Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 442 von 442

Thema: Klassik: Fragen und Empfehlungen

modérateur aquoiboniste Avatar von gypsy tail wind
    Die Beecham ist alt ... die CD ist auch längst vergriffen (ebenso wie die Decca von Krips), ich fand sie im Antiquariat in der Nähe und war dann doch sehr angetan, auch wenn die Damen wirklich nicht erstklassig sind. Das habe ich von der Jochum-Einspielung aber auch so in Erinnerung, zudem noch dass die Interpretation da auch nicht sooo toll ist - aber ich habe die Aufnahmen alle ewig nicht angehört.

Christie ist HIP, also auf alten Instrumenten und so ... und bietet so gesehen eine gute Alternative. Zudem mag ich Christine Schäfer und Patricia Petibon beide sehr gerne, allein deshalb für meine Ohren ein Schmaus!
    une groupe de Suisses précédé de Bacchus entre d'abord

gypsy goes jazz auf Radio StoneFM: jeden ersten donnerstag im monat um 22 uhr auf Radio StoneFM - und manchmal auch etwas häufiger. Die nächsten sendungen:
    23. juni (22-23 uhr): Story of Jazz: Goin' West - Blue Sands: Los Angeles, mid-fifties

Yellow Shark Avatar von Zappa1
    Ich höre mir das jetzt morgen erst mal an, ob ich es überhaupt brauche. Weiß auch gar nicht, wie das in einer Kirche abläuft und wie das instrumentiert ist. Bin sehr gespannt.
    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe)

modérateur aquoiboniste Avatar von gypsy tail wind
    Klar doch! Wenn ich den "enabler" spielen darf, gehen halt manchmal die Rosse mit mir durch, das ist ja längst bekannt
    Ich mag die Oper insgesamt fast so gerne wie die drei Da Ponte-Opern und "Die Zauberflöte".

Und berichte dann, wie es war!
    une groupe de Suisses précédé de Bacchus entre d'abord

gypsy goes jazz auf Radio StoneFM: jeden ersten donnerstag im monat um 22 uhr auf Radio StoneFM - und manchmal auch etwas häufiger. Die nächsten sendungen:
    23. juni (22-23 uhr): Story of Jazz: Goin' West - Blue Sands: Los Angeles, mid-fifties

Zaghaft durchs Gebüsch gebrochen Avatar von pinch
    @Zappa1: Die Mozart-Oper ist natürlich grandios, ob du sie letztendlich brauchst, sei dahingestellt. Die Einspielung unter William Christie ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.

Zitat Zitat von gypsy tail wind Beitrag anzeigen
    Klar doch! Wenn ich den "enabler" spielen darf, gehen halt manchmal die Rosse mit mir durch, das ist ja längst bekannt
    Ich mag die Oper insgesamt fast so gerne wie die drei Da Ponte-Opern und "Die Zauberflöte".

Ja, mache ich. Wie gesagt, ich kenne Auszüge, die ich auch mag. Irgendein Stück daraus konnte ich auch mal auf dem Klavier spielen, weiß aber nicht mehr, was das genau war. Müsste ich dir vorsingen...

Freue mich jedenfalls sehr darauf.
    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe)

Zitat Zitat von pinch Beitrag anzeigen
    @Zappa1: Die Mozart-Oper ist natürlich grandios, ob du sie letztendlich brauchst, sei dahingestellt. Die Einspielung unter William Christie ist jedoch über jeden Zweifel erhaben.
    Okay, dann behalte ich den Christie auf jeden Fall mal im Auge.

Zitat Zitat von gypsy tail wind Beitrag anzeigen

War ein sehr schöner und gelungener Nachmittag.

Das musikalische Ensemble bestand aus 2 Violinen, 1 Cello, 1 Viola und Cembalo.

Das ganze war natürlich ein wenig gekürzt, wurde zwischendurch vom Viola-Spieler moderiert. Die SängerInnen waren aus verschiedenen Opernhäusern und sehr gut.
    Dazu kam ein Chor einer Realschule, die Sprechszenen kamen zwischendurch von den Schülern.
    War mal eine Aufführung der etwas anderen Art, hat aber sehr großen Spaß gemacht.

Dazu das Ambiente in dieser Kirche hat sehr gut gepasst. Ich kannte diese Kirche gar nicht, was ich als alter Münchner eigentlich gar nicht erzählen dürfte...

Musikalisch ist die Oper natürlich über jeden Zweifel erhaben, werde mich auf jeden Fall um die eine oder andere Einspielung umsehen.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer