Meine neuen Comics

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,591)
  • Autor
    Beiträge
  • #4614359  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Heute kam wieder meine monatliche Lieferung. Neben den div. Heften drei Hardcover:


    Hellboy – Library Edition Vol. 3


    Fables – Deluxe Hardcover Vol. 1


    Preacher Hardcover Book 1

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4614361  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,772

    foeHeute kam wieder meine monatliche Lieferung. Neben den div. Heften drei Hardcover:

    :liebe:

    „Strange Places“ ist vielleicht der beste Hellboy überhaupt. Brillant!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #4614363  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jeden, der sich für Hellboy interessiert, kann ich die Library Editions wirklich nur an’s Herz legen. Sehr schöne und sehr gut gebundene Bücher. Alle etwas größer als die üblichen HC bzw. TPB – Formate und ziemlich schwer. Inhaltlich gibt’s die in der Heftreihe veröffentlichten Geschichten, allerdings auch die in den TPB’s veröffentlichten Prologe und Epiloge, Kurzgeschichten aus den „Dark Horse Presents“-Magazinen usw.. Hier fehlt nichts. Für Einsteiger wie für Fans bestens geeignet, ach was: unverzichtbar.

    Weil es ganz gut zum Thread-Titel passt und ich die Seite heute erst entdeckt habe. Eine Übersicht über aktuelle bzw. anstehende DC-Vertigo Veröffentlichungen gibt’s hier: Vertigo-Blog

    --

    #4614365  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    lathoIch warte ja immer noch drauf, dass tugboat mal ein paar Empfehlungen zu Donjon ausspricht. Inzwischen habe ich mir eines sogar schon gekauft.

    Und, Blut geleckt? Empfehlungen kann ich im Grunde gar keine wirklichen geben, weil ich noch keine Schwachstellen ausgemacht habe (mediokre Ausnahmen finden sich in der Monster-Reihe, die man insgesamt bunt gemischt lesen kann).
    Ich würde mit der Hauptreihe (Zenit) anfangen und gleich mit der kurzweiligeren aber nicht minder großartigen Parade-Reihe, die zwischen Teil 1 und 2 des Zenits spielt, weitermachen. Schwer finde ich, die Prä- und Postbände der Reihen Morgengrauen und Abenddämmerung einzubauen. Jeder muss selbst wissen, wann er dafür bereit ist. Ich habe mich immer noch nicht recht rangetraut.

    --

    detours elsewhere
    #4614367  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    foe
    Weil es ganz gut zum Thread-Titel passt und ich die Seite heute erst entdeckt habe. Eine Übersicht über aktuelle bzw. anstehende DC-Vertigo Veröffentlichungen gibt’s hier: Vertigo-Blog

    Vertigo wird immer mehr zu meinem Lieblings-Imprint, ich freu mich schon auf die neue Morrison-Serie und the Unwritten scheint auch interessant zu bleiben und Sweet Tooth klingt auch gut. Und dann gibts ja auch noch Scalped und Northlanders.

    Liest du aktuelle Vertigo-Titel?

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614369  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jan_JanVertigo wird immer mehr zu meinem Lieblings-Imprint, ich freu mich schon auf die neue Morrison-Serie und the Unwritten scheint auch interessant zu bleiben und Sweet Tooth klingt auch gut. Und dann gibts ja auch noch Scalped und Northlanders.

    Liest du aktuelle Vertigo-Titel?

    Aktuell nicht so viele: Fables, Greek Street und Hellblazer. Letztere lese und sammel ich seit 1996. Natürlich war bis vor kurzem noch 100 Bullets dabei, bei Scalped habe ich den Anfang verpasst, die Serie hört sich aber sehr interessant an, muss ich mir mal per TPB zulegen.
    Das passiert mir leider immer wieder, die Liste verpasster Anfänge ist lang: Preacher, Transmetropolitan (habe ich dann beide komplett auf deutsch gelesen), Y-The Last Man, DMZ (lese und kaufe ich gerade auch im deutschen TPB-Format) usw.. Aber Preacher erscheint ja nun endlich als Hardcover, so dass ich zumindestens diese Lücke schließen kann (das 2. erscheint wohl im Feb. 2010).

