Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Zum Thema Abo / Prince-CD: Eine Erklärung und Entschuldigung der Chefredaktion
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AutorBeiträge
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Mick67Was ist daran jetzt für „blöd verkaufen“?
Vermutlich wollte er nur mal so richitg Dampf ablassen und darauf hinweisen, dass er seit 16 Jahren Abonnent ist und der böse Rolling Stone so nicht mit ihm umspringen kann.
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WerbungsparchVermutlich wollte er nur mal so richitg Dampf ablassen und darauf hinweisen, dass er seit 16 Jahren Abonnent ist und der böse Rolling Stone so nicht mit ihm umspringen kann.
Anscheinend! Habe ich schon erwähnt, daß ich auch seit 15,75 Jahren Abonnent bin? 16 Jahre geht nämlich (noch) nicht.
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KeekIch habe mich extra hier angemeldet, um meinem Ärger Luft zu machen, und wenn ich diese „Entschuldigung“ lese, geht mir erst recht die Hutschnur hoch.
Für wie blöd wollen Sie uns eigentlich verkaufen, Herr Schmidt?
Die Prince-CD, die nicht abonnierende Kollegen von mir bereits gestern mit der Kiosk-Ausgabe erhalten haben, steckt in einem Pappschuber. Warum also sollte der RS mehr kosten als andere Ausgaben mit CD-Beilage?
Sagen sie doch wenigstens die Wahrheit: Sie wollen das Geld für die CD einsparen an denjenigen Abonennten, die sich nicht für Prince interessieren oder den Ablauf nicht raffen und es deshalb auslassen, die Ordermail zu schicken. Macht ja einen Unterschied, ob man, sagen wir mal, 1500 CDs an Abonennten rausschicken muss oder 8.000 (keine Ahnung, wieviele Abonnenten es sind).
Deshalb nehmen Sie in Kauf, dass diejenigen langjährigen RS-Kunden, die sich richtig auf die Prince-CD gefreut haben, bei der Aktion erstmal in die Röhre gucken.
Das ist alles schon ärgerlich genug, aber fangen Sie nicht auch noch an, unsereins verarschen zu wollen.
Ich habe dem RS jedenfalls per Mail Frist bis zum 30.7. gesetzt, um mir die CD zu schicken. Andernfalls werde ich mein Abo nach 16 Jahren sofort kündigen.
Schreib Deinen Schund per Mail an den Aboservice und verunstalte nicht das Forum damit!
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How does it feel to be one of the beautiful people?Daniel KochLiebe Abonnenten,
wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandene Verärgerung entschuldigen und erklären, warum die Abo-Auslieferung in einigen Fällen mit dem beigelegten Schreiben und ohne die Prince-CD erfolgte.
Die Prince-CD liegt der Abo-Ausgabe nicht automatisch bei, weil wir Sie nicht automatisch mit den zusätzlichen Kosten von € 1,49 belasten wollten, die damit entstanden wären. Da wir nicht davon ausgehen können, dass jeder Abonnent Prince mag und diese CD auch wirklich will, wollten wir Ihnen – unseren treuesten Lesern – die freie Wahl lassen (die übrigens Kiosk-Käufer nicht haben, sie müssen für die Ausgabe in jedem Fall € 6,99 – anstatt € 5,50 – inkl. CD bezahlen, auch wenn sie keine Prince-Fans sein sollten).
Leider war es uns nicht möglich, die Beilage und den genauen Ablauf der Bestellung in der Ausgabe zuvor anzukündigen, da die Details der Aktion bei Drucklegung des Heftes noch nicht endgültig fest standen. Wir haben dann die Abonnenten, von denen uns E-Mail-Adressen vorliegen, quasi „zwischen den Heften“ per Newsletter informiert, so dass – bei Wunsch – eine Lieferung der 08/10 inkl. Prince möglich war. Damit haben wir leider nicht alle Abonnenten erreicht.
Die Tatsache, dass viele Kunden auf dieses Newsletter-Angebot nicht reagiert haben, zeigt uns allerdings, dass der verantwortungsvolle Umgang mit dem freien Willen bzw. dem Geldbeutel der Abonnenten die richtige Entscheidung war. Dennoch verstehen wir die Verärgerung derjenigen, die gerne bestellt hätten, aber nichts von dieser Möglichkeit wussten. Wir bedauern das sehr und möchten Sie dafür um Entschuldigung bitten.
Für weitere Fragen steht Ihnen selbstverständlich unser Abonnement-Kundendienst zur Verfügung. Sie erreichen unsere zuständigen Kollegen per Mail über abo@rollingstone.de oder unter: +49 (0) 40 468 60 51 65.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Schmidt
P.S. Die Prince-CD liegt der Auflage in der Schweiz und in Österreich ebenfalls bei.
Alles gut und schön:
nur warum diesmal die Eile, den Aug-RS bereits am 22.July ‚rauszugeben ?
Manches ~~ hat doch sicher auch darunter gelitten. Kann mir das einer
erklären?--
Richtig, ich wollte Dampf ablassen, weil ich mich, wie ja ganz offensichtlich viele andere Abonnenten, extrem geärgert habe. Eigentlich wollte ich nicht mal das, ich wollte nur mal LESEN, ob sich andere Leute auch geärgert haben (was ja ganz eindeutig der Fall war).
„Dampf ablassen“ wollte ich erst (und deshalb habe ich mich auch angemeldet) als ich mich zusätzlich zum Ärger durch das Entschuldigungsschreiben verarscht fühlte.
Da es wohl immer noch nicht verboten ist, Kritik zu üben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich jetzt hier blöde angepöbelt werde.
Aber euch noch viel Spass.
