Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Turniere › Zukünftige Turnier-Themen › Re: Zukünftige Turnier-Themen
Minos@Herr Rossi: Ich will mir nicht anmaßen, als noch sehr unerfahrener User aus den vielen großartigen Singles 40 herauszupicken. 80 sind m. E. auch zu wenig.
Ein Turnier ist kein diskographisches Forschungsprojekt und auch keine Geheimtipps-Tauschbörse. Das Aufblähen der Ausgangsliste wie bei den Regisseuren oder den Sängern halte ich für spieluntauglich. Zudem ist das Thema Motown-Singles dann doch etwas enger definiert.
Ich denke, bei 80 Singles hat man alle dabei, die eine reale Chance haben und das allein ist für das Turnier von Interesse. Die Zahl der DJs mit hunderten rarer Motown-Singles im Regal oder Besitzer der „Complete Singles“-CD-Boxen ist auch im RS-Forum sehr überschaubar, die werden das Turnier nicht alleine bestreiten. Und auch bei Kennern wie Dave Marsh liegen letztlich die Singles vorne, die der halbwegs interessierte Laie auch kennt und liebt. Als solcher würde ich auch ganz skrupellos so eine 40er-Liste zusammenstellen und dann ergänzen lassen. (Deine Zurückhaltung ehrt Dich wirklich, aber so macht man kein Turnier.;-))
--