Miles Davis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #354355  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    vorgartenups, vergessen zu antworten – nein, das war hubbard, nicht shaw.

    Danke, hatte ich gedacht … aber es gibt Film-Aufnahmen von Dexter und Shaw – weil der Film ja schon alles vermengt (Pres, Bud, Dexter) darf man da ja auch munter weiter Dinge beigeben ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #354357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wer „Filles de Kilimanjaro“, „A Tribute To Jack Johnson“, Agartha“ oder „Pangaea“ auf Vinyl doppelt hat oder verkaufen möchte, kann mir gerne ein Angebot unterbreiten.

    Zusatz: Wie empfehlenswert sind eigentlich die Miles Davis-LPs auf „Music On Viny“?

    --

    #354359  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    keksofenZusatz: Wie empfehlenswert sind eigentlich die Miles Davis-LPs auf „Music On Viny“?

    Meinst du die Qualität der MOV-Reissues im Gegensatz zu früheren Versionen/Pressungen oder meinst du die musikalische Qualität der jeweiligen Alben?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #354361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, missverständlich ausgedrückt.
    Ich meine die Qualität der Pressungen im Vergleich zu älteren.

    Aus dem MOV-Katalog interessieren mich „Argatha“, welche ich bisher lediglich ein paar Mal gestreamt habe und „Get Up With It“, welche ich als Doppel-CD (Columbia Legacy) besitze.

    Vermutlich eher Pressungen aus dem Veröffentlichungsjahr?

    --

    #354363  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich würde mich in beiden Fällen um frühe amerikanische oder japanische Pressungen kümmern, beide Alben sind ja relativ einfach zu bekommen. Im Gegensatz zu „Pangaea“ ist „Agharta“ ja auch parallel in Europa und den USA erschienen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #354365  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielen Dank, atom. Mach ich.

    --

    #354367  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    atom, welche „On The Corner“ Ausgabe empfiehlst Du?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #354369  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Clauatom, welche „On The Corner“ Ausgabe empfiehlst Du?

    Ich habe eine japanische CBS/Sony-Pressung aus den Siebzigern, die ziemlich gut ist. Eine US-Pressung von 1972 dürfte etwas günstiger sein.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #354371  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    atomIch habe eine japanische CBS/Sony-Pressung aus den Siebzigern, die ziemlich gut ist. Eine US-Pressung von 1972 dürfte etwas günstiger sein.

    Hm, wenn ich mir den Preis der japanischen Pressung anschaue, wäre es vielleicht ratsam auf die Mofi Version zu warten, die bald erscheinen wird.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #354373  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    John, hast Du die 2x45rpm Mofi Ausgabe von „Kind of Blue“? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Sammlung ohne diese Box nicht auskommen wird…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #354375  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    ClauJohn, hast Du die 2x45rpm Mofi Ausgabe von „Kind of Blue“? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Sammlung ohne diese Box nicht auskommen wird…

    Du solltest mehr auf dein Gefühl hören! :-)
    Ja, ich habe die 45er Box von KOB – und sie ist superb. Wie alle anderen Miles Davis Mofi Ausgaben. Wenn man allerdings den Boxenstandard von Mofi gegenüber anderen Boxen Ausgaben anderer Firmen vergleicht, so ist die Ausstattung eher minimalistisch. Das ist freundlich ausgedrückt. Ein üppigeres Heft hätte ich bei diesem Preis schon erwartet, sollte man erwarten. Aber ich kenne ja auch andere Boxen von Mofi (Rickie Lee Jones, Ryan Adams), so war ich schon vorgewarnt.
    Die Qualität der Platten ist wirklich großartig und wird in den bekannten Foren nur mit der CR 45er Ausgabe verglichen, die nicht mehr aufzutreiben ist, bzw. wenn, dann zu horrenden Preisen.

    Achja, hier die Ankündigung der Miles Davis – On The Corner (Mobile Fidelity) -habe nur die Music Direct Seite bekommen, AS scheint down zu sein im Moment.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #354379  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    John The RelevatorHm, wenn ich mir den Preis der japanischen Pressung anschaue, wäre es vielleicht ratsam auf die Mofi Version zu warten, die bald erscheinen wird.

    Ich habe nicht mitbekommen, dass die bald erscheint. Dann auf jeden Fall die MFSL, clau!

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #354381  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    keksofenWer „Filles de Kilimanjaro“, „A Tribute To Jack Johnson“, Agartha“ oder „Pangaea“ auf Vinyl doppelt hat oder verkaufen möchte, kann mir gerne ein Angebot unterbreiten.

    Zusatz: Wie empfehlenswert sind eigentlich die Miles Davis-LPs auf „Music On Viny“?

    Ich gebe zu, ich hab nur die Kind Of Blue, aber die klingt (zumindest auf meiner Anlage) sehr gut. Kein Knacken oder sonstige Störgeräusche. „Warmes Knistern“ von dem überall die Rede ist, gibt es nicht. Ich hab die 2-LP-Ausgabe mit Alternativen-Takes welche ich zu wenig höre.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #354383  | PERMALINK

    friedrich

    Registriert seit: 28.06.2008

    Beiträge: 4,879

    Nach langer Zeit mal wieder aufgelegt. Gestern Abend vor dem Einschlafen und heute gleich noch mal. In diesem Fall ist das für mich der Klang der prekären Mittelklasse falling asleep. ;-)

    Miles Davis – In A Silent Way (1969)

    Was für ein großartiges, sublimes und understatetes Meisterwerk! Das muss man sich erst mal trauen, ein Album mit nur zwei langen, wie in Trance dahinfließenden Stücken zu veröffentlichen, die Teo Macero auch noch teilweise im Studio zusammengeklebt hat. Schade nur, dass die Platte ein in meinen Augen so uninteressantes Cover hat. Wie toll korrespondieren die Covers von Bitches Brew und On The Corner mit der jeweiligen Musik! Es reizt mich fast, für In A Silent Way ein neues Cover zu entwerfen.

    --

    „Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)
    #354385  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Hä? Das Photo passt doch perfekt! Und wirklich krass ist ja, dass nur eine halbe Stunde oder noch etwas weniger an Musik da war … das war schon ein Geniestreich, von Miles wie von Macero.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 1,776)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.