    --

    #4614371  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,977

    tugboat captainUnd, Blut geleckt? Empfehlungen kann ich im Grunde gar keine wirklichen geben, weil ich noch keine Schwachstellen ausgemacht habe (mediokre Ausnahmen finden sich in der Monster-Reihe, die man insgesamt bunt gemischt lesen kann).
    Ich würde mit der Hauptreihe (Zenit) anfangen und gleich mit der kurzweiligeren aber nicht minder großartigen Parade-Reihe, die zwischen Teil 1 und 2 des Zenits spielt, weitermachen. Schwer finde ich, die Prä- und Postbände der Reihen Morgengrauen und Abenddämmerung einzubauen. Jeder muss selbst wissen, wann er dafür bereit ist. Ich habe mich immer noch nicht recht rangetraut.

    Mist, das hatte ich erwartet. Jetzt muss ich alle kaufen. Mach ich aber.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614373  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    foeAktuell nicht so viele: Fables, Greek Street und Hellblazer. Letztere lese und sammel ich seit 1996. Natürlich war bis vor kurzem noch 100 Bullets dabei, bei Scalped habe ich den Anfang verpasst, die Serie hört sich aber sehr interessant an, muss ich mir mal per TPB zulegen.
    Das passiert mir leider immer wieder, die Liste verpasster Anfänge ist lang: Preacher, Transmetropolitan (habe ich dann beide komplett auf deutsch gelesen), Y-The Last Man, DMZ (lese und kaufe ich gerade auch im deutschen TPB-Format) usw.. Aber Preacher erscheint ja nun endlich als Hardcover, so dass ich zumindestens diese Lücke schließen kann (das 2. erscheint wohl im Feb. 2010).

    Greek Street hat mich garnicht gereizt, bei Fables, 100 Bullets, Y- The Last Man und DMZ macht mir die Menge an Heften, die schon erschienen sind Angst. Scalped lohnt sich auf jeden Fall. Mit dem Preacher-Hardcover liebaeugele ich auch.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614375  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Na, dann holst du dir mit dem Preacher noch das frisch erschienende Fables-HC dazu, das ist doch der perfekte Einstieg. Ein schön aufgemachtes Buch mit den ersten 10 Heften bzw. den ersten beiden Storylines. Wenn du dann angefixt bist, keine Sorge, es wird immer besser. Tolle Serie.

    --

    #4614377  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,977

    Jan_Jan[…]Scalped lohnt sich auf jeden Fall.[…]

    Yep, toller Comic. TPB Nr. 3 ist gigantisch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4614379  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    lathoYep, toller Comic. TPB Nr. 3 ist gigantisch.

    Dessen bin ich mir gestern wieder bewusst geworden, als ich die beiden aktuellsten Ausgaben las. Wow. Bin mal gespannt wie er die Konklusion hinbekommt und wie es danach weitergeht. Meinetwegen koennte er auch noch ganz viel Nebengeschichten erzaehlen. Sein Wolverine ist leider (noch?) nicht so gut, aber ich glaube er wollte erstmal einen simplen Arc zu Beginn (Wolverine auf dem Cover-> Mainstreampublikum). Bin mal gespannt wie sein Punisher wird.

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #4614381  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Nicht direkt Comic, aber am 13. Oktober wurden mir 730 Exemplare des COMIC!-Jahrbuchs 2010 ins Haus geliefert. Wer eins haben will, hier schauen.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #4614383  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Yslaire/Balac – Sambre Der Krieg der Augen

    --

    #4614385  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Jan_Jan…Scalped lohnt sich auf jeden Fall…

    lathoYep, toller Comic. TPB Nr. 3 ist gigantisch.

    Scalped TPB 1

    --

    #4614387  | PERMALINK

    zed

    Registriert seit: 07.07.2008

    Beiträge: 453

    Durch die Threads hier hat mich meine sporadisch aufflackernde Comic-Begeisterung wieder gepackt und mich endlich mal wieder in den schönen örtlichen Comic-Laden geführt. Meine neuesten Errungenschaften:

    The Sandman: Preludes and Nocturnes
    Daredevil: Born Again
    Desolation Jones: Made in England

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 556 bis 570 (von insgesamt 1,591)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.