Die besten Psychedelic-Platten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Psychedelic-Platten

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #2437411  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    dengelmüsstest du eigentlich nicht acidhead heissen?

    soll ich jetzt auch noch zugeben, daß ich gasthörer bei timothy leary war und ken kesey mein grosser bruder ? :p :lol:

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2437413  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Whole Lotta PeteHmm, etwas ungenaue Suchkriterien. Darf es auch was neueres sein? Vielleicht könnte dir die Band WELTRAUMSTAUNEN gefallen, selbstbetiteltes Debüt und Nachfolgealbum „Weltraumwelt“ erhältlich (wenn auch nicht an jeder Ecke). Psychedelisch, aber auch wohltuender Rockanteil. Einer meiner Favoriten.

    hmmmm…..gleich mal auflegen :)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2437415  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,724

    Copperheadsoll ich jetzt auch noch zugeben, daß ich gasthörer bei timothy leary war und ken kesey mein grosser bruder ? :p :lol:

    bleib inkognito. reicht, wenn ich es weiss.

    --

    #2437417  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    PorcelinaOfTheVastOceansLachen als Urteil. Hoch interessant.
    Selbstredend lachte ich nur aufgrund der Namensgebung.

    …argh… ich merke schon, ich werde recherchieren und probehören um irgendwann auf einer Einweihungsparty sagen zu können: „Ey, kennst du schon die neue Weltraumstaunen? Die ist voll gut, Alter.“

    So wird es sein.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2437419  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Copperheadmein „dirty dozen“ :

    standells : best of (da bin ich noch am arbeiten)

    Findest Du, daß die Standells ’ne Psychedelic-Band sind?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2437421  | PERMALINK

    porcelinaofthevastoceans

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 45

    sweetheart.revolutionAnstatt sich hier über absolute Belanglosigkeiten auseinanderzusetzen, solltet Ihr lieber Eure eigenen favorisierten Psychedelic-LPs kundtun. Sofern Ihr denn welche kennt.

    Steh mal auf, du sitzt auf was hartem.

    --

    the steam of my misfortunes has given me the power to be afraid and in my mind i'm everyone[/i]
    #2437423  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    ClauFindest Du, daß die Standells ’ne Psychedelic-Band sind?

    wenn ich rein nach der tracklist der nuggets-box gehe (original artyfacts of the first psychedelic era, rhino records) : ja !
    andererseits ist z.b. bei amg bei den beatles auch die „beschreibung“ psychedelic gelistet !

    wäre meiner ansicht nach erst mal notwendig, den begriff genau zu definieren, aber da sehe ich wieder endlose diskussionen voraus.

    wenn es nach meinen persönlichen definitionen geht, würde ich z.b. die woolies als reine bluesband bezeichnen und music machine als stinknormale rockband. beide sind auf dem nuggets-sampler vertreten und machen klasse
    musik. da ich die leute bei rhino aber bezüglich der kenntnisse der gesamtwerke einer band für kompetenter halte als mich selbst, halte ich mich an deren definitionen. :)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2437425  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Lambchop – „Thriller“

    --

    pavor nocturnus
    #2437427  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    PorcelinaOfTheVastOceansSteh mal auf, du sitzt auf was hartem.

    Ok. Wieder ein User weniger.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2437429  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    @copperhead

    Sieh es doch mal so: fast jede Sixties Band hat auch mal eine psychedelic Platte oder wenigstens ein paar Tracks in der Richtung aufgenommen. Insofern gibt es natürlich psychedelic LPs der Beatles und der Stones und noch einiger mehr, die sonst eher anderen Stilarten zuzuordnen sind.
    Aber die Standells Best Of LP würde ich nun wirklich nicht als psychedelic LP bezeichnen. Als Garage Pop oder Garage Punk von mir aus, und ja, es sind vielleicht zwei drei psych punk Songs drauf.
    Die Nuggets Box enthält ja nun auch nicht nur echte psychedelic tracks.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2437431  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,333

    wurden schon „The Tiny Lights“ aus Hoboken genannt, die zwischen 1985-1997 etliche wunderbare folk-psych-pop Platten herausgebracht haben…? (am Anfang gehörte auch Jane Scarpantoni dazu…)

    --

    #2437433  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    @ mikko :

    ich hab von den standells momentan nur diese best of. ich hatte mal die „hot ones“, aber die fand ich genauso enttäuschend wie die „in person at pj´s“-cd, die noch hier rumsteht (aber die krieg ich auch noch los ;).
    aber eben die von dir erwähnten psych-ansätze auf der best of (und daß ich die band auch so gerne höre) veranlassen mich, das ich noch weitere scheiben der standells haben will (und daß ich auf ihnen mehr psych finde).

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #2437435  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    krauskoppwurden schon „The Tiny Lights“ aus Hoboken genannt, die zwischen 1985-1997 etliche wunderbare folk-psych-pop Platten herausgebracht haben…?

    Nee, die wurden noch nicht genannt.
    Aber ja, man kann sie mit einer gewissen Berechtigung als Folk Psych bezeichnen. Ich würde aber keine ihrer Platten unter den TOP 100 Psych Platten sehen. Auch nicht bei Beschränkung auf Neo-Psych.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2437437  | PERMALINK

    bluezifer

    Registriert seit: 03.10.2004

    Beiträge: 3,546

    Cream – Fresh crem.

    Nonplusultra.

    --

    pavor nocturnus
    #2437439  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,333

    MikkoNee, die wurden noch nicht genannt. Ich würde aber keine ihrer Platten unter den TOP 100 Psych Platten sehen. Auch nicht bei Beschränkung auf Neo-Psych.

    „Hazel’s Wreath“ würde es bei mir schaffen, die ist wirklich außergewöhnlich…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 125)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.