Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,475)
  • Autor
    Beiträge
  • #3634909  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Kennt jemand den Film „Messer im Kopf“ von Reinhard Hauff?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3634911  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bist du jetzt grad auf einem Reinhard Hauff-Trip, Scorechaser? Sein Film „Messer im Kopf“ ist jedenfalls ganz okay. Nicht überragend, aber dennoch sehenswert.

    --

    #3634913  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Nicht wirklich. ;-) Ich fand die Story recht interessant von „Messer im Kopf“. Werd ich mir mal merken. Welche Filme von Hauff sollte man denn gesehen haben?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3634915  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    scorechaserWelche Filme von Hauff sollte man denn gesehen haben?

    „Der Hauptdarsteller“ (* * * *), „Stammheim“ (* * * *) und „Linie 1“ (* * * 1/2). „Der Mann auf der Mauer“ und „Messer im Kopf“ (beide * * *) meinetwegen auch, „Die Verrohung des Franz Blum“ (* *) eher nicht.

    Edit:

    pinchAlexander Kluge liegt mir persönlich etwas näher.

    Sowieso.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3634917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserWelche Filme von Hauff sollte man denn gesehen haben?

    Ich kenne von ihm nur „Stammheim“ und „Messer im Kopf“. Alexander Kluge liegt mir persönlich etwas näher.

    --

    #3634919  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    „Stammheim“ habe ich vorhin gesehen, an „Linie 1“ erinnere ich mich dunkel, das ist ein Musical. oder? Danke für die Tipps, Napo und pinch.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3634921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon Dynamite“Die Verrohung des Franz Blum“ (* *) eher nicht.

    Da ist immerhin das Buch von Burkhard Driest lesenswert. Falls du es irgendwo mal entdecken solltest: Kauftipp, Scorechaser!

    --

    #3634923  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Der Name Alexander Kluge ist mir natürlich auch schon länger bekannt, aber ich habe noch keinen Film von ihm gesehen (zumindest bewusst). Womit sollte man anfangen?

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3634925  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Gibt es einen ungarischen Film namens „Der letzte Titan“? Glaube ihn ca. 1990 im TV gesehen, leider nicht zu Ende, es geht um einen verstorbenen Diktator und seine Doppelgänger. Konnte in den weiten des Netzes nichts finden, allerdings auch möglich das ich den Titel falsch in Erinnerung habe…

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3634927  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Müsste der hier sein (als deutsche Titel angegeben: TITANIEN oder DIE NACHT DER DOPPELGÄNGER). Das Lexikon des Internationalen Films schreibt dazu:

    „Ein vergreister Diktator regiert sein heruntergewirtschaftetes Land von der Intensiv-Station aus mit Terror und zynischpathetischen Phrasen, während drei Doppelgänger zur Täuschung des Volkes seine Rolle spielen. Nach seinem Tode werden die Doppelgänger in groteske Kämpfe um Überleben und Macht verstrickt.“

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #3634929  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Danke, TinyLittleFracture!

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3634931  | PERMALINK

    rock-n-roll-star-11926

    Registriert seit: 03.09.2009

    Beiträge: 1,442

    Gibt es irgendwo noch die Truffaut Collection Nr. 1 mit dem Antoine Doinel Zyklus zu einem guten Kurs? Werde nicht fündig und Amazon hat den Artikel im Moment nicht auf Lager und es scheint nicht festzustehen, wann er wieder lieferbar ist. Vor Weihnachten wäre nämlich noch ganz toll.

    --

    If I can't dance, I don't want your revolution!
    #3634933  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Vielleicht kein guter Kurs, aber soviel hat die Box glaube ich auch bei Amazon gekostet:

    Ebay

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3634935  | PERMALINK

    tinylittlefracture
    Busting crime one blunt at a time

    Registriert seit: 08.01.2007

    Beiträge: 2,887

    Hmm… hier oder hier? Preislich zumindest unter Amazon-Niveau.

    --

    "This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record
    #3634937  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    *

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,475)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.