Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 30,736 bis 30,750 (von insgesamt 40,459)
  • Autor
    Beiträge
  • #3349475  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Napoleon DynamiteWo kann man das Album beziehen, atom?

    XerxesDas würde mich auch interessieren!

    Direkt beim Label oder bei Souffle Continu in Paris, wo ich mein Exemplar gekauft habe.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3349477  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Très bien, danke!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #3349479  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    XerxesDie habe ich auch letzte Woche bekommen. Ziemlich öde. Was findest du daran toll (sexy und catchy sind ja eher beliebige Attribute)?

    „Öde“ ist natürlich deutlich weniger beliebig. Mir gefällt ziemlich viel an „Sirens“. Tracks wie „Swans“, „Drive By Shooting“, aber vor allem „Innocence“, hätten in einer besseren Welt großes Hitpotential. Auch die Produktion ist klasse. Trotz PJ/Cure/New Wave-Anleihen hat das Album durchaus seine eigene Identität. Daß Laura Carbone dazu noch eine sehr interessante Erscheinung ist, macht die Sache auch nicht gerade schlechter.

    --

    #3349481  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3349483  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    Mein neueste LP ist eine alte LP von Flohmarkt

    Bob Dylan – Bringing It All Back Home (1965)

    Soweit ich das erkennen kann eine holländische Re-Issue aus 80ern in ziemlich gutem Zustand. Vinyl tip top, Cover etwas vergilbt, aber das bisschen Patina macht sie umso schöner und das ist für mich auch völlig okay so. Ich hatte die LP in den 80ern mal besessen, dann aber leichtsinnig verkauft. Jetzt habe ich sie halt für einen 10er wieder zurückgekauft.

    Vielleicht Bob Dylans beste Platte, für mich jedenfalls im Großen und Ganzen einen Tick besser als Highway 61, die zwar mit Rolling Stone ein Über-Titelstück enthält, außerdem Thin Man, Queen Jane, Highway 61, Desolation Row, aber auch ein paar Untiefen hat. Auf Bringing It All Back Back Home sind Subterranean Homesick Blues, Tambourine Man, It’s All Over Now über jeden Zweifel erhaben aber auch Songs aus der zweiten Reihe wie She Belongs To Me, Love Minus Zero, Maggie’s Farm, Gates Of Eden oder It’s Alright Ma sind großartig. Die ganze zweite Seite ist durchgehend brillant. Auch das Cover ist toll.

    Darkness at the break of noon
    Shadows even the silver spoon
    The handmade blade, the child’s balloon
    Eclipses both the sun and moon
    To understand you know too soon
    There is no sense in trying

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #3349485  | PERMALINK

    gitschen

    Registriert seit: 15.11.2012

    Beiträge: 30

    Camden Markt:
    Gilles Petterson: Worldwide
    Culture – Baldhead Bridge
    Walter Salas-Humara – Lagartija
    The Grateful Dead – Live Dead
    ELP – Brain Salad Surgery
    Neil Young – Dead Man

    Plattenläden Soho und East End:
    José González – Vestiges & Claws
    Elephant Micah – Where In Our Woods
    Matthew E. White – Fresh Blood
    Mark Lanegan Band – Phantom Radio Remixes
    Glen Hansard – It Was Triumph We Once Proposed …..Songs Of Jason Molina
    Augustus Pablo – Rockers At King Tubby’s

    --

    #3349487  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,405

    Ryan Lee Crosby : Busker On The Broad Highway (2014)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #3349489  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    COLLEEN GREEN – I Want To Grow Up

    --

    #3349491  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    Tribo Massahi: Estrelando Embaixador…endlich als offizielles Reissue erhältlich! ;-)

    --

    #3349493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan_JanIch wusste garnicht, dass es eine Special Edition gibt, sind denn auch Bonustracks drauf?

    Ne, das nicht, die Songs sind halt auf zwei Platten verteilt, welche in schön grellem orange schillern. Die Pressung ist aber sehr gut, was bei farbigem Vinyl nicht immer der Fall ist. Das Cover ist aufklappbar. Innen und auf dem zweiten inner sleeve sind zusätzliche Bandfotos und eine technische Zeichnung (von Courtney Barnett herself) eines ‚Fahrradhockers‘ zu sehen. Insgesamt sehr ansprechend aufgemacht.

    --

    #3349495  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Danke, da bin ich mit der normalen Version zufrieden.

    Neu:
    Peach Kelli Pop – III

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #3349497  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Grant Green – Grandstand (Blue Note/ Analogue Productions)
    Jimmy Smith – Midnight Special (Blue Note/ Analogue Productions)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3349499  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    John The RelevatorJimmy Smith – Midnight Special (Blue Note/ Analogue Productions)

    Hast Du „Back at the Chicken Shack“ schon? Wohl meine zweitliebste Smith-Session (ganz oben steht die Live-Aufnahme auf „Groovin‘ at Small’s Paradise“), aber die Hälfte auch „Chicken Shack“ fand ich immer schon besser.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3349501  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    gypsy tail windHast Du „Back at the Chicken Shack“ schon? Wohl meine zweitliebste Smith-Session (ganz oben steht die Live-Aufnahme auf „Groovin‘ at Small’s Paradise“), aber die Hälfte auch „Chicken Shack“ fand ich immer schon besser.

    Hab ich, ja -leider nur als CD! Als LP habe ich sie auf meine wishlist :-)

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #3349503  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    KATHRYN JOSEPH – Bones You Have Thrown Me And Blood I’ve Spilled (UK Hits The Fan, #154/250)

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
Ansicht von 15 Beiträgen - 30,736 bis 30,750 (von insgesamt 40,459)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.