Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,061 bis 30,075 (von insgesamt 51,672)
  • Autor
    Beiträge
  • #4502587  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,981

    Napoleon Dynamite
    von Derek Cianfrance

    Gosling und Williams sind Swanberg und Gerwig mit mehr Budget und ausgeprägtem Bedürfnis nach Hollywood-Melodramatik. Kein ikonoklastischer Jahrhundertstreich wie „Nights and Weekends“, aber ziemlich toll.

    Danke, gute Nachrichten.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4502589  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    The Man From Laramie (Anthony Mann, 1955) 7/10

    --

    #4502591  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Napoleon Dynamitevon Derek Cianfrance

    Gosling und Williams sind Swanberg und Gerwig mit mehr Budget und ausgeprägtem Bedürfnis nach Hollywood-Melodramatik. Kein ikonoklastischer Jahrhundertstreich wie „Nights and Weekends“, aber ziemlich toll.

    Weißt du, wann Blue Valentine nach Deutschland kommt bzw. ob er hier überhaupt anlaufen wird?

    --

    #4502593  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    Winchester `73 (Anthony Mann, 1950) 9/10
    Anthony Mann`s bester Western, den ich kenne.
    Erstaunlich was in diesen 92 Minuten alles passiert.

    --

    #4502595  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Juergen WilliWinchester `73 (Anthony Mann, 1950) 9/10
    Anthony Mann`s bester Western, den ich kenne.
    Erstaunlich was in diesen 92 Minuten alles passiert.

    Kennst Du denn schon „The Naked Spur“? Falls nicht: M.E. mindestens genauso groß. Im Gegensatz zu „Winchester“ passiert gar nicht viel, der Film zieht seine düstere Anspannung allein aus der zentralen Situation mit ihren Konstellationen. Und die für die Stewart-Mann-Kollaborationen typische Figur des verbittert-getriebenen Anti-Helden ist hier am eindrucksvollsten, weil abgebrühtesten, umgesetzt. Hat sofort seinen Platz gefunden unter meinen all-time Lieblingswestern.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4502597  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    @ tina toledo:
    Von Anthony Mann und James Stewart habe ich folgende Western:
    Winchester `73; Bend of the River; Naked Spur; The Far Country; The Man from Laramie;
    Schade, dass die beiden nicht noch mehr Filme zusammen gemacht haben.
    Mein persönlicher Favorit ist „Winchester `73“, aber „Naked Spur“ ist auch Klasse.
    Von Anthony Mann habe ich auch noch The Tin Star; Man of the West; Cimarron, wobei letzterer etwas schwächer ist.

    --

    #4502599  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Neulich mal wieder zum dritten oder vierten Mal:

    „Dodgeball: A True Underdog Story“ (Rawson Marshall Thurber)

    Wird und wird nicht schlechter. Toll.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4502601  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    candycolouredclownNeulich mal wieder zum dritten oder vierten Mal:

    „Dodgeball: A True Underdog Story“ (Rawson Marshall Thurber)

    Wird und wird nicht schlechter. Toll.

    Ich fand ihn auch gut. Herrliche Verarsche, auch wenn Lance Armstrong’s Auftritt nicht hätte sein müssen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4502603  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    The Man Who Shot Liberty Valance (John Ford, 1962) 8/10

    --

    #4502605  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    one.be.loHabt ihr alle keinen Humor? :wow:

    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Ben Stiller gesehen habe.
    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Robert Downey Jr. gesehen habe.
    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Jack Black gesehen habe.
    Und unfassbarer Weise:
    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Tom Cruise gesehen habe. Und dazu zählt selbst Top Gun.

    Ich glaube, die Crew hatte sehr viel Spaß beim Dreh. Dummerweise überträgt sich davon nichts, aber auch rein gar nichts, auf den Zuschauer. Kein Drehbuch, keine Gags: Albernheiten allerorten. Schlimm. Wer das gut findet, lacht auch über Tom Gerhard und die Superbullen.

    --

    #4502607  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Dominick BirdseyDoch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Ben Stiller gesehen habe.
    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Robert Downey Jr. gesehen habe.
    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Jack Black gesehen habe.
    Und unfassbarer Weise:
    Doch, aber das war das mieseste, was ich jemals mit Tom Cruise gesehen habe. Und dazu zählt selbst Top Gun.

    Ich glaube, die Crew hatte sehr viel Spaß beim Dreh. Dummerweise überträgt sich davon nichts, aber auch rein gar nichts, auf den Zuschauer. Kein Drehbuch, keine Gags: Albernheiten allerorten. Schlimm. Wer das gut findet, lacht auch über Tom Gerhard und die Superbullen.

    Also erstmal ist das natürlich völliger Schwachsinn. Und dann ist da das alte Problem mit der Synchro. Du hast den Film bestimmt neulich auf deutsch im Fernsehen gesehen. Das riesige Problem ist, viele Filme kann man synchronisiert anschauen und es wirkt sich qualitativ nicht so stark aus. Die US-Komödie lebt aber extrem vom Wortwitz, der sich nicht annähernd ins deutsche übersetzen lässt. Es ist wirklich so, dass es sich auf deutsch nicht nur holprig anhört, nein der komplette Witz verschwindet.Oder wird zermatscht wie die Tauben bei The Prestige.

    „Never go full retarded“ wird zu „Schpiel nie nen Behinderten“, das ist einfach nicht mehr das gleiche. Habe beide Versionen gesehen und richtig Spaß machts nur im Original. Trotzdem, selbst synchronisiert hat der Film natürlich deutlich mehr verdient als *

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #4502609  | PERMALINK

    juergen-willi

    Registriert seit: 10.05.2007

    Beiträge: 2,289

    Tomahawk (George Sherman, 1951) 6/10

    --

    #4502611  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Performance (Donald Cammel/Nicolas Roeg, 1970) ****

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4502613  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,981

    tina toledoKennst Du denn schon „The Naked Spur“? Falls nicht: M.E. mindestens genauso groß. Im Gegensatz zu „Winchester“ passiert gar nicht viel, der Film zieht seine düstere Anspannung allein aus der zentralen Situation mit ihren Konstellationen. Und die für die Stewart-Mann-Kollaborationen typische Figur des verbittert-getriebenen Anti-Helden ist hier am eindrucksvollsten, weil abgebrühtesten, umgesetzt. Hat sofort seinen Platz gefunden unter meinen all-time Lieblingswestern.

    Es gibt da die Szene, in der Stewart und Gefährten den Kampfplatz verlassen und halbnackte indianische Leichen zuhauf zurücklassen. Mich hat das immer an Holocaust-Dokus erinnert, auch wenn Mann das vielleicht nicht beabsichtigt hatte.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4502615  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    lathoEs gibt da die Szene, in der Steward und Gefährten den Kampfplatz verlassen und halbnackte indianische Leichen zuhauf zurücklassen. Mich hat das immer an Holocaust-Dokus erinnert, auch wenn Mann das vielleicht nicht beabsichtigt hatte.

    Ist sicher nicht ausgeschlossen, diese Einstellung gehört auf jeden Fall zu den eindrücklichsten des Films. Wann besternst Du denn mal in meinem Mann-Thread?

    PS: Mein Avatar besteht übrigens auf das „t“. ;-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,061 bis 30,075 (von insgesamt 51,672)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.