Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4094841  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    kramerIch fand die Staffel perfekt und würde die Höchstwertung geben. An „Freaks And Geeks“ musste ich auch denken…

    Young Louis trägt ja auch den Linda-Cardinelli-Gedächnis-Parka.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4094843  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    It’s been a while.

    Gilmore Girls: Season 1 ****½
    Gilmore Girls: Season 2 ****½
    Gilmore Girls: Season 3 ****
    How I Met Your Mother: Season 9 **
    Louie: Season 1 ****½
    Louie: Season 2 ****½
    The Office [UK]: Season 1 ****
    The Office [UK]: Season 2 ***½
    The Sopranos: Season 2 ****
    The Sopranos: Season 3 ***½
    The Wire: Season 1 ****½

    The Wire S1 und Louie S2 schrammen haarscharf an der Höchstbewertung vorbei. In beiden Fällen könnte diese bei einem erneuten Durchlauf leicht folgen.

    --

    #4094845  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan Lustiger[…]
    The Wire S1 und Louie S2 schrammen haarscharf an der Höchstbewertung vorbei. In beiden Fällen könnte diese bei einem erneuten Durchlauf leicht folgen.

    Ging mir gleich nach dem Ansehen auch so – wurden dann auch 5.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094847  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Cheers: Season 1

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4094849  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Eine der besten Multi-Camera-Comedys ever.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094851  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    lathoNicht mehr lang und Louie C.K. wird der neue Woody Allen sein.

    Louis CK = George Carlin meets Woody Allen.

    Schwer vereinfacht, aber trifft es ja schon ein bisschen. An Woody hätte ich bei CK früher nie gedacht, erst Blue Jasmine (obviously) gab mir den Gedankenanstoß, dass es da durchaus Gemeinsamkeiten gibt. (Da hatte ich allerdings auch Louie noch nicht gesehen, nur seine Stand-up-Programme.)

    --

    #4094853  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan LustigerLouis CK = George Carlin meets Woody Allen.

    Schwer vereinfacht, aber trifft es ja schon ein bisschen. An Woody hätte ich bei CK früher nie gedacht, erst Blue Jasmine (obviously) gab mir den Gedankenanstoß, dass es da durchaus Gemeinsamkeiten gibt. (Da hatte ich allerdings auch Louie noch nicht gesehen, nur seine Stand-up-Programme.)

    Der Humor der beiden ist unterschiedlich und die Art Filme zu machen ebenso (mal davon ausgehend, dass „Louie“ cinematische Qualitäten hat). Ich meinte das eher so, dass Louie mit seinen Kurzfilmen sehr „New York“ wirkt, die Stadt bei ihm immer eine Rolle spielt und dass er auf änhlich indirekte Art – allerdings wesentlich versöhnlicher als Allen – die conditio humana abbildet. Und er hat viele Gaststars.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094855  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Saisonabschluss

    The Big Bang Theory – Season 7 * * * 1/2
    Etwas sehr viel Routine.

    2 Broke Girls – Season 3 * *
    Schluss mit lustig, ich steige aus.

    Brooklyn Nine-Nine – Season 1
    Wow, sehr gut.

    Community – Season 5 * *
    Schrecklich, eine einzige Qual.

    Game Of Thrones – Season 4 * * * * 1/2
    Keine Folge ohne Highlight.

    How I Met Your Mother – Season 9 * bis * * *
    Desaster. Ich glaube ich kann nie wieder ein alte Folge davon sehen.

    Justified – Season 5 * * * *
    Besser als die vierte Staffel, schade dass nächstes Jahr Schluss ist.

    Louie – Season 4 * * * *
    Ein Highlight, aber die letzte Staffel hat mir besser gefallen.

    The Mentalist – Season 6 * * *
    Nach der Aufdeckung von Red John völlig orientierungslos.

    Modern Family – Season 5 * * *
    Immer noch ganz ok.

    New Girl – Season 3 * * * 1/2
    Weiterhin ein Favorit.

    The Mindy Project – Season 2 * * *
    Weiterhin sehr schwankend.

    Mad Men – Season 7 * * * *
    Immer noch überragend.

    Parks And Recreation – Season 6 * * * 1/2
    Irgendwie kam die Staffel nicht in die Gänge.

    Portlandia – Season 4 * * * 1/2
    Gewohnt gut.

    Saturday Night Life – Season 39 * * *
    Hat große Schwierigkeiten die Abgänge zu kompensieren.

    Veep – Season 3 * * * *
    Weiterhin top notch.

    Next: Downton Abbey, Breaking Bad, Bates Motel.

