Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 62,401 bis 62,415 (von insgesamt 90,954)
  • Autor
    Beiträge
  • #4260465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ach, ist doch alles schite. Da wollte ich mal wieder so richtig über die gefühlsduseligen deutschen Deutschpopper herziehen und dann haben sie mich dann doch wieder gekriegt. Danke Spaceman Spiff :roll: Song des Jahres, zumindest für heute und vielleicht den Rest der Woche. Fuck off Gänsehaut

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4260467  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    IrrlichtWow, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Da stimmt alles: Piano-Begleitung, Backgrounds und Gesang. Und Bill hat als Sänger ganz schön geprobt.

    ja, das hat er wohl, das ist wirklich ganz anständig, nur die Falsetti sind (noch) nicht ganz sauber (das schmerzt dann manchmal auch ein bisschen)

    die beiden Songs find ich jetzt nicht so besonders, den ersten etwas besser, hat man in der Machart aber auch schon oft (und besser) gehört

    --

    out of the blue
    #4260469  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Sitzt seit Freitag fest im Ohr.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4260471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #4260473  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Dirk Darmstaedter……….Capetown

    --

    #4260475  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,291

    NOFX – Bob

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4260477  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Herr Rossi“Cool People“ und „Red Ropes“ sind für mich auch die besten Momente des neuen Albums, mit dem ich allerdings ebenso wie mit dem Vorgänger insgesamt nicht glücklich werde. Die Pop-Grandezza von „Neptune City“ hat sie mit einem für mich nicht so richtig schlüssigen Konzept vertauscht, in dem Rock in unterschiedlichen Formen eine Rolle spielt (ohne dass es jetzt Rock in dem Sinne wäre, dass man sie an die entsprechenden Forumskollegen weiterreichen könnte …).

    Ich schwelge dann mal etwas in Erinnerungen.:) Nicole Atkins – Maybe Tonight

    „Maybe Tonight“ hat ja einen mehr als eingängigen Refrain, aber für mich klingt der nach 70er Jahren, nach ABBA-Klon und Stilplagiat; ich kann mich dafür nicht begeistern. Neptune City hat seine Höhepunkte („Together We’re Both Alone“ und das Titelstück“), gefällt mir aber nicht so gut wie das neue Album; ich bin ganz froh, dass sie den Bombast dieser Platte hinter sich gelassen hat.

    Was ist übrigens mit „Girl, You Look Amazing„? Super catchy und mit Discobeat, ohne jede Spur von Rock. Wobei dieser Song auch ohne Discobeat funktioniert; der braucht eigentlich nicht viel: „Girl, You Look Amazing (Stripped Down Live)“ (ihre Musiker sehen schon nach Rock aus, das muss ich zugeben).

    Zum Weiterreichen an die Forumskollegen dürfte sich „Gasoline Bride“ eignen: Der Keyboarder folgt den Spuren von Tony Banks, das sollte zwei, drei Leuten hier gefallen.

    Ich finde Slow Phaser allerdings durchgehend stark: gute Songs, kreativ und abwechslungsreich arrangiert.

    --

    To Hell with Poverty
    #4260479  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 13,181

    Television – Elevation

    --

    #4260481  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,561

    Bob Dylan – Idiot Wind

    --

    …because life is full of important things.  
    #4260483  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Go1“Maybe Tonight“ hat ja einen mehr als eingängigen Refrain, aber für mich klingt der nach 70er Jahren, nach ABBA-Klon und Stilplagiat; ich kann mich dafür nicht begeistern.

    Schade. Ein Stilplagiat und ABBA-Klon höre ich hier nicht, gleichwohl ist das natürlich Ausrufezeichen-Pop, wie man ihn mit den Schweden verbindet. Ein Track, der für mich nur so sprüht vor Lebendigkeit und Charme.

    Neptune City hat seine Höhepunkte („Together We’re Both Alone“ und das Titelstück“), gefällt mir aber nicht so gut wie das neue Album; ich bin ganz froh, dass sie den Bombast dieser Platte hinter sich gelassen hat.

    „Bombast“ ist immer so ein negatives Wort. Wenn Songs und Stimme es hergeben, dann liebe ich große Arrangements, zumal auf „Neptune City“ für mein Empfinden nichts im Pathos versinkt, dafür hat Nicole Atkins einfach zuviel Witz. „Girl You Look Amazing“ mag ich auch, aber für mich fehlt auf dem Album das, was Nicole Atkins mal für mich so besonders gemacht hat. Aber wir können uns ihre Schaffensphasen gerne brüderlich teilen.:)

    Aber hier ein aktueller Song, bei dem mich auch interessiert, was Du und Irrlicht davon haltet. Ein Track mit großartiger Dramaturgie, der mich mit jedem Hören mehr begeistert:

    Elliphant ft. MØ – One More

    --

    #4260485  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Kendrick Lamar i

    --

    out of the blue
    #4260487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Genesis – „Evidence of autumn“

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #4260489  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    dr.musicGenesis – „Evidence of autumn“

    :lol:

    Und wie oft hörst du den heute am Feiertag? Endlosschlaufe?

    --

    #4260491  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Herr Rossi Ein Track mit großartiger Dramaturgie, der mich mit jedem Hören mehr begeistert:

    Elliphant ft. MØ – One More

    Wow. Ich hatte MØ nach den wunderbaren Singles/Eps des letzten Jahres leider etwas aus den Augen verloren und das Album kenne ich auch noch nicht, aber das hier ist wirklich fantastisch. Schönes Video auch!

    SdT:
    Sierra Kidd – 20.000 Rosen

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #4260493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Van der Graaf Generator – A Plague of Lighthouse Keepers

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 62,401 bis 62,415 (von insgesamt 90,954)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.