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Bei Bestellungen in den USA bei elusive und acousticsounds ist FedEx automatisch im Geschäft und man sollte zu seinen berechneten Kosten (Mehrwertsteuer + Zoll) immer noch 12€ FedEx Kosten dazurechnen.
Bei Music Matters spart man die Kosten von FedEx – muss dann allerdings zum Zoll um die Ware abzuholen.--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyHighlights von Rolling-Stone.deMusiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
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WerbungBin gespannt, wann jemand auf die Idee kommt für die Bearbeitung von Lohn- und Einkommensteuern auch noch private Dienstleister mit ins Boot zu holen, die dann nach diesem Vorbild ebenfalls „Bearbeitungsgebühren“ einfordern.
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Ich habe eine Benachrichtigung vom Zoll bekommen, dass ich ein Paket abholen soll und dafür wie üblich die Rechnung vorzulegen habe. Allerdings handelt es sich um eine Ersatzlieferung für eine ursprünglich beschädigt gelieferte Platte. Für die neue Lieferung gibt es allerdings keine Rechnung, weil ja nicht nochmals bezahlt wurde. Die Beamten möchten aber sicher gern etwas schriflich haben. Was schlagt Ihr vor? Rechnung der ursprünglichen Bestellung und den dazugehörigen Zoll-Zahlungsbeleg mitbringen?
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God told me to do it.Ja. Und ggf. den „Umtauschschriftverkehr“. Sollte dann reichen.
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http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.In Unkenntnis des Preises des betreffenden Artikels: wenn der < 22 EUR liegt, also kein Zoll & Co. zu bezahlen ist, und es sich um keinen „bösen“ Artikel handelt, komme ich mit „meinem“ Zollamt immer in der Form klar, dass ich die Unterlagen wie z.B. Rechnung per eMail oder Telefax übermittele