Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,746 bis 8,760 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4094901  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Cop Serien können sie wirklich gut, die Briten. Das oben von Latho erwähnte Line of Duty, ​solltest du dir, wenn nicht schon geschehen, auf jeden Fall auch geben. Nicht nur wegen lovely Vicky McClure sehenswert.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4094903  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    CleetusThe Shadow Line

    Routinierte, dank hervorragender Darsteller sehr gute, Brit-Noir Serie.
    […]

    Steht hier auch an.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094905  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Line of duty kenne ich schon, die erste Staffel fand ich etwas langweilig, die zweite war dann sehr gut. Nicht so gut wie Broadchurch allerdings, was ich jedem empfehlen kann, der Twin Peaks oder Kommissarin Lund mochte (ich will die Serie eigentlich jedem empfehlen, war der Oberknaller der letzten Jahre). Ebenfalls gut englisch ist Bletchley Circle, eine Serie über Kryptologen die zufällig auch Geheimdetektive sind. Spielt 1952 und die Ausstattung diesbezüglich ist ziemlich gut.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4094907  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    WölfchenBin im Moment auch am überlegen ob ich mal Six Feet Under schauen sollte.. sind ja nicht gerade wenig Folgen :lol:

    Eine der besten Serien aller Zeiten für mich. Gut erzählt, super Schauspieler, schön moralig aber ohne Zeigefinger – perfekt.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #4094909  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    CleetusLine of duty kenne ich schon, die erste Staffel fand ich etwas langweilig, die zweite war dann sehr gut. Nicht so gut wie Broadchurch allerdings, was ich jedem empfehlen kann, der Twin Peaks oder Kommissarin Lund mochte (ich will die Serie eigentlich jedem empfehlen, war der Oberknaller der letzten Jahre). Ebenfalls gut englisch ist Bletchley Circle, eine Serie über Kryptologen die zufällig auch Geheimdetektive sind. Spielt 1952 und die Ausstattung diesbezüglich ist ziemlich gut.

    Ich fand Broadchurch etwas zäh und Line of Duty (bis jetzt) spannender. Bletchley Circle interessiert mich auch.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094911  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Doctor Who S08E01 Rohfassung

    Ein reichlich grimmiger Einstieg für Peter Capaldi, der hier skrupellos seine Regenerationspsychosen bekämpft während er von Ben Wheatley durch ein düsteres Steampunk-Szenario gejagt wird. Trotz unvollständiger Effekte und s/w-Bild ein großartiger Vorbote der neuen Staffel. Bleibt zu hoffen, dass sich Moffat nicht wieder in zu vielen Handlungssträngen verzettelt.

    --

    #4094913  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    CleetusLine of duty kenne ich schon, die erste Staffel fand ich etwas langweilig, die zweite war dann sehr gut. Nicht so gut wie Broadchurch allerdings, was ich jedem empfehlen kann, der Twin Peaks oder Kommissarin Lund mochte (ich will die Serie eigentlich jedem empfehlen, war der Oberknaller der letzten Jahre). Ebenfalls gut englisch ist Bletchley Circle, eine Serie über Kryptologen die zufällig auch Geheimdetektive sind. Spielt 1952 und die Ausstattung diesbezüglich ist ziemlich gut.

    Die erste Staffel Bletchley Circle war recht spannend, old-school. Habe mir die 2. dann aber nicht mehr angeschaut auf Grund zu vieler anderer zu schauender Serien. Ich gebe zu, bei Broadchurch habe ich mich entschieden, auf die amerikanische Variante zu warten, weil ich grundsätzlich den „Look“ der amerikanischen Serie vorziehe. Wird wohl ein Fehler sein.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094915  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Hm, ich hatte bis jetzt das Gefühl, das US-Adaptionen von UK-Serien immer relativ gründlich daneben gehen, z.B. Life on Mars oder Fitz/Cracker. Prime Suspect war bis auf die Hauptdarstellerin auch nichts gscheits.
    Hast du The Escape Artist mit David Tennant gesehen?

    lathoIch fand Broadchurch etwas zäh und Line of Duty (bis jetzt) spannender. Bletchley Circle interessiert mich auch.

    Zäh zu verstehen, oh ja.

    Habt ihr The Wrong Mens schon gesehen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4094917  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    CleetusHm, ich hatte bis jetzt das Gefühl, das US-Adaptionen von UK-Serien immer relativ gründlich daneben gehen, z.B. Life on Mars oder Fitz/Cracker. Prime Suspect war bis auf die Hauptdarstellerin auch nichts gscheits.
    […]

    Mirren und ihre Figur war der Grund die Serie anzusehen, stimmt. Allerdings ein guter Grund.

    Cleetus
    Zäh zu verstehen, oh ja.

    Ehrlich? Ich fand das war eine relativ straight erzählte Cop-Geschichte.

    Cleetus
    Habt ihr The Wrong Mens schon gesehen?

    Nein. Gut?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094919  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    1. Ich meinte die amerikanische Version mit Maria Bello. Die fand ich aufgrund von Bello durchaus anschaubar. Das Original gefiel mir gut, nicht nur wegen Helen Mirren. Im Vergleich zu US-Serien gefällt mir an den BBC-Miniserien im speziellen und anderen Produkten vor allem die Schnörkellosigkeit, der Pessimismus und dass man selten sicher ist, ob alle Hauptdarsteller die laufende Folge überleben. Beim m.E. brutalsten Primetime-Output Criminal Minds z.B. ergießt man sich in jeder Folge wieder in vollkommen absurden Serienmörderideen, eine blutiger als die andere und trotzdem für mich als Zuschauer völlig ungefährlich. Auch steht außer Frage, dass das Team am Ende zusammen im Flieger sitzt und über Lyrik redet. Auf britischer Seite sieht man dann solchen Leuten,

    dabei zu, wie sie in 45min (Luther 2.3) mehr Disturbance verursachen als irgend ein Thriller in den letzten 5 Jahren davor. Sogar Fernsehfilmserien wie Inspector Banks oder George Gently sind charakterfester, glaubwürdiger und besser geschrieben als vergleichbare US-Formate (wie hieß dieses urlangweilige Schlafmittel mit Tom Selleck noch gleich?).

