Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,251 bis 8,265 (von insgesamt 16,526)
  • Autor
    Beiträge
  • #4093911  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Justified S5E01 – S5E02

    Es wird schwer sich nach der sechsten Staffel zu verabschieden.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4093913  | PERMALINK

    slow-train

    Registriert seit: 25.09.2008

    Beiträge: 2,103

    tina toledoMerkwürdig, für mich war das die beste Folge der ganzen Serie. Wie der Zuschauer die Folge lange überhaupt nicht greifen kann, die Dramaturgie der Rede, wie sie sukzessive mit dem Mordfall verquickt wird, das war meisterhaft. Das wirre Skript konnte ich bei der ersten Folge noch als Kritikpunkt nachvollziehen, auch wenn ich die Folge gelungen fand – die humorvolle, grundsympathische Art, mit der man mit den turmhohen Erwartungen umgegangen ist, war für mich die einzige mögliche. In der zweiten Folge war das Skript aber in meinen Augen sehr fokussiert und stark.

    So, jetzt auch die die dritte Episode gesehen und ich muss meine Meinung zur zweiten etwas revidieren. Der Fokus auf die Hochzeit und der Fall an sich hatten mich kaum mitreisen können. Da hätte man aus Sherlocks Rede wohl mehr rausholen können, auch wenn das sehr clever umgesetzt war (die offensichtliche Cleverness war vielleicht mein Hauptproblem), wie sich die Andeutungen der beiden vorherigen Episoden („Liar“, Marys Auffälligkeit, Watson im Scheiterhaufen) im vorerst letzten Teil zusammenfügen, war aber wirklich gut und Magnussen fraglos ein toller Gegenspieler, obwohl ich mir von ihm innerhalb der Staffel mehr Auftritte gewünscht hätte.
    E3 ist somit auch mein Highlight der Staffel und vielleicht auch der gesamten Serie. Rasend schnell erzählt, kaum Zeit zum durchatmen und an keiner Stelle wurde wertvolle Filmzeit verschenkt. Zusammen mit der auflockernden Beziehung zwischen Sherlock, Mycraft und deren Eltern war das ein wirklich versöhnlicher Abschluss und ich freue mich schon jetzt auf weitere Staffeln.
    Angst bereitet mit bestenfalls, dass sich das Konzept abnutzen könnte. Die Mittel sind vertraut, man weiß, was man von Cumberbatch erwarten kann (viel!), da wird es wirklich wichtig, einen konstanten Gegenspieler einzubauen, um der Serie nicht ihre Tiefe zu entziehen. Gegenüber einem, wie auch immer gearteteten, Comeback von Moriarty wäre ich zum Beispiel sehr aufgeschlossen.

    --

    #4093915  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    tina toledoMerkwürdig, für mich war das die beste Folge der ganzen Serie. Wie der Zuschauer die Folge lange überhaupt nicht greifen kann, die Dramaturgie der Rede, wie sie sukzessive mit dem Mordfall verquickt wird, das war meisterhaft. Das wirre Skript konnte ich bei der ersten Folge noch als Kritikpunkt nachvollziehen, auch wenn ich die Folge gelungen fand – die humorvolle, grundsympathische Art, mit der man mit den turmhohen Erwartungen umgegangen ist, war für mich die einzige mögliche. In der zweiten Folge war das Skript aber in meinen Augen sehr fokussiert und stark.

    Sherlock 3.02

    Ohne die dritte Folge zu kennen, bin ich da ganz bei dir.

    Außerdem

    Helix 1.01
    True Detective 1.01

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeJustified S5E01 – S5E02

    Es wird schwer sich nach der sechsten Staffel zu verabschieden.

    AAAAH, total verpasst!!!! Wie sich nach der sechsten Staffel zu verabschieden? Uuuund? Wie ist die 5. Staffel? Ich liebe Raylan Givens!

    --

    #4093919  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    @Slow Train (& Magnetic): Werde die dritte Folge die Tage schauen und mich dann hier melden!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4093921  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    O`MalleyAAAAH, total verpasst!!!! Wie sich nach der sechsten Staffel zu verabschieden? Uuuund? Wie ist die 5. Staffel?

    Hat ja gerade erst angefangen, geht auch gleich gut zur Sache. Nach der sechsten Staffel ist Schluss, so wollen es die Produzenten. Insgeheim bleibt natürlich die Hoffnung nach einer Boyd Crowder Spin-Off Serie.

    --

    #4093923  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    The Big Bang Theory – Season 5 ***1/2 (tatsächlich wieder besser und durchaus mit einigen starken Folgen)

    House Of Cards – Season 1 ****1/2 (Grandios, ich bin sehr gespannt auf die neue Staffel ab 14.02.)

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #4093925  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    justified s05e01

    --

    #4093927  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    KinKThe Big Bang Theory – Season 5 ***1/2 (tatsächlich wieder besser und durchaus mit einigen starken Folgen)

    Die sechste Season ist dann wieder pures Sitcom-Gold!

    gesehen:
    Les Revenants – The Returned S1

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4093929  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    NachtmahrDie sechste Season ist dann wieder pures Sitcom-Gold!
    […]

    Naja.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4093931  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Na was jetzt? Wie fandet ihr Staffel 5 denn?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #4093933  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,976

    Schwach.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #4093935  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    OK

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #4093937  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,924

    Gut

    Zumindest nachdem Priya endlich wieder weg war. Aber ich finde die Serie auch durchgehend gut. Ich bin auch einer der Wenigen, der Amy durchaus gelungen findet.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #4093939  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Sehr gut (TBBT S5)

    Selbst: Sherlock S03E03

    Sehr gut.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,251 bis 8,265 (von insgesamt 16,526)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.