Re: Zukünftige Turnier-Themen

#8453543  | PERMALINK

nail75

Ragged Glory@ nail75: Jaja, „Donkeys 92-97“ und „Working For The Man“ – und danach!?

Donkeys und Working sind ja „identisch“, man braucht nur eine der beiden Ausgaben. Danach gibt es meines Wissens nichts mehr, aber ich brauche von der Band sowieso nicht jede B-Seite (obwohl eine Compilation sicher erwerben würde).

Worum es mir aber eigentlich geht: Die Idee Single=7“ ist in der heutigen Zeit, in der 99% der Singles Downloads oder Stream sind, schon etwas kurios. In gewisser Weise auch sympathisch altmodisch, aber nur weil die Tindersticks eben noch physische Singles veröffentlichen, darf man durchaus die Songs beurteilen, wenn man sie nur von Compilations kennt.

Schließlich haben die Tindersticks ja auch viele limitierte Livealben veröffentlich. Bei einem theoretischen Livealben-Turnier würde ich ja auch nicht Besitznachweise der CDs und Platten verlangen, nach dem Motto: Sonst kannst du das ja gar nicht beurteilen.

Singles-Sammeln ist sicher/vermutlich ein schönes Hobby, ich gönne es jedem, aber diese inquisitorischen Fragen, finde ich doch etwas deplatziert.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.