Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,676 bis 3,690 (von insgesamt 6,995)
  • Autor
    Beiträge
  • #2584005  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Eben bei elodiscovery.com zur Grammy-Verleihung gesehen: auf den Backstage-Stühlen für Jeff Lynne und Richard Tandy ist ein Foto von ELO Part Two oder Orchestra. Heilige Scheiße…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2584007  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    SaschgoEben bei elodiscovery.com zur Grammy-Verleihung gesehen: auf den Backstage-Stühlen für Jeff Lynne und Richard Tandy ist ein Foto von ELO Part Two oder Orchestra. Heilige Scheiße…

    Hab das Foto schon gesehen und dachte, dass sei ein Scherz. Jetzt musste ich lauthals lachen (obwohl’s ja eigentlich frustrierend ist). Ironie des Schicksals, würde ich mal sagen, aber es bestätigt eben genau das, was wir hier immer kritisiert haben, und Jeff richtig erkannt hat: er muss den Leuten den Zusammenhang Lynne/ELO einhämmern, denn er ist tatsächlich den meisten Leuten nicht klar. Auf geht’s!

    --

    #2584009  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    Flashback“Jeff Lynne will be at the Grammy Awards ceremony brodcast on CBS on 08 February. He could perform with the British singer Ed Sheeran (to be confirmed)…“

    Und hier http://www.cbs.com/shows/grammys/live_stream/ kann mann es sich ansehen :band:

    Wann startet denn voraussichtlich der Grammy-Auftritt von Onkel Jeff?

    --

    #2584011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :bis_bald:
    http://youtu.be/swYdKF1MpWg
    :lol:

    --

    #2584013  | PERMALINK

    saschgo

    Registriert seit: 22.06.2010

    Beiträge: 66

    Ich habe Jeff’s Auftritt noch nicht gesehen, aber im Rolling-Stone-Liveticker stand als Fazit doch tatsächlich: „Einzig ein paar herausragende Performances – Annie Lennox, Jeff Lynne und Madonna – rissen den Abend raus.“
    Allein dieser Satz!!!

    --

    #2584015  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Auf Jeff ist eben Verlass – der hat live wohl total zu sich gefunden…!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2584017  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    SaschgoEben bei elodiscovery.com zur Grammy-Verleihung gesehen: auf den Backstage-Stühlen für Jeff Lynne und Richard Tandy ist ein Foto von ELO Part Two oder Orchestra. Heilige Scheiße…

    Ist ja witzig. Dann geht es dieses Mal einmal anders herum, und Phil Bates darf klagen, daß jemand sein Antlitz in falschem Zusammenhang darstellt. Der traut sich das bestimmt nicht ;-)

    Und außerdem heißt die Band, die bei den Grammys aufgetreten ist, „Jeff Lynne’s ELO“. Das ist wasserdicht gegen eine Klage von den Leuten, die auf diesem Foto drauf sind.

    Welche Songs hat er denn gespielt? War vielleicht sogar etwas Neues dabei?

    --

    #2584019  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    So.
    Ein bißchen Evil Woman & natürlich Mr. Blue Sky… – und Sir Paul ist begeistert.
    Und der Drummer ist und bleibt sowas von cool.

    http://www.billboard.com/articles/grammys-2015/grammy-performances/6465556/grammy-2015-ed-sheeran-elo-jeff-lynne

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2584021  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PELO_PonnesDas neue Floyd-Album finde ich gut und ist in etwa das, was man nach den Vorberichten erwarten konnte. Sicher kein Klassiker wie „Dark Side Of The Moon“, aber wer die ambiente Seite von Pink Floyd mag, hat durchaus Grund zur Freude. Klanglich gesehen gibt es auch Anspielungen an frühere Phasen wie „Wish You were Here“. Manche kritisieren diese Selbstzitate, ich sehe das eher positiv. (Lustigerweise schwärmen die gleichen Leuten dann nicht selten von Gruppen wie ACDC, die bezüglich des Sounds ohnehin limitiert sind und sich quasi immeer selbst zitieren)

    So nach diesem kleinen Ausflug hinter den Mond jetzt aber zurück ins ELO-Raumschiff … ;-)

    Bitte im Endless River-Thread mit abstimmen….Danke!

    Btw….ich hab die ELO-Gesammt Box…..sind wirklich Perlen dabei (Face the Musik zB)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2584023  | PERMALINK

    uncle-jeffrey

    Registriert seit: 14.10.2006

    Beiträge: 401

    pink-niceBitte im Endless River-Thread mit abstimmen….Danke!

    Btw….ich hab die ELO-Gesammt Box…..sind wirklich Perlen dabei (Face the Musik zB)

    Auf Face The Music Remaster hat es mir ja besonders der instrumentale Mix von Waterfall angetan. Was für eine wunderbare, schwelgerisch instrumentierte große Melodie. Waterfall war schon immer eigentlich mein Lieblingsstück des Albums und der instrumentale Bonustrack hat mich darin bestätigt.

    --

    #2584025  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Uncle JeffreyAuf Face The Music Remaster hat es mir ja besonders der instrumentale Mix von Waterfall angetan. Was für eine wunderbare, schwelgerisch instrumentierte große Melodie. Waterfall war schon immer eigentlich mein Lieblingsstück des Albums und der instrumentale Bonustrack hat mich darin bestätigt.

    Ist Waterfall nicht einer der Top-Faves von Jeff?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2584027  | PERMALINK

    horace-wimp

    Registriert seit: 26.05.2013

    Beiträge: 16

    Jetzt schlägt’s aber 13 im Big Ben !:wow:

    Ringo says Paul died in 1966
    http://tapnewswire.com/2015/02/ringo-says-paul-died-in-1966/

    --

    #2584029  | PERMALINK

    horace-wimp

    Registriert seit: 26.05.2013

    Beiträge: 16

    BBC-Doku über „Kraftwerk“: https://www.youtube.com/watch?v=t3FDi_dvybI

    Diese Doku wird auch hier im Forum erwähnt:
    http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article691913/video-bbc-dokumentation-kraftwerk-sind-wichtiger-als-die-beatles.html
    Zitat: Der Film, der 2013 während des Gastspiels der Band im Tate-Museum für Moderne Kunst entstand, zeigt bislang unveröffentlichte Konzertaufnahmen – und stellt die Frage, ob Kraftwerk musikalisch wichtiger waren als die Beatles.

    --

    #2584031  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Horace WimpJetzt schlägt’s aber 13 im Big Ben !:wow:

    Ringo says Paul died in 1966
    http://tapnewswire.com/2015/02/ringo-says-paul-died-in-1966/

    Poste dies und auch die Frage ob Kraftwerk wichtiger waren als die Beatles doch bitte in den entsprechenden Foren.
    Meiner Meinung nach übrigens beides Blödsinn. Ringo braucht Publicity bzgl. Tour und neuem Album.
    Kraftwerk waren von mir aus auf ihrem Gebiet so etwas wie Pioniere. Allerdings werden sie nicht so oft rezitiert und herangezogen wie die Beatles.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2584033  | PERMALINK

    horace-wimp

    Registriert seit: 26.05.2013

    Beiträge: 16

    elo4evermattPoste dies und auch die Frage ob Kraftwerk wichtiger waren als die Beatles doch bitte in den entsprechenden Foren.

    Ringo ist mit ELO dochwohl mindestens genauso „verknüpft“ wie Tom Petty oder neuerdings Bryan Adams! Wer hier was Blödsinn nennt oder nicht sollte auch hier unter Deinem Beisein diskutiert werden dürfen. Dafür ist ein Forum da.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,676 bis 3,690 (von insgesamt 6,995)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.