Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
Au ja!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Prima Idee!
--
Na aber hallo. Das wäre zwar ne ganze Menge, aber ich denke, so viel Bowie wie derzeit wurde selten gehört. Es sind also nur Experten am Start.
--
and now we rise and we are everywhereUnd irgendwann dann noch ein Tindersticks Singles Turnier. Das sollte nicht untergehen.
--
and now we rise and we are everywherechoosefruitWürdest du dir zugleich die Mühe der Austragung machen, pipe-bowl?
So war es gedacht. Vielen Dank für die ausschließlich zustimmenden Rückmeldungen. Dann werde ich mich mal an die Vorbereitung machen, alle Tracks zusammenstellen und mir einen akzeptablen Turniermodus ausdenken. Ich werde die Liste der in Frage kommenden Tracks im Vorfeld zur Verfügung stellen, für den Fall, dass ich etwas übersehe und jemand von Euch ergänzen möchte. Ein wenig Geduld also bitte, dann geht es in den nächsten Tagen los mit dem kompletten Thin White Duke.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killnikodemusUnd irgendwann dann noch ein Tindersticks Singles Turnier. Das sollte nicht untergehen.
+1
--
nikodemusUnd irgendwann dann noch ein Tindersticks Singles Turnier. Das sollte nicht untergehen.
Ja, das wird lustig – jeder Fori hat schließlich mindestens ein dutzend Tindersticks-45s. Sieht man ja am entsprechenden Thread…
--
Ragged GloryJa, das wird lustig – jeder Fori hat schließlich mindestens ein dutzend Tindersticks-45s. Sieht man ja am entsprechenden Thread…
Also ich nicht, aber ich besitze die kleinen, silbernen Scheiben, die in höchst praktischer Weise alle entsprechenden Singles und B-Seiten enthalten. Sehr zu empfehlen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ragged GloryJa, das wird lustig – jeder Fori hat schließlich mindestens ein dutzend Tindersticks-45s. Sieht man ja am entsprechenden Thread…
Dazu eine ernstgemeinte Frage: ist der Besitz von Tindersticks-Singles Voraussetzung, um an einem entsprechenden Turnier teilzunehmen? Ich besitze beispielsweise keine einzige 7″, kenne (und schätze) aber alle Songs.
--
Nein, aber abermals sei auf die unabweisbare (?) Logik verwiesen: Wenn Du die jeweiligen Tracks nicht von der Single her kennst, weißt Du letztlich nicht, ob Du auch die entsprechende Fassung bewertest. Womit das Thread-Thema ad absurdum geführt würde.
Viele Tindersticks-Singles enthalten differente Versionen der Album-Cuts („Bathtime“, „Rented Rooms“, „Marbles“, „Travelling Light“ etc.). Gar nicht zu reden von jenen Singles, die Non-Album sind („What Is A Man?“, „Kathleen“ etc.).
@ nail75: Jaja, „Donkeys 92-97“ und „Working For The Man“ – und danach!?
--
O.k., klingt logisch.
Dann wäre ich für ein Tindersticks Track-Turnier.
--
Ja, das wäre schon zweckdienlicher. (Was die 45s an sich natürlich nicht weniger begehrenswert macht.)
--
Ragged Glory@ nail75: Jaja, „Donkeys 92-97“ und „Working For The Man“ – und danach!?
Donkeys und Working sind ja „identisch“, man braucht nur eine der beiden Ausgaben. Danach gibt es meines Wissens nichts mehr, aber ich brauche von der Band sowieso nicht jede B-Seite (obwohl eine Compilation sicher erwerben würde).
Worum es mir aber eigentlich geht: Die Idee Single=7“ ist in der heutigen Zeit, in der 99% der Singles Downloads oder Stream sind, schon etwas kurios. In gewisser Weise auch sympathisch altmodisch, aber nur weil die Tindersticks eben noch physische Singles veröffentlichen, darf man durchaus die Songs beurteilen, wenn man sie nur von Compilations kennt.
Schließlich haben die Tindersticks ja auch viele limitierte Livealben veröffentlich. Bei einem theoretischen Livealben-Turnier würde ich ja auch nicht Besitznachweise der CDs und Platten verlangen, nach dem Motto: Sonst kannst du das ja gar nicht beurteilen.
Singles-Sammeln ist sicher/vermutlich ein schönes Hobby, ich gönne es jedem, aber diese inquisitorischen Fragen, finde ich doch etwas deplatziert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75In gewisser Weise auch sympathisch altmodisch, aber nur weil die Tindersticks eben noch physische Singles veröffentlichen, darf man durchaus die Songs beurteilen, wenn man sie nur von Compilations kennt.
Das habe ich doch gar nicht bestritten. Idealerweise ist die 7″ das Bezugsformat, wenn man von Singles redet. Sofern es Vinyl gibt, klar. Ist auf der Compilation ausgewiesener Weise diese 7″-Version enthalten, dann kann man die auch heranziehen (wobei ich mich aber dennoch frage: Warum über Singles reden, wenn sie einem offensichtlich nicht das Geld wert sind – und man sie lieber gebündelt als Zweit- oder gar Drittverwertung erstehen will!?).
Meine Frage an Dich sollte daher nur die „Nominierungs-Problematik“ der post-„Simple Pleasure“-Singles erörtern, die es – wie Du ja korrekt schreibst – nicht auf einer Compilation zu kaufen gibt.
--
Ragged GloryDas habe ich doch gar nicht bestritten. Idealerweise ist die 7″ das Bezugsformat, wenn man von Singles redet. Sofern es Vinyl gibt, klar. Ist auf der Compilation ausgewiesener Weise diese 7″-Version enthalten, dann kann man die auch heranziehen (wobei ich mich aber dennoch frage: Warum über Singles reden, wenn sie einem offensichtlich nicht das Geld wert sind – und man sie lieber gebündelt als Zweit- oder gar Drittverwertung erstehen will!?).
Ich halte die Gleichsetzung von Single mit 7“ für problematisch. Singles gibt es in vielen Formaten.
Meine Frage an Dich sollte daher nur die „Nominierungs-Problematik“ der post-„Simple Pleasure“-Singles erörtern, die es – wie Du ja korrekt schreibst – nicht auf einer Compilation zu kaufen gibt.
Habe ich verstanden. Wenn es dazu kommen sollte, muss man eben sehen, ob es das Material auch auf LP oder im Netz gibt oder ob es ohne die Singles nicht geht. Dann machen wir eben ein Track-Turnier. Man muss es nicht unnötig kompliziert machen. Es geht um Musik.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.