Re: Zukünftige Turnier-Themen

#8453547  | PERMALINK

nail75

Ragged GloryDas habe ich doch gar nicht bestritten. Idealerweise ist die 7″ das Bezugsformat, wenn man von Singles redet. Sofern es Vinyl gibt, klar. Ist auf der Compilation ausgewiesener Weise diese 7″-Version enthalten, dann kann man die auch heranziehen (wobei ich mich aber dennoch frage: Warum über Singles reden, wenn sie einem offensichtlich nicht das Geld wert sind – und man sie lieber gebündelt als Zweit- oder gar Drittverwertung erstehen will!?).

Ich halte die Gleichsetzung von Single mit 7“ für problematisch. Singles gibt es in vielen Formaten.

Meine Frage an Dich sollte daher nur die „Nominierungs-Problematik“ der post-„Simple Pleasure“-Singles erörtern, die es – wie Du ja korrekt schreibst – nicht auf einer Compilation zu kaufen gibt.

Habe ich verstanden. Wenn es dazu kommen sollte, muss man eben sehen, ob es das Material auch auf LP oder im Netz gibt oder ob es ohne die Singles nicht geht. Dann machen wir eben ein Track-Turnier. Man muss es nicht unnötig kompliziert machen. Es geht um Musik. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.