Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,701 bis 8,715 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #4094811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    Shanks

    Orange Is The New Black: Season 2

    Me too. Weiterhin: * * * * (aber nur knapp, diese ganze Prison-Powerplay-Geschichte zog sich zu lang)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4094813  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Louie – Season 4: * * * * *

    --

    #4094815  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    Person Of Interest S03 zu Ende

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094817  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Orange Is The New Black S02 * * * *

    lathoMe too. Weiterhin: * * * * (aber nur knapp, diese ganze Prison-Powerplay-Geschichte zog sich zu lang)

    Vielleicht ein bisschen, in der Zwischenzeit konnten aber ein paar Geschichten auserzählt und ein paar Charaktere plastischer werden. Fand die Staffel insgesamt noch eine Spur besser als die erste, da [SPOILER]der Fokus ja etwas von Piper wegrückt (deren Charakter keine weitere Staffel allein getragen hätte, man hat ja auch inzwischen zugegeben, dass sie als eine Art Trojanisches Pferd fungierte) und andere Charaktere und Verbindungen glänzen dürfen. Morello, Taystee/Poussey, Healy-Pennsatucky, Caputo – alles ziemlich gut geglückt, wie ich finde. Und die finale Szene war natürlich satisfying as hell.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4094819  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Californication Season 7

    Puh, wäre das auch geschafft. Showtime-typisch mal wieder viel zu lang gelaufen (Staffel 4 wäre ein guter Zeitpunkt fürs Ende gewesen). Hier und da noch mit Momenten, aber überwiegend schwach (been there, done that) und einmal mehr den Versuch eines interessanten Plots im Ansatz versemmelt. Naja. Immerhin hat man die Screentime des wohl nervigsten Charakters der gesamten Fernsehgeschichte auf ein Minimum reduziert und gegen einen weniger nervigeren ausgetauscht.

    --

    #4094821  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Wen meinst du?

    (Bin gerade am Anfang von Season 6 und mag’s immer noch.)

    --

    #4094823  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,874

    Wen meinst du denn? ;-)
    Joa. Aber war okay, das Ende, wenn auch, wie du schon schriebst, viel zu spät. Immerhin hat man mit Heather Graham nochmal frischen Wind reingebracht. Was bleibt ist eine überragende erste Staffel, die sehr gute, Gatsby-eske zweite und viel zu viel Quatsch, den ich allerdings auch nicht missen möchte, dafür habe ich Hank und die Gang viel zu sehr ins Herz geschlossen.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #4094825  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    tina toledoOrange Is The New Black S02 * * * *

    Vielleicht ein bisschen, in der Zwischenzeit konnten aber ein paar Geschichten auserzählt und ein paar Charaktere plastischer werden. Fand die Staffel insgesamt noch eine Spur besser als die erste, da [SPOILER]der Fokus ja etwas von Piper wegrückt (deren Charakter keine weitere Staffel allein getragen hätte, man hat ja auch inzwischen zugegeben, dass sie als eine Art Trojanisches Pferd fungierte) und andere Charaktere und Verbindungen glänzen dürfen. Morello, Taystee/Poussey, Healy-Pennsatucky, Caputo – alles ziemlich gut geglückt, wie ich finde. Und die finale Szene war natürlich satisfying as hell.

    Ja, viele der Geschichten waren gut, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich dran geblieben bin (Morello vor allem). Die Geschichet um Piper war allerdings auch ein bisschen hin und her – ich finde den Charakter nach wie vor interessant.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094827  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    The Leftovers 1.01

    Wenn man die Kritiken liest, muss man irgendwie zu dem Schluss kommen: Läuft bei HBO, muss also gut sein.
    Gott war das dröge und zäh. Die eigentliche Geschichte bietet ja wirklich viele Möglichkeiten im Spannungsfeld von Religion und Philosophie, aber gekickt hat mich da (noch) gar nichts.

    Reckless 1.01

    Für einen solch doch recht biederen Storyansatz, erstaunlich kurzweiliger Start.

    Murder In The First 1.01

    Siehe Reckless, + die plötzliche Erleuchtung, wann die Hauptdarstellerin mir schon mal über den Fernsehweg gelaufen ist (lang lang ist’s her, Beverly Hills)

    The Last Ship 1.01

    Ohje

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4094829  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Witek DlugoszWen meinst du?

    Becca.

    ShanksWas bleibt ist eine überragende erste Staffel, die sehr gute, Gatsby-eske zweite und viel zu viel Quatsch, den ich allerdings auch nicht missen möchte, dafür habe ich Hank und die Gang viel zu sehr ins Herz geschlossen.

    Ja, stimmt schon, sonst wäre ich wohl auch nicht so lange drangeblieben.

    --

    #4094831  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,962

    Louie – Staffel 4 * * * * 1/2
    Die längere Elevator-Geschichte mit Eszter Balint war vielleicht etwas zu lang, aber immerhin ein Versuch, aus dem Format der Vignetten auszubrechen, die anderen Folgen waren großartig, wie gewohnt, vor allem zum Schluss hin. Erst „In the woods“ als Freaks-and-Geeks-Homage mit der selben Intensität und Heartbreak (und Jeremy Renner zeigt, was er drauf hat), um dann versöhnlich abzuschließen: „Pamela“ im Geist von Nights and Weekends zusammen mit Louies executive producer, die ich lange vermisst habe. Nicht mehr lang und Louie C.K. wird der neue Woody Allen sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4094833  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Orange Is The New Black * * * 1/2

    Irgendwie hat mich die zweite Staffel nicht mehr so gefesselt wie die erste.

    --

    #4094835  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    one.be.loBecca.

    Was kann man an der denn so nervig finden?

    --

    #4094837  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoLouie – Staffel 4 * * * * 1/2
    Die längere Elevator-Geschichte mit Eszter Balint war vielleicht etwas zu lang, aber immerhin ein Versuch, aus dem Format der Vignetten auszubrechen, die anderen Folgen waren großartig, wie gewohnt, vor allem zum Schluss hin. Erst „In the woods“ als Freaks-and-Geeks-Homage mit der selben Intensität und Heartbreak (und Jeremy Renner zeigt, was er drauf hat), um dann versöhnlich abzuschließen: „Pamela“ im Geist von Nights and Weekends zusammen mit Louies executive producer, die ich lange vermisst habe. Nicht mehr lang und Louie C.K. wird der neue Woody Allen sein.

    Ich fand die Staffel perfekt und würde die Höchstwertung geben. An „Freaks And Geeks“ musste ich auch denken…

    --

    #4094839  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Weeds S01 * * * 1/2

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,701 bis 8,715 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.