Re: Song des Tages Vol. II

#4260477  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Herr Rossi“Cool People“ und „Red Ropes“ sind für mich auch die besten Momente des neuen Albums, mit dem ich allerdings ebenso wie mit dem Vorgänger insgesamt nicht glücklich werde. Die Pop-Grandezza von „Neptune City“ hat sie mit einem für mich nicht so richtig schlüssigen Konzept vertauscht, in dem Rock in unterschiedlichen Formen eine Rolle spielt (ohne dass es jetzt Rock in dem Sinne wäre, dass man sie an die entsprechenden Forumskollegen weiterreichen könnte …).

Ich schwelge dann mal etwas in Erinnerungen.:) Nicole Atkins – Maybe Tonight

„Maybe Tonight“ hat ja einen mehr als eingängigen Refrain, aber für mich klingt der nach 70er Jahren, nach ABBA-Klon und Stilplagiat; ich kann mich dafür nicht begeistern. Neptune City hat seine Höhepunkte („Together We’re Both Alone“ und das Titelstück“), gefällt mir aber nicht so gut wie das neue Album; ich bin ganz froh, dass sie den Bombast dieser Platte hinter sich gelassen hat.

Was ist übrigens mit „Girl, You Look Amazing„? Super catchy und mit Discobeat, ohne jede Spur von Rock. Wobei dieser Song auch ohne Discobeat funktioniert; der braucht eigentlich nicht viel: „Girl, You Look Amazing (Stripped Down Live)“ (ihre Musiker sehen schon nach Rock aus, das muss ich zugeben).

Zum Weiterreichen an die Forumskollegen dürfte sich „Gasoline Bride“ eignen: Der Keyboarder folgt den Spuren von Tony Banks, das sollte zwei, drei Leuten hier gefallen.

Ich finde Slow Phaser allerdings durchgehend stark: gute Songs, kreativ und abwechslungsreich arrangiert.

--

To Hell with Poverty