Leonard Cohen

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #2428299  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Falls es eine Wiederholung gibt, bitte hier laut schreien, ja?
    Hab am Samstag grad noch den Abspann gesehen und sofort nachgeschaut – derzeit ist keine Wiederholung geplant oder angekündigt, sehr schade!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2428301  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    Bin da auch sehr interessiert. Vielleicht hat jemand mitgschnitten?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2428303  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Ist auch als DVD erhältlich. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Bird On A Wire

    Ich hab’s zwar mitgeschnitten, aber nur auf meiner Entertain-Festplatte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2428305  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    Zappa1Ist auch als DVD erhältlich. Lohnt sich auf jeden Fall.

    Bird On A Wire

    Ich hab’s zwar mitgeschnitten, aber nur auf meiner Entertain-Festplatte.

    Thx.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2428307  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Stormy Monday

    Ja, das stimmt.
    Die Jerusalemszenen sind herzergreifend. Der Mann meinte das Ernst, ein bißchen zu Ernst vielleicht. Aber das war wohl bei seinen ZuhörerInnen genau so.
    Seine heutigen Live-Auftritte haben, trotz aller Proffessionalität und weit weniger Betäubungsmitteln, trotzdem noch ein Wenig dieser melancholischen Ernsthaftigkeit (ein anderes Wort dafür fehlt mir gerade). Bezaubernd heute sein „in die Knie gehen“ und seine zurückgenommene Würde.
    Die Konzertbesucher letztens in Berlin waren schon sehr ergriffen, inkl. mir. (Das liegt sicher weniger an seinem Alter und seinem „Ikonenstatus“, als an seiner sehr glaubwürdigen Performance).
    Ich finde auch, dass seine Stimme heute besser klingt, als damals. Tiefer geht.

    Handsome und freundlich ist dieser Mann, zumindest oberflächlich, wirklich. Ich habe ihn vor seinem Dublinkonzert 2009 kurz getroffen/gesehen. Er war zu Fuß auf dem Weg zum Soundcheck. Äußerst freundlich und zuvorkommend zu den „Die Hard Fans“.
    Oder wenn man an die Geschichte des Rolling-Stone-Lesers denkt. Bills Bar und so…

    --

    #2428309  | PERMALINK

    zeno-cosini

    Registriert seit: 23.04.2007

    Beiträge: 747

    August RamoneBin da auch sehr interessiert. Vielleicht hat jemand mitgschnitten?

    Habs mitgeschnitten. Wer Interesse hat, melde sich per PN. Kann aber ein paar Tage dauern….

    --

    #2428311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn sich deutschsprachige Musikanten zu einem Tribute für Leonard Cohen aufschwingen, könnte das sehr schlimm werden. Bei Franzosen, Italienern und Japanern natürlich auch. Im Fall von „Poem – Leonard Cohen in deutscher Sprache“ isses aber überhaupt nicht schlimm, sondern zu weiten Teilen ziemlich anrührend. Natürlich gibt es ein paar Ausreißer, die kaum zu ertragen sind (die schmachtende Anna Loos, der notorische Maffay, der hartzende Maurenbrecher und, ganz fürchterlich, Nina H.), aber was Madsen, Fehlfarben, Reinhard Mey, Max Prosa, Jan Plewka etc. da zuwege gebracht haben, ist wirklich aller Ehren wert.

    --

    #2428313  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Die ersten Lieder sind allesamt okay, die Übersetzungen klappen mal besser und mal weniger gut. Irgendwann wird es aber unhörbar: Lover, Lover, Lover ist schon schlecht, aber was Johannes Oerding da abzieht ist so dramatisch furchtbar und vergewaltigt die im Grunde schönen Worte. Der Mann versteht von Subtilität ähnlich viel wie seine Lebensgefährtin Ina Müller. Das Grauen kommt dann später noch mit Maffay und Nina Hagen. Schade dass man nicht den Mut hatte, auf die publikumswirksamen großen Namen zu verzichten.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2428315  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimmt, Oerding gehört ebenfalls geteert und gefedert. Für Frau Loos würde ich allerdings noch exotischere Peinigungen ansetzen. Am meisten Angst hatte ich vor Hallelujah, aber das wurde ganz elegant und unter Umschiffung der enormen Fallhöhe umgesetzt. Meine Favorites: Madsen und Mey, beides ziemlich überraschend.

    --

    #2428317  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    linnMeine Favorites: Madsen und Mey, beides ziemlich überraschend.

    Ernsthaft? In die beiden hatte ich von Anfang an meine größten Hoffnungen gesetzt.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #2428319  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn man von Madsen überhaupt nichts und von Mey nur die Freiheit über den Wolken kennt, gibt es keine Hoffnung. Mit Madsen werde ich mich allerdings jetzt ein wenig beschäftigen. Wie der Sänger den Text intoniert, hat wirklich was. Ich bin angetan.

    --

    #2428321  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Dann hoffen wir mal, dass dir Madsen nicht zu laut sind. In den meisten ihrer Lieder lassen sie es nämlich ordentlich krachen.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #2428323  | PERMALINK

    mikeness81

    Registriert seit: 25.08.2014

    Beiträge: 25

    Heute Abend läuft ab 23.05 Uhr im MDR die Doku Bird On A Wire!

    --

    “Erfolg bedeutet sich über alle verdammten Dinge dieser Welt sorgen machen zu müssen, ausser Geld.” Johnny Cash
    #2428325  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für den Tipp. :-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #2428327  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Kann es sein, dass „Hallelujah“ eines der besten Lieder ist, die bisher geschrieben wurden? Auch einige der zahlreichen Cover-Versionen bestärken meine Annahme.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 178)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.