Led Zeppelin

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,271 bis 3,285 (von insgesamt 3,704)
  • Autor
    Beiträge
  • #343115  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    JanPP120 Euro? Muss Jimmy seinen Landsitz renovieren? Sorry, aber das ist doch grotesk, an so einen Preis hätte man vor 10-15 Jahren nicht im Traum gedacht (ja, damals gings der Branche besser). Aber irgendwen muss man ja melken…

    Es wird immer Sammler geben, die sich die 4te Ausgabe von der IV ins Regal stellen. Die Frage ob es Sinn ergibt muss ja eh jeder für sich beantworten.
    Da egal wie man es betreibt am Anfang immer ein A stehen wird bleibt zu hoffen, dass die Master sich einigermaßen gehalten haben und dass man die DR so lässt, wie es mal gedacht war und nicht wie auf der Mothership.
    Aber da sich für die Masse der Hörer die Hörgewohnheiten wohl geändert haben ahne ich nichts gutes. Interessant wäre es einen Radio Edit zu bringen und einen Original Mix- da wäre ich dabei.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #343117  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Grade erst mitbekommen: Robert Plant kommt im Juni auf Tour. Köln ist gebongt. Viel geiler als alle Stones-Konzerte der Welt!

    --

    #343119  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    JanPP120 Euro? Muss Jimmy seinen Landsitz renovieren? Sorry, aber das ist doch grotesk, an so einen Preis hätte man vor 10-15 Jahren nicht im Traum gedacht (ja, damals gings der Branche besser). Aber irgendwen muss man ja melken…

    Mit solchen Kommentaren kann ich nichts anfangen. Wer zwingt Dich, die Boxen zu kaufen? Sämtliches Muskmaterial ist in günstigeren Varianten erhältlich, sowohl auf Vinyl, auf CD als auch als Download.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343121  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    dummundfeigeGrade erst mitbekommen: Robert Plant kommt im Juni auf Tour. Köln ist gebongt. Viel geiler als alle Stones-Konzerte der Welt!

    Aber nicht so sehr geil wie EDEKA! ;-)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #343123  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    dummundfeigeGrade erst mitbekommen: Robert Plant kommt im Juni auf Tour. Köln ist gebongt. Viel geiler als alle Stones-Konzerte der Welt!

    Mist!! Ein Tag nach dem Stones Gig in Rom. Warum müssen die alle zum gleichen Zeitpunkt auf Tour gehen? Das Jahr hat 365 Tage. Verdammt!

    --

    #343125  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    MC WeissbierAber nicht so sehr geil wie EDEKA! ;-)

    Die kommen auch auf Club-Tour. Viel Spaß – und wenn Du einen Mitschnitt zum Traden hast: immer her damit!

    --

    #343127  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    JanPPNow THAT sounds interesting. Der Paris ’69 gig hat ja schon vor ein paar Jahren weite Verbreitung gefunden, und die LZ II alternate takes dürften zum größten Teil verzichtbar sein, aber die LZ III Sessions waren schon immer mit die interessantesten. Jennings Farm Blues ist wohl der bekannteste unveröffentlichte Song, aber soweit ich weiß, gabs Keys To The Highway/Trouble In Mind bisher nirgendwo, oder?

    ein paar Worte meinerseits zu den neuen Releases:
    ich freue mich ungemein drauf, daß die Super Deluxe Editions meine Sammelregale weiter befüllen werden. Hören werde ich die Offiziellen wohl höchstens einmal. Ich bevorzuge die Erstausgaben, so wie ich die Musik anno dazumal kennen und lieben gelernt habe. Auf die Outtakes freue ich mich besonders, wir wissen nicht wirklich, was uns da präsentiert werden wird. Kennen wir das alles schon oder sind das bisher uncirculated Aufnahmen?
    Keys to the Highway/Trouble in mind ist auf keiner noch so inoffiziellen Ausgabe zu finden.
    Fuck the price, ich sammle Bücher und finde es überaus geil, daß wir auch was „zum in die Hand nehmen“ bekommen werden.
    Und das sind nicht nur olle Murmeln.
    Paris wird wohl böse beschnitten werden, keinerlei Plantations und weitere Kürzungen???
    Die I enttäuscht mich bezüglich der Boni am meisten, da wäre viel mehr drin gewesen.

