Platten (preorders) gab es übrigens noch eine beiliegende CD. Ich habe mir diese über Discogs aus Amerika zusätzlich geordert. Könnte man über die neue RS-Suchfunktion irgendwas finden, würde ich die Tracklist dieser raren CD im entsprechenden Thread posten, daher hier:
LOW – The Visible End (CD)
1 So Blue (So Young)
2 Clarence White (Demo)
3 Holy Ghost (Demo)
4 Clarence What?--
PatrikTroll1. Laura Marling – Once I was an eagle
7. Laurel Halo – Quarantine
9. Black to Comm – Alphabet 1968Lieblingsplatten!
--
1. THE PLAYN JAYN – Five Good Evils
2. PAUL MESSIS – Case Closed
3. JAMES SKELLY AND THE INTENDERS – Love Undercover
4. ALLAH-LAS – S/T
5. SMOKE FAIRIES – Upstairs At United 12“--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 196601. Daft Punk – Random Access Memories
02. Best Coast – Crazy For You
03. Joni Mitchell – Song To A Seagull
04. Townes Van Zandt – Flyin‘ Shoes
05. Joni Mitchell – Court And Spark
06. Townes Van Zandt – Townes Van Zandt
07. Madvillain – Madvillainy
08. Smog – Julius Caesar
09. Red House Painters – Down Colorful Hill
10. The Jesus And Mary Chain – Darklands--
1. Laura Marling – Once I was an eagle
2. Van Dyke Parks – Songs cycled
3. Van Dyke Parks – Song cycle
4. George Michael – Patience
5. Wilco – The whole love
6. Neil Young – Psychedelic pill
7. Workshop – Es liebt Dich und Deine Körperlichkeit ein Ausgeflippter
8. Tall Firs – Too old to die young
9. Neil Young – Tonight’s the night
10. Ryan Adams – Ashes & fire--
I will hold the tea bag.01. Maxim – Staub
02. Emika – DVA
03. Bonobo – The North Borders
04. Disclosure – Settle
05. Beady Eye – BE
06. Miles Kane – Don’t Forget Who You Are
07. Daft Punk – Random Access Memories
08. DJ Koze – Amygdala
09. Depeche Mode – Delta Machine
10. Vampire Weekend – Modern Vampires Of The City--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. THE DREAM SYNDICATE- The Days Of Wine And Roses * * * * 1/2
2. OBLIVIANS- Desperation * * * *
3. THE PRISONERS- Thewisermiserdemelza * * * *
4. JOEY SKIDMORE- Welcome To Humansville * * * 1/2
5. THE INTERSTELLAR VILLIANS- Revlover * * * *
6. THE DIRT DAUBERS- Wake Up Sinners (10″) * * * 1/2
7. CHARLIE BOYER & THE VOYEURS- Clarietta * * *
8. THE FALL- Re-Mit * * * 1/2
9. WILLY MASON & BRENDAN BENSON- Upstairs At United Vol. 7 (12″) * * * * 1/2
10. THE CHESTERFIELD KINGS- Here Are The Chesterfield Kings * * * * 1/2--
-
Schlagwörter: Playlist
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.