    2. Obwohl ich glaube, recht gut Englisch zu sprechen und zu verstehen, tat ich mich bei Broadchurch anfangs etwas schwer, den örtlichen Dialekt einwandfrei zu verstehen. Das meinte ich mit zäh.

    3. Wenn du Chuck mochtest, ja. Balanciert zwischen Krimi und Groteske und fällt dabei nicht selten von der Slackline. Ich hab trotzdem recht häufig gelacht und mich gut unterhalten gefühlt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #4094921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cleetus(wie hieß dieses urlangweilige Schlafmittel mit Tom Selleck noch gleich?).

    Magnum? Ich mag Jesse Stone, wunderbar unaufgeregt, man nimmt sich Zeit für die Kleinigkeiten…

    --

    #4094923  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Monroe Stahr Ich mag Jesse Stone, wunderbar unaufgeregt, man nimmt sich Zeit für die Kleinigkeiten…

    Ja! Leider werden wohl keine Folgen mehr gedreht.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #4094925  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    MatzDoctor Who S08E01 Rohfassung

    Ein reichlich grimmiger Einstieg für Peter Capaldi, der hier skrupellos seine Regenerationspsychosen bekämpft während er von Ben Wheatley durch ein düsteres Steampunk-Szenario gejagt wird. Trotz unvollständiger Effekte und s/w-Bild ein großartiger Vorbote der neuen Staffel. Bleibt zu hoffen, dass sich Moffat nicht wieder in zu vielen Handlungssträngen verzettelt.

    Wow, wo hast du das denn gesehen? Auf die beiden Wheatley-Folgen freue ich mich sehr.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #4094927  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Cleetus1. Ich meinte die amerikanische Version mit Maria Bello. Die fand ich aufgrund von Bello durchaus anschaubar. Das Original gefiel mir gut, nicht nur wegen Helen Mirren. Im Vergleich zu US-Serien gefällt mir an den BBC-Miniserien im speziellen und anderen Produkten vor allem die Schnörkellosigkeit, der Pessimismus und dass man selten sicher ist, ob alle Hauptdarsteller die laufende Folge überleben. Beim m.E. brutalsten Primetime-Output Criminal Minds z.B. ergießt man sich in jeder Folge wieder in vollkommen absurden Serienmörderideen, eine blutiger als die andere und trotzdem für mich als Zuschauer völlig ungefährlich. Auch steht außer Frage, dass das Team am Ende zusammen im Flieger sitzt und über Lyrik redet.

    Und Matthew Gray Gubler hat die Haare schön. My thoughts exactly, furchtbare Serie.

    Cleetus
    Auf britischer Seite sieht man dann solchen Leuten,

    dabei zu, wie sie in 45min (Luther 2.3) mehr Disturbance verursachen als irgend ein Thriller in den letzten 5 Jahren davor. Sogar Fernsehfilmserien wie Inspector Banks oder George Gently sind charakterfester, glaubwürdiger und besser geschrieben als vergleichbare US-Formate (wie hieß dieses urlangweilige Schlafmittel mit Tom Selleck noch gleich?).

    Blue Bloods? Habe ich noch nicht gesehen, klang aber langweilig. Genauso wie Rookie Blue (die ist allerdings kanadisch, hat aber Missy Peregryms Bizeps dabei).

    Cleetus
    2. Obwohl ich glaube, recht gut Englisch zu sprechen und zu verstehen, tat ich mich bei Broadchurch anfangs etwas schwer, den örtlichen Dialekt einwandfrei zu verstehen. Das meinte ich mit zäh.

    Tennant hat ja auch seinen besten schottischen Akzent ausgepackt, mit dem kämpfte ich auch ein bisschen.

    Cleetus
    3. Wenn du Chuck mochtest, ja. Balanciert zwischen Krimi und Groteske und fällt dabei nicht selten von der Slackline. Ich hab trotzdem recht häufig gelacht und mich gut unterhalten gefühlt.

    Na dann. Chuck habe ich am Anfang verfolgt, war dann aber gelangweilt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094929  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Cleetus…und dass man selten sicher ist, ob alle Hauptdarsteller die laufende Folge überleben.

    .

    Oh ja, das ist wirklich ein Kriterium, dass mich immer wieder überrascht. Ohne zu viel zu verraten, [SPOILER]ist Lathos Serie da ja ein gutes Beispiel

    The Escape Artist habe ich noch nicht gesehen. Hatte das nach der Beschreibung, die mich etwas zu sehr an Scandal erinnerte, erst mal zur Seite gelegt. Gut?
    The Wrong Mans fand ich anfangs sehr witzig. Der Witz hat sich dann allerdings etwas zu schnell ausgelutscht (Chuck mochte ich die Staffeln 1-3 sehr gerne. Bei 4 bin ich irgendwie nicht recht weiter gekommen)

    Monroe StahrIch mag Jesse Stone, wunderbar unaufgeregt, man nimmt sich Zeit für die Kleinigkeiten…

    ClauJa! Leider werden wohl keine Folgen mehr gedreht.

    +1

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,746 bis 8,760 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.