Dinosaur Jr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #669525  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by beatlebum@16 Dec 2004, 12:13
    Alleine Repulsion ist das Geld wert.

    Stimmt eigentlich schon mE, wenngleich ich empfinde, dass der Song + Alles andere von Dinosaur über die Jahre etwas Patina angesetzt hat. War zum Zeitpunkt der Veröffentlichung – zumindest für mich – wesentlich aufregender als heute.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #669527  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,727

    vieles war früher aufregender. aber wenn man die sachen wieder mal intensiv hört, merkt man doch, welch schöne musik j. mascis gemacht hat.

    --

    #669529  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by dengel@20 Dec 2004, 18:42
    vieles war früher aufregender. aber wenn man die sachen wieder mal intensiv hört, merkt man doch, welch schöne musik j. mascis gemacht hat.

    Du meinst also, unsereiner muß sich erst einmal die Patinaschicht aus den Ohren rocken lassen, um wieder mitzubekommen, wie aufregend die Musik ist. ;)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #669531  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,727

    genau :lol:

    --

    #669533  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Die nächste Reunion steht ins Haus:

    Dinosaur Jr., one of the most legendary indie rock bands of the 80’s, are reuniting to play the Fuji Rock Festival in Japan with shows in the UK to follow. The BBC reports that the embattled duo of J. Mascis and Lou Barlow will perform together under the Dinosaur Jr. name for the first time in 15 years. Ongoing feuding between the two spurred Barlow to leave the band after the release of their third album, Bug, in 1988 in order to focus on his work with Sebadoh. The 1990s saw Barlow’s greatest success with the Folk Implosion and the unexpected top 40 hit „Natural One“. Dinosaur Jr. briefly went on hiatus after Barlow’s departure and reformed in 1991. The group permanently disbanded after 1997’s Hand It Over, at which time Mascis moved on to form The Fog. That group’s More Light— released in 2000 and featuring guest appearances from Kevin Shields and Robert Pollard– was hailed as a return to form. No U.S. dates have been set, nor has anyone at Merge confirmed the reunion. The original lineup recorded three albums together, including the widely influential You’re Living All Over Me, which are set to be reissued with bonus material via Merge on March 22.

    Quelle: Pitchfork

    --

    #669535  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Yippie – gleich mal „Freakscene“ hören!

    #669537  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Nun auch die ersten Dt-Termine!

    Dinosaur Jr.: Reunion-Gigs in UK und beim Hurricane / Southside

    Überraschenderweise hatten sich in diesem Jahr auch J Mascis, Lou Barlow und Murph – unter dem Namen Dinosaur Jr. bekannt als wichtige Vorreiter der Grunge-Bewegung – wieder zusammengefunden. Schon vor 16 Jahren hatte sich Frontmann J Mascis mit Basser Lou Barlow verkracht und ihn aus der Band gekickt (der ging danach mit Sebadoh erfolgreich seiner Wege). Der Rauswurf von Drummer Murph folgte 1994. Nun haben sich die drei also in Originalbesetzung wieder zusammengerauft und spielen einige Reunion-Gigs im Vereinten Königreich: ein Gig beim Download Festival im Juni steht bereits seit einiger Zeit fest, der Show am 8. Juni im Forum zu London wurde nun ein weiterer Auftritt am 9. Juni ebendort hinzugefügt. Frisch bestätigt bei uns sind weiterhin Festival-Auftritte beim Hurricane und beim Southside im Juni!

    Quelle: http://www.pop-frontal.de/news/entries/1877.html

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #669539  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,727

    fein

    --

    #669541  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Neben Southside- und Hurricane-Auftritt soll es auch ein Konzert in Berlin geben:
    13.06.2005 Berlin, Postbahnhof
    http://www.karsten-jahnke.de/

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #669543  | PERMALINK

    cannamanna

    Registriert seit: 30.10.2006

    Beiträge: 11

    Ich habe das wir hat ein thread ueber die Pixies sah, und muss Ich sage dass Ich glaube dass Dinosaur Jr. ist auch eine die beste und zuerste „Alternative Bands“. Meisten Leute haben nichts Dinosaur Jr. gehoert. Aber wenn mann versteht grunge Musik, glaube ich dass sie werden Dinosaur Jr. magen. Dino hat spontan Solo(en) und Ich kann fuhle es. Ihr musik ist auch nicht so perfect, aber dass macht es einbisschen interessant. Wer hat diese Baende gehoert, und was denken sie?

    --

    #669545  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=1498&highlight=dinosaur

    Bitte erganzen Dein Parser um neues Wort: S-u-c-h-m-a-s-c-h-i-n-e.

    Du findest sie unter dem Punkt „Suchen“ (=“search“) in der Zeile mit den Funktionen ganz oben.

    --

    #669547  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Punky, hab‘ Dank für Deine Mitarbeit!:bis_bald:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #669549  | PERMALINK

    iguana

    Registriert seit: 29.10.2006

    Beiträge: 712

    cannamanna Meisten Leute haben nichts Dinosaur Jr. gehoert.

    Hier waren die ziemlich bekannt (in der Alternative-Scene) in den Neunzigen Janhren und ich glaube auch in den USA

    Hat jemand hier das Video fuer ‚Feel the Pain‘ mal gesehen? Das beste jemals gemachte Video, meiner Meinung nach.

    --

    It's a nice day for weather.
    #669551  | PERMALINK

    cannamanna

    Registriert seit: 30.10.2006

    Beiträge: 11

    Ja, velleicht — Dinosaur Jr. war einbissien gross aber nicht bekannten, und es vor mein zeit war. Was denkst Du uber dass band?

    --

    #669553  | PERMALINK

    iguana

    Registriert seit: 29.10.2006

    Beiträge: 712

    cannamannaJa, velleicht — Dinosaur Jr. war einbissien gross aber nicht bekannten, und es vor mein zeit war. Was denkst Du uber dass band?

    echt toll, sie bekamen die Anerkennung nicht, die sie verdienten

    --

    It's a nice day for weather.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 123)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.