Re: Song des Tages Vol. II

#4260483  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Go1“Maybe Tonight“ hat ja einen mehr als eingängigen Refrain, aber für mich klingt der nach 70er Jahren, nach ABBA-Klon und Stilplagiat; ich kann mich dafür nicht begeistern.

Schade. Ein Stilplagiat und ABBA-Klon höre ich hier nicht, gleichwohl ist das natürlich Ausrufezeichen-Pop, wie man ihn mit den Schweden verbindet. Ein Track, der für mich nur so sprüht vor Lebendigkeit und Charme.

Neptune City hat seine Höhepunkte („Together We’re Both Alone“ und das Titelstück“), gefällt mir aber nicht so gut wie das neue Album; ich bin ganz froh, dass sie den Bombast dieser Platte hinter sich gelassen hat.

„Bombast“ ist immer so ein negatives Wort. Wenn Songs und Stimme es hergeben, dann liebe ich große Arrangements, zumal auf „Neptune City“ für mein Empfinden nichts im Pathos versinkt, dafür hat Nicole Atkins einfach zuviel Witz. „Girl You Look Amazing“ mag ich auch, aber für mich fehlt auf dem Album das, was Nicole Atkins mal für mich so besonders gemacht hat. Aber wir können uns ihre Schaffensphasen gerne brüderlich teilen.:)

Aber hier ein aktueller Song, bei dem mich auch interessiert, was Du und Irrlicht davon haltet. Ein Track mit großartiger Dramaturgie, der mich mit jedem Hören mehr begeistert:

Elliphant ft. MØ – One More

--