    Bei Plant bin ich in Berlin dabei, Hamburg und Köln klappt leider nicht.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343129  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Welches ist DAS Led Zeppelin Buch?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343131  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ClauWelches ist DAS Led Zeppelin Buch?

    auf die Frage so gestellt gibt es aus meiner Sicht nur eine Antwort: Das Jimmy Page Buch vom Genesis Publications Verlag.
    http://genesis-publications.com/jimmy-page-zoso-limited-edition-book/the-photography.htm

    Die Bücher wurden hier mehrfach angesprochen, es kommt immer drauf an, was man sucht.
    Die Bandgeschichte gibt es in unzähligen Ausgaben, die schenken sich nicht wirklich viel.

    Für mich war lange Zeit das Luis Rey Buch (final edition) zusammen mit Dave Lewis „the concert file“ die Bibel über die Liveaufnahmen DAS Buch schlechthin.
    Es gibt unzählige Themenbezogene Bücher z.B. von Dave Lewis über Knebworth oder die 80er Tour. In Planung sind in der Reihe nun Earls Court und wohl auch 2007.

    meine unvollständige Zep Buchsammlung gibts hier im Kurzüberblick.
    http://wiki.friendsofzep.de/index.php?title=Bibliographie

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343133  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zosoauf die Frage so gestellt gibt es aus meiner Sicht nur eine Antwort: Das Jimmy Page Buch vom Genesis Publications Verlag.
    http://genesis-publications.com/jimmy-page-zoso-limited-edition-book/the-photography.htm

    Gibt es davon auch eine bezahlbare und noch erhältliche Version?

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #343135  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    MikkoGibt es davon auch eine bezahlbare und noch erhältliche Version?

    auf ebay geht die collectors edition für gut 1200 Euro (als Auktion, egal, welches Startgebot) über den Tisch.
    Die deluxe ist wirklich nicht mehr zu bezahlen. Ich habe bei der Erstankündigung/Vorabbestellung des Buches 399 Pfund bezahlt.
    Bis zum Veröffentlichungsdatum hat es dann knapp ein Jahr gedauert. Da stand es dann schon bei 599 Pfund und war schon lange ausverkauft. Ein wirklich geiles Teil, welches in der collectors edition schon über 7 kg wiegt und von Jimmy persönlich signiert ist. Der frühe Vogel fängt den Wurm…..

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343137  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    Okay, und was ist Deine Empfehlung bei den bezahlbaren allumfassenden (nicht nur live) Led Zep Büchern?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #343139  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    ClauOkay, und was ist Deine Empfehlung bei den bezahlbaren allumfassenden (nicht nur live) Led Zep Büchern?

    „Hammer of the Gods“ von Steve Davis ist gut lesbar und informativ. Mit Glück kriegt man es bei amazon marketplace oder ebay auf englisch für wenige Euros.

    --

    #343141  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    ClauOkay, und was ist Deine Empfehlung bei den bezahlbaren allumfassenden (nicht nur live) Led Zep Büchern?

    ich bevorzuge Bildbände, die Geschichte ist ja unendlich oft erzählt und bekannt. Da ist der Ross Halfin oder der Ratner (live Dreams) auch wegen der Aufmachung das Maß der Dinge.
    Und wer auf Skandale steht liest den Richard Cole „Stairway to Heaven“. Ein Buch, welches nicht ganz ernst zu nehmen, aber ungemein unterhaltsam ist. Man bekommt mit viel Geduld jedes Buch zu einem bezahlbaren Preis.
    Break & enter von Frank Reddon ist ein Top Buch, welches nicht nach Schema F gestrickt ist und viel Infos liefert. Top Tip!!!
    http://wiki.friendsofzep.de/index.php?title=Sonic_Boom_-_The_impact_of_Led_Zeppelin_-_Break_%26_Enter_-_Frank_Reddon_2008

    --

    I don't care what the neighbours say
    #343143  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Die nu‘ wieder…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,271 bis 3,285 (von insgesamt 3,704)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.