Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,076 bis 30,090 (von insgesamt 51,644)
  • Autor
    Beiträge
  • #4502617  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    tina toledoIst sicher nicht ausgeschlossen, diese Einstellung gehört auf jeden Fall zu den eindrücklichsten des Films. Wann besternst Du denn mal in meinem Mann-Thread?

    PS: Mein Avatar besteht übrigens auf das „t“. ;-)

    Recht hat er. Sterne folgen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502619  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    300 (Zack Snyder, 2006) 8/10

    --

    #4502621  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Zweimal queer in Weimar:
    Oswald – Anders als die Andern. Erstaunlich, was in Deutschland mal möglich war.
    Sagan / Froelich – Mädchen in Uniform. Radikal demokratisch und feministisch – große Klasse!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502623  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Eden Lake (James Watkins, 2008) ****

    Fies.

    --

    #4502625  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Black Swan (Darren Aronofsky) ***1/2+

    Am Ende hätte sie sich noch den Black Suit aus Spiderman 3 anziehen müssen.

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4502627  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    OldBoyBlack Swan (Darren Aronofsky) ***1/2+

    …auch hier, aber etwas mehr ****1/2

    (Die Regieanweisung an den einen der beiden Kameramänner war einfach: „Entferne dich mehr als 2 Armlängen von Natalie und Du bist gefeuert“. Das müßte man mir nicht zweimal sagen…)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4502629  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoZweimal queer in Weimar:
    Oswald – Anders als die Andern. Erstaunlich, was in Deutschland mal möglich war.
    Sagan / Froelich – Mädchen in Uniform. Radikal demokratisch und feministisch – große Klasse!

    Leider gibt es davon jeweils Remakes, die ebenfalls zeigen, was in der jungen BRD scheinbar alles möglich war. Zumindest in den Köpfen der jeweiligen Regisseure. Harlans homophobe Filmabsonderlichkeit bekam allerdings vom damaligen Publikum genau das zurück, was sie verdient hatte.

    --

    #4502631  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    pinchLeider gibt es davon jeweils Remakes, die ebenfalls zeigen, was in der jungen BRD scheinbar alles möglich war. Zumindest in den Köpfen der jeweiligen Regisseure. Harlans homophobe Filmabsonderlichkeit bekam allerdings vom damaligen Publikum genau das zurück, was sie verdient hatte.

    Ausgerechnet Harlan. Es dauerte wirklich lang, bis in Deutschland wieder solche Filme gedreht werden konnten, eigentlich bis in die 70er. Auch das Mädchen-Remake mit Palmer und Schneider ist ja komplett entsexualisiert und macht auf „Anständigkeit“.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502633  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    KrautathausWenig erwartet und viel bekommen.

    Yep, „The Town“ hat mir auch relativ gut gefallen. Affleck und Renner in Skeletor-Masken, Pete Postlethwaite mit Schnuppi, die schöne Verbeugung vor George V. Higgins‘ „Friends of Eddie Coyle“ (klar: Boston!) am Anfang des Filmes, Rebecca Hall mit kurzen schwarzen Haaren in der letzten Szene. Erfreulich.

    zezeWeißt du, wann Blue Valentine nach Deutschland kommt bzw. ob er hier überhaupt anlaufen wird?

    Nein, leider nicht. Ich sage dir Bescheid, wenn ich irgendwelche Informationen dazu habe.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4502635  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Wie fandest Du „Gone Baby Gone“, Napo?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #4502637  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    pinchLeider gibt es davon jeweils Remakes, die ebenfalls zeigen, was in der jungen BRD scheinbar alles möglich war. Zumindest in den Köpfen der jeweiligen Regisseure. Harlans homophobe Filmabsonderlichkeit bekam allerdings vom damaligen Publikum genau das zurück, was sie verdient hatte.

    Äusserst befremdlich auch, dass Harlans Machwerk in der Urfassung „Das dritte Geschlecht“ als Filmtitel hatte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #4502639  | PERMALINK

    mosse

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 284

    „Shubun“ (Akira Kurosawa 1950) ***

    --

    #4502641  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    The Tall T (Budd Boetticher, 1957) 8/10
    Decision at sundown (Budd Boetticher,1957) 7/10
    Buchanan rides alone (Budd Boetticher,1958) 6/10
    Ride Lonesome (Budd Boetticher, 1959) 8/10
    Comanche Station (Budd Boetticher,1960) 8/10

    --

    #4502643  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Zappa1Äusserst befremdlich auch, dass Harlans Machwerk in der Urfassung „Das dritte Geschlecht“ als Filmtitel hatte.

    Das stammt ja von Hirschfeld (ich finde den Begriff sehr unglücklich), wobei man das ja auch ausgrenzend verwenden kann. Harlan unterstelle ich das einfach mal.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502645  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    lathoDas stammt ja von Hirschfeld (ich finde den Begriff sehr unglücklich), wobei man das ja auch ausgrenzend verwenden kann. Harlan unterstelle ich das einfach mal.

    Ich habe den Film vor über 20 Jahren mit anschließender Diskussion mal gesehen. Angeblich war der Film ja gedacht, dass der § 175 endlich aus dem Gesetz genommen werden soll. Was ich mir bei Harlan ja auch eher schwer vorstellen kann.
    Aber es hat sich da ja auch die FSK ziemlich reingemischt. Verschiedene Szenen wurden neue gedreht. Der Kunstmensch wurde dann doch verhaftet und die Mutter bekam Bewährung.
    Jedenfalls hatte die FSK ihren Hauptanteil dran, dass der Film eher als homophob einzustufen ist.
    Aber es war so oder so ein ziemlich blöder Film.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,076 bis 30,090 (von insgesamt 51,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.