Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 16,519)
  • Autor
    Beiträge
  • #4093941  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Sherlock 3.03

    Ja sehr gut, für mich auch die gesamte 3 Staffel deutlich besser als Staffel 2. Wobei ich auch mit dem Ende (also ohne den letzten Twist) als Serienende hätte leben können.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4093943  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    Doctor Who Season 1

    Morgen kommt die 2. BBC Box :liebe:
    Empty Child *****

    --

    #4093945  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    bluesgirlinexile99Doctor Who Season 1

    Morgen kommt die 2. BBC Box :liebe:
    Empty Child *****

    Sehr schön. „Empty Child“ ist neben „Dalek“ wirklich die beste Folge der Staffel. Die Tennant-Staffeln fand ich dann ja, abgesehen von einigen Highlights, eher enttäuschend. Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Schaust du die Serie auf englisch?

    --

    #4093947  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    TheMagneticFieldSherlock 3.03

    Ja sehr gut, für mich auch die gesamte 3 Staffel deutlich besser als Staffel 2. Wobei ich auch mit dem Ende (also ohne den letzten Twist) als Serienende hätte leben können.

    Schaut ihr die mit UT?

    Habe mir die Hochzeitsfolge besorgt und reingeschaut (lief ein wenig nebenher), nach 20 min hab ich ausgemacht weil ich nicht folgen konnte.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4093949  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Hotblack DesiatoSchaut ihr die mit UT?

    Falls alle angesprochen waren, die die Staffel schon schauen: Ich schaue über das Streaming-Portal der BBC, dort ist es immer einen Tag nach Ausstrahlung abrufbar, Untertitel gibt es keine.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4093951  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Hotblack DesiatoSchaut ihr die mit UT?

    Habe mir die Hochzeitsfolge besorgt und reingeschaut (lief ein wenig nebenher), nach 20 min hab ich ausgemacht weil ich nicht folgen konnte.

    Ich schaue grundsätzlich mit englischen Untertiteln, wobei mir immer öfter bewusst wird, bei welchen Serien ich sie eher nicht brauche. Hier, das gebe ich offen zu, wäre ich ohne Untertitel (zumindest in den schnellen Passagen) verloren.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093953  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Hotblack DesiatoSchaut ihr die mit UT?

    Nö, Untertitel brauche ich bei englischsprachigen Filmen nicht mehr seit dem ich 16 bin. Ich hatte das Glück schon in der Schule Filme im Original sehen zu müssen und meine Videothek um die Ecke hatte auch immer englische VHS Tapes.

    --

    #4093955  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Hello Ladies 1.06

    [img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotopiky6zdau5.png

    Ich weiß, dass diese Serie nicht richtig gut angekommen ist, aber ich schmeiß mich trotzdem regelmäßig weg.
    Stephen Merchant durchgehend beim Scheitern zu beobachten und zu sehen, wie er dabei trotzdem ständig weiter auf dicke Hose macht, großkotzig versucht selbst auszuteilen, das ist schon ungemein kurzweilig.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093957  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hotblack DesiatoSchaut ihr die mit UT?

    Nö. Ich habe aber irgendwann mal festgestellt, dass das schwierigste das „akustische“ Verstehen ist, nicht die Sprache/Übersetzung selber. Seit ich Serien fast ausschließlich auf dem Tablet mit Kopfhörer schaue, hat sich das Problem ziemlich erledigt.

    --

    #4093959  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Monroe Stahr…Ich habe aber irgendwann mal festgestellt, dass das schwierigste das „akustische“ Verstehen ist, nicht die Sprache/Übersetzung selber.

    Genau das ist auch der Punkt bei mir.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093961  | PERMALINK

    bluesgirlinexile99

    Registriert seit: 08.11.2012

    Beiträge: 4,635

    MatzSehr schön. „Empty Child“ ist neben „Dalek“ wirklich die beste Folge der Staffel. Die Tennant-Staffeln fand ich dann ja, abgesehen von einigen Highlights, eher enttäuschend. Bin gespannt, wie sie dir gefallen. Schaust du die Serie auf englisch?

    Ja, auf deutsch ist das ziemlich furchtbar, vorallem die Daleks.

    Doctor Who S2 E1-3

    Bisher ganz okay

    Tooth and Claw ****1/2-

    --

    #4093963  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Monroe StahrNö. Ich habe aber irgendwann mal festgestellt, dass das schwierigste das „akustische“ Verstehen ist, nicht die Sprache/Übersetzung selber. Seit ich Serien fast ausschließlich auf dem Tablet mit Kopfhörer schaue, hat sich das Problem ziemlich erledigt.

    OK, nebenbei geht schlecht. Es sei denn man ist echt in Übung.
    Da ich auf der Arbeit regelmäßig englisch spreche (und zuhöre) dachte ich eigentlich es fiele mir leichter.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4093965  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Hotblack DesiatoOK, nebenbei geht schlecht. Es sei denn man ist echt in Übung.
    Da ich auf der Arbeit regelmäßig englisch spreche (und zuhöre) dachte ich eigentlich es fiele mir leichter.

    Geht mir ähnlich, aber das sind unterschiedliche Dinge, mir fällt es oft schwer zwischen US- und UK-Englisch (am besten mit Akzent) hin- und herzuschalten . Aber grundsätzlich muss man sich dann eine Folge ansehen/-hören und es geht, ist einfach Übungssache.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4093967  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Jo, wenn die Plagen nicht dabei sitzen um rumnöhlen weil man so wahnsinnige Ideen hat wie sowas im Original zu schauen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4093969  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Früh übt sich!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,266 bis 8,280 (von insgesamt 16,519)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.