Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,231 bis 40,245 (von insgesamt 51,664)
  • Autor
    Beiträge
  • #4522939  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Witek Dlugosz“The Bling Ring“ von Sophia Coppola (* * * 1/2)

    Den Trailer im Kino fand ich ja furchtbar überladen und gleichzeitig nichtssagend. Was sind denn die Meriten, die sich dort nicht erahnen ließen?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4522941  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,995

    Die Locations, Katie Chang als Anstifterin und Lindsey Lohan Fan und fast alle Einbrüche fand ich „gut“, aber das war’s schon. Mir war der Film insgesamt zu konventionell gemacht, Sofia Coppola moralisiert so ein bißchen auf ihre distanzierte Art, das hat den Charakteren nicht so gut getan und zum Thema des Films nicht so gepasst. Abgesehen von ein paar Tracks fand ich den Soundtrack zudem ziemlich armselig, „Super Rich Kids“ läuft leider auch erst am Ende. * * 1/2

    --

    #4522943  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,132

    Gerade aus dem Kino getaumelt, bzw. warum auch immer fast gerannt, nachdem mich im Abspann die Musik noch ein letztes Mal hypnotisiert hatte: Badlands (Terence Malick, USA 1973) – unglaublicher Film! Nach „The Tree of Life“ erst mein zweiter Malick (und nein, sowas will ich gewiss nie daheim auf DVD schauen, auch wenn ich seit gestern einen neuen Player habe, der sogar Bluray kann und obendrein codefree, d.h. jetzt muss endlich die Criterion von „Andrej Rubljow“ her!)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4522945  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    gypsy tail wind

    auch wenn ich seit gestern einen neuen Player habe, der sogar Bluray kann und obendrein codefree, d.h. jetzt muss endlich die Criterion von „Andrej Rubljow“ her!)

    Wo hast du denn einen codefree Player aufgetrieben ? Hatte damals (vor knapp zwei Jahren) bei meiner Erstanschaffung auch verzweifelt nach einem gesucht, aber nirgends finden können. War zuerst auch kein so großes Problem, weil ja viele Blu-Rays lange ohne Ländercode erschienen sind. Aber gerade die Criterion BRs sind dann eben doch zu verlockend, mitunter…

    --

    STANdground.
    #4522947  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,176

    gypsy tail wind
    Gerade aus dem Kino getaumelt, bzw. warum auch immer fast gerannt, nachdem mit im Abspann die Musik noch ein letztes Mal hypnotisiert hatte: Badlands (Terence Malick, USA 1973) – unglaublicher Film!

    Den würde ich auch gerne mal auf der großen Leinwand sehen.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #4522949  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,132

    mepWo hast du denn einen codefree Player aufgetrieben ? Hatte damals (vor knapp zwei Jahren) bei meiner Erstanschaffung auch verzweifelt nach einem gesucht, aber nirgends finden können. War zuerst auch kein so großes Problem, weil ja viele Blu-Rays lange ohne Ländercode erschienen sind. Aber gerade die Criterion BRs sind dann eben doch zu verlockend, mitunter…

    Im Mediamarkt – man sagte mir dort, Toshiba-Player seien stets codefree, es gab einen BR/DVD und einen etwas teureren, der auch 3D kann, was ich aber nicht brauche. Kostenpunkt 100 CHF (~80€) – nehme mal an, man kriegt denselben in Deutschland deutlich billiger …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4522951  | PERMALINK

    mep

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 554

    gypsy tail windIm Mediamarkt – man sagte mir dort, Toshiba-Player seien stets codefree, es gab einen BR/DVD und einen etwas teureren, der auch 3D kann, was ich aber nicht brauche. Kostenpunkt 100 CHF (~80€) – nehme mal an, man kriegt denselben in Deutschland deutlich billiger …

    Danke für die Info! bin da aber noch etwas skeptisch; im Netz habe ich dazu nur recht kompliziert klingende Freischaltungsanleitungen gefunden, die teilweise wohl auch nur für die DVD-Funktion funktionieren sollen (und einen Codefree DVD-Player habe ich bereits). Hast du die Codefreefunktionalität bei deinem player denn schon testen können ?

    --

    STANdground.
    #4522953  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,132

    Nein … ich habe ihn noch nicht mal ausgepackt. Wie sollte ich es denn merken, falls er doch nicht codefree ist? Ich müsste irgendwo eine Musik-DVD mit US-Code haben, bin mir aber nicht mal sicher.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4522955  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,969

    gypsy tail wind

    Gerade aus dem Kino getaumelt, bzw. warum auch immer fast gerannt, nachdem mich im Abspann die Musik noch ein letztes Mal hypnotisiert hatte: Badlands (Terence Malick, USA 1973) – unglaublicher Film! […]

    Dann bin ich mal gespannt, wie du den Anfang von The New World findest.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4522957  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    gypsy tail windGerade aus dem Kino getaumelt, bzw. warum auch immer fast gerannt, nachdem mich im Abspann die Musik noch ein letztes Mal hypnotisiert hatte: Badlands (Terence Malick, USA 1973) – unglaublicher Film

    Das erste mal Badlands… trance

    --

    #4522959  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    gypsy tail windNein … ich habe ihn noch nicht mal ausgepackt. Wie sollte ich es denn merken, falls er doch nicht codefree ist? Ich müsste irgendwo eine Musik-DVD mit US-Code haben, bin mir aber nicht mal sicher.

    Die Aussage des MM-Mitarbeiters wirkt auf mich relativ unkompetent. Schau am besten mal per Google nach Informationen bevor du den Player auspackst. Welches Modell hast du denn?

    --

    #4522961  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,921

    gypsy tail windIch müsste irgendwo eine Musik-DVD mit US-Code haben, bin mir aber nicht mal sicher.

    Musik DVDs sind meist codefree. Es könnte sein, daß Du DVDs aller Ländercodes ansehen kannst; bei Blurays würde ich das eher bezweifeln.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4522963  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es gibt eigentlich keinen einzigen BD Player in Deutschland zu kaufen, der Codefree BD abspielt. Es gab vereinzelte Billigmarken die über ein paar Tricks dazu gebracht werden konnten und es gibt einen älteren BD einer bekannten Marke, der über eine australische Firmware Codefree geschalten werden konnte. Das war es eigentlich schon.

    --

    #4522965  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,132

    Okay, danke euch allen. Der Herr im Mediamarkt hatte mich beraten und wirkte schon recht kompetent auf mich – ich frug sowieso nur nach DVD, ob das Ding codefree ist, was BD betrifft, ist wenigstens in absehbarer Zeit völlig egal, da ich keine einzige amerikanische BD habe.

    Die eine DVD mit US-Code, die ich zu haben glaube ist die in der grossen Box mit Ray Charles‘ Atlantic-Aufnahmen – also eine Musik-DVD. Die DVD in der „Musical History“ von The Band ist überhaupt nicht gekennzeichnet. Die anderen Musik-DVDs, die ich habe, sind wohl wirklich codefree.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #4522967  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    @ich will dem Herrn auch nicht unwissentlich seine Kompetenz absprechen, bin aber bei so generalisierten Aussagen immer etwas skeptisch. Zu Musik-DVD’s hat Krautathaus ja schon richtiges geschrieben. Nenne doch nochmal kurz das Modell.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 40,231 bis 40,245 (von insgesamt 51,664)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.