Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Re: Meine neueste LP
Mein neueste LP ist eine alte LP von Flohmarkt
Bob Dylan – Bringing It All Back Home (1965)
Soweit ich das erkennen kann eine holländische Re-Issue aus 80ern in ziemlich gutem Zustand. Vinyl tip top, Cover etwas vergilbt, aber das bisschen Patina macht sie umso schöner und das ist für mich auch völlig okay so. Ich hatte die LP in den 80ern mal besessen, dann aber leichtsinnig verkauft. Jetzt habe ich sie halt für einen 10er wieder zurückgekauft.
Vielleicht Bob Dylans beste Platte, für mich jedenfalls im Großen und Ganzen einen Tick besser als Highway 61, die zwar mit Rolling Stone ein Über-Titelstück enthält, außerdem Thin Man, Queen Jane, Highway 61, Desolation Row, aber auch ein paar Untiefen hat. Auf Bringing It All Back Back Home sind Subterranean Homesick Blues, Tambourine Man, It’s All Over Now über jeden Zweifel erhaben aber auch Songs aus der zweiten Reihe wie She Belongs To Me, Love Minus Zero, Maggie’s Farm, Gates Of Eden oder It’s Alright Ma sind großartig. Die ganze zweite Seite ist durchgehend brillant. Auch das Cover ist toll.
Darkness at the break of noon
Shadows even the silver spoon
The handmade blade, the child’s balloon
Eclipses both the sun and moon
To understand you know too soon
There is no sense in trying
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)