Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen
-
AutorBeiträge
-
redbeansandriceob es wirklich besser wäre…
Nope.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deEdgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
WerbungDa hier etwas Ruhe eingekehrt ist und im Moment keine Turniere laufen, möchte ich noch mal wegen eines – vor längerer Zeit angeregten – eventuellen Motown-Single-Turnier nachfragen: Besteht grundsätzlich ein Interesse daran (am besten nur „Detroit“-Phase bis 1972)?
--
Detroit bitte. Aber sonst gern.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueEntschuldige, habe es grade korrigiert.
--
Grundsätzlich ja. Es müsste nur geklärt werden, wie die Vorauswahl getroffen werden soll, man kann ja schlecht alle Singles ins Rennen schicken. (Und bitte nicht den Ligamodus …)
--
Herr RossiGrundsätzlich ja. Es müsste nur geklärt werden, wie die Vorauswahl getroffen werden soll, man kann ja schlecht alle Singles ins Rennen schicken. (Und bitte nicht den Ligamodus …)
Mist vergessen! :lol: Ich wollte vor ein paar Tagen (ich hatte da allerdings kaum Zeit) eigendlich noch schreiben, dass Ligamodus (alle Songs in einer Liga selbstverständlich!) nicht unbedingt ein Muss ist.
Natürlich muss eine Auswahl getroffen werden. Es gab auch schon Vorschläge…
--
Zwei Vorraussetzungen halte ich für unabdingbar:
1. KO-Modus
2. Maximal 16 Begegnungen in der 1. Runde.--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau
2. Maximal 16 Begegnungen in der 1. Runde.Maximal 8. Man könnte wieder acht Zehner-Gruppen zur freien Auswahl bilden, aus jeder Gruppe kommen jeweils die vier Singles mit den meisten Stimmen weiter. Ab dann im KO-Modus. 2-Tage-Rhythmus. In so ein Turnier muss Zug rein!
@minos: Ich würde Dir vorschlagen: Mach eine Liste mit 40 Singles, von denen Du meinst, dass sie ins Turnier sollten. Die stellst Du dann vor und bittest um Ergänzungen. Wenn 80 Titel beisammen sind, wird die Liste geschlossen und es geht los.
--
Herr Rossi
@minos: Ich würde Dir vorschlagen: Mach eine Liste mit 40 Singles, von denen Du meinst, dass sie ins Turnier sollten. Die stellst Du dann vor und bittest um Ergänzungen. Wenn 80 Titel beisammen sind, wird die Liste geschlossen und es geht los.@Herr Rossi: Ich will mir nicht anmaßen, als noch sehr unerfahrener User aus den vielen großartigen Singles 40 herauszupicken. 80 sind m. E. auch zu wenig.
Es gibt fundierte Listen/Kompilationen, in denen über 100 Singles hervorgehoben werden. Diese könnte man als Grundlage nehmen und mit Wünschen der Nutzer dieses Forums ergänzen. Beim Sänger/Innen-Turnier war auch eine dreistellige Anzahl an Teilnehmer/Innen und trotzdem ging das Turnier recht schnell über die Bühne.
Ich wüßte also nicht, was gegen mehr als 80 Teilnehmer spräche, wenn man entsprechend große Vorgruppen bildet, in denen z.B. nur die ersten 4 weiterkommen (222 Teilnehmer im Liga-Modus wäre extrem, aber bzgl. Aussagekraft auch nicht schlecht; OK, nur ein Scherz! ;-)).
--
Wieviele Regisseure hatten wir? Das war doch bislang das umfangreichste Turnier und ich hatte den Eindruck, es wäre noch ok so gewesen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueMinos@Herr Rossi: Ich will mir nicht anmaßen, als noch sehr unerfahrener User aus den vielen großartigen Singles 40 herauszupicken. 80 sind m. E. auch zu wenig.
Ein Turnier ist kein diskographisches Forschungsprojekt und auch keine Geheimtipps-Tauschbörse. Das Aufblähen der Ausgangsliste wie bei den Regisseuren oder den Sängern halte ich für spieluntauglich. Zudem ist das Thema Motown-Singles dann doch etwas enger definiert.
Ich denke, bei 80 Singles hat man alle dabei, die eine reale Chance haben und das allein ist für das Turnier von Interesse. Die Zahl der DJs mit hunderten rarer Motown-Singles im Regal oder Besitzer der „Complete Singles“-CD-Boxen ist auch im RS-Forum sehr überschaubar, die werden das Turnier nicht alleine bestreiten. Und auch bei Kennern wie Dave Marsh liegen letztlich die Singles vorne, die der halbwegs interessierte Laie auch kennt und liebt. Als solcher würde ich auch ganz skrupellos so eine 40er-Liste zusammenstellen und dann ergänzen lassen. (Deine Zurückhaltung ehrt Dich wirklich, aber so macht man kein Turnier.;-))--
Ich möchte ja nicht dazwischen reden, aber ich würde mich sehr über ein David Bowie (Singels) Turnier freuen.
Beizeiten.--
NesIch möchte ja nicht dazwischen reden, aber ich würde mich sehr über ein David Bowie (Singels) Turnier freuen.
Beizeiten.Das wäre sehr schön.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]David Bowie fänd ich auch klasse!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch hab zuvor mal geguckt, und fand keines, daher die Idee.
Schön, wenn das Zuspruch findet.
(Singles natürlich SO geschrieben, ich war etwas unkonzentriert, Entschuldigung)
Bin nicht so fit beim Turnier..daher die Frage: ob man auch LPs einfliessen lassen sollte? Daraus dann wiederum eine Auswahl der Singles?
Ich gestehe, ich hab wenige Singles, und würde sie mir aber im dem Fall, dass nur Ausgekoppeltes gewertet würde, besorgen können.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.