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KeekRichtig, ich wollte Dampf ablassen, weil ich mich, wie ja ganz offensichtlich viele andere Abonnenten, extrem geärgert habe. Eigentlich wollte ich nicht mal das, ich wollte nur mal LESEN, ob sich andere Leute auch geärgert haben (was ja ganz eindeutig der Fall war).
„Dampf ablassen“ wollte ich erst (und deshalb habe ich mich auch angemeldet) als ich mich zusätzlich zum Ärger durch das Entschuldigungsschreiben verarscht fühlte.
Da es wohl immer noch nicht verboten ist, Kritik zu üben, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich jetzt hier blöde angepöbelt werde.
Aber euch noch viel Spass.
Ich habe Deine Kritik nicht verstanden. Vielleicht antwortest Du gnädigerweise noch hierauf: „Ganz einfach: weil es diesmal zwei CDs sind. Die übliche New Noises UND die Prince. Was ist daran jetzt für „blöd verkaufen“?“
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Ich finde es auch sehr ärgerlich und gleichzeitig peinlich!
Man sollte einfach mal zugeben,dass man hier überhastet und schlampig gehandelt hat.
Wenn man schon auf dem Heft schreibt „Exklusiv CD im Heft“ ,dann sollte man sie auch ALLEN kostenlos liefern.Keiner hat dem RS zu dieser Aktion gezwungen.
Es wäre fair,wenn man die CD jetzt allen kostenlos nachschickt.Für eigene Fehler sollte man auch selber die Kosten tragen.:roll:
Alex
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Nur mal so:
bin Abonnent.
habe die e-mail bzgl. der Prince-CD erhalten. (etwas irritiert, weil Absender „Springer-Aboservice“ osä.)
habe sie beantwortet („Ja, will ich haben.“)
habe heute den RS incl. Prince-CD aussem Briefkasten geholt.
einen Tag später als an Kiosken,Tankstellen, Kaufhäusern, Flughäfen und Bahnhöfen.
einen Tag später als manchmal der RS im Briefkasten ist.
habs überlebt.
suchte nach ner Abonnenten-Benachteiligung.
fand keine.
Das Heft:
Alles wie oft:
Mal besser, mal weniger gut.Nach der Juli-Ausgabe (und im Vgl. mit dieser) keine Überraschung oder gar Kunst: diesmal wieder besser.
Warte weiter ab…
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And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You MakealexischickeIch finde es auch sehr ärgerlich und gleichzeitig peinlich!
Man sollte einfach mal zugeben,dass man hier überhastet und schlampig gehandelt hat.
Wenn man schon auf dem Heft schreibt „Exklusiv CD im Heft“ ,dann sollte man sie auch ALLEN kostenlos liefern.Keiner hat dem RS zu dieser Aktion gezwungen.
Es wäre fair,wenn man die CD jetzt allen kostenlos nachschickt.Für eigene Fehler sollte man auch selber die Kosten tragen.:roll:
Alex
Verstehe den Einwand nicht: „Exklusiv im Heft“ ist gleich „Exklusiv für alle für Umme“????
Wessen eigene Fehler?--
And In The End The Love You Take Is Equal To The Love You MakeMick67Ich habe Deine Kritik nicht verstanden. Vielleicht antwortest Du gnädigerweise noch hierauf: „Ganz einfach: weil es diesmal zwei CDs sind. Die übliche New Noises UND die Prince. Was ist daran jetzt für „blöd verkaufen“?“
Ich spring mal kurz ein.
Ich glaube es ging ihm eher um das „wir wollten den Abonnenten Kosten sparen, weil sie könnten Prince ja nicht mögen“ in der „Entschuldigung, statt eines „wir wollten uns Kosten sparen, weil der Abonnent das Magazin ja sowieso bekommt und nicht noch mit einer Prince CD gelockt werden muss“.Naja zumindest wäre das der einzige Punkt, den ich jetzt auf das für dumm verkaufen anwenden könnte.
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!gollum@Daniel Koch:
Nun gibt es ja auch die Alternative, den Abos als Gratis-Leckerli keine CD, sondern einen Download der Tracks nebst Cover mit brauchbarer Datenrate ab 320 kBit/s anzubieten (Kennwort: Abo-Nr). Spart Herstellungskosten und mindert den Extraaufwand im Vertrieb, der offenbar (mit) Ursache der Lieferprobleme ist. Diskutiert habt ihr das doch sicher schon! …?Was ist mit Leuten, die grundsätzlich keine Downloads, sondern nur CDs mögen?
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AlbertoWas ist mit Leuten, die grundsätzlich keine Downloads, sondern nur CDs mögen?
Naja, dann könnte man auch fragen: Was ist mit Leuten, die grundsätzlich keine CDs, sondern nur Vinyl-LPs mögen?
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Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)coleporterNaja, dann könnte man auch fragen: Was ist mit Leuten, die grundsätzlich keine CDs, sondern nur Vinyl-LPs mögen?
Die hätten nie eine New-Noises-CD und nie eine Prince-CD abgespielt.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
AlbertoWas ist mit Leuten, die grundsätzlich keine Downloads, sondern nur CDs mögen?
Brennen?
Die Diskussion über einen Gratis-Treuebonus eignet sich sicher nicht für Tonträger/Tonformat-Glaubenskriege. Was der Verlag in welcher Form an wen verschenken will, sollte man schon ihm überlassen. Mein Posting war auch kein Vorschlag, sondern eine – wie ich finde – naheliegende Frage.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gollumMein Posting war auch kein Vorschlag, sondern eine – wie ich finde – naheliegende Frage.
die naheliegende Antwort: ein Download ist kein Bonus!
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