    --

    #4094857  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    lathound dass er auf änhlich indirekte Art – allerdings wesentlich versöhnlicher als Allen – die conditio humana abbildet.

    Das ist der Part, auf den ich mich beziehe. Der Humor kommt bei CK aus einer anderen Ecke (weswegen ich Carlin ins Spiel gebracht habe) und die Inszenierungen unterscheiden sich stark, aber letzten Endes zeichnen beide tragikomische Bilder von liebenswerten Versagertypen, die so menschlich sind, dass es schmerzt, und sich trotz aller Bemühungen nicht in ihrem Umfeld zurechtfinden. Der Louie, der [SPOILER]im ersten Staffelfinale hilflos durch das New Yorker Stadtleben taumelt (weil es seine Babysitterin deprimiert, dass seine Kinder so einen Versager zum Vater haben) und der Woody, [SPOILER]dessen Date als Mickey mit Holly in Hannah and Her Sisters vor allem deswegen zum Desaster wird, weil er keinerlei Verbindung zu deren Vorstellung eines guten Abends, mit lauter Musik unter vielen Menschen, hat, sind zwei unterschiedliche Typen mit ähnlich gelagerten Problemen. Es sind zutiefst menschliche Charaktere, denen wir dabei zusehen, wie sie am Menschsein scheitern. Dieses Paradox halte ich für das verbindende Element, und für eines, das für die Werke beider essentell ist.

    --

    #4094859  | PERMALINK

    herbert-h-heebert

    Registriert seit: 27.07.2011

    Beiträge: 225

    lathoIch meinte das eher so, dass Louie mit seinen Kurzfilmen sehr „New York“ wirkt, die Stadt bei ihm immer eine Rolle spielt und dass er auf änhlich indirekte Art – allerdings wesentlich versöhnlicher als Allen – die conditio humana abbildet. Und er hat viele Gaststars.

    Irgendwo hatte ich gelesen: „Seinfeld for people who don’t hate humanity.“ Ich will ein „In the Woods“-Spin-off!

    Joshua Tree
    Brooklyn Nine-Nine – Season 1
    Wow, sehr gut.

    Hui, muss ich doch nochmal reinschauen.

    --

    Old people can go fuck themselves. I'm going to live forever!
    #4094861  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Joshua TreeSaisonabschluss
    Game Of Thrones – Season 4 * * * * 1/2
    Keine Folge ohne Highlight.

    Kann ich bis zur 6. Folge nur bestätigen und da kommt ja noch einiges. Freue mich schon jetzt auf die nächste Staffel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #4094863  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Jan LustigerDas ist der Part, auf den ich mich beziehe. Der Humor kommt bei CK aus einer anderen Ecke (weswegen ich Carlin ins Spiel gebracht habe) und die Inszenierungen unterscheiden sich stark, aber letzten Endes zeichnen beide tragikomische Bilder von liebenswerten Versagertypen, die so menschlich sind, dass es schmerzt, und sich trotz aller Bemühungen nicht in ihrem Umfeld zurechtfinden. […]

    Naja, so würde ich beide nicht einschätzen, weder Allan noch Louie spielen ja eigentliche Versager, nur realistische Typen, die in Krisen geraten.

    Herbert H. HeebertIrgendwo hatte ich gelesen: „Seinfeld for people who don’t hate humanity.“ Ich will ein „In the Woods“-Spin-off!
    […]

    Naja, Seinfeld war die Show about nothing, da ist Louie schon positiver – ein guter Vergleich wäre die Folge Model.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094865  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    lathoNaja, so würde ich beide nicht einschätzen, weder Allan noch Louie spielen ja eigentliche Versager, nur realistische Typen, die in Krisen geraten.

    Der Versagertyp ist der realistische Typ. Vielleicht sollte ich erläutern, wie ich zu dem Begriff komme. Ich komme zu der Einschätzung nicht, weil ich eine Figur wie Louie persönlich für einen Versager halten würde, sondern weil ich das anhand des Kontextes beurteile, innerhalb dessen (und manchmal auch wegen dessen) er immer wieder scheitert. Und der setzt gesellschaftliche Standards voraus, hinter denen er weit zurückbleibt. Und da das im Lauf der Serie immer wieder thematisiert wird, ist das für mich auch mehr als eine Randnotiz.

    --

    #4094867  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ok, verstanden.

    Was ich meinte: ich finde Louie eine sehr erhebende Serie, egal wie sie ausgeht, Louie zeigt, dass man mit Menschlichkeit weiterkommt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094869  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Community S2 * * * *

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,716 bis 8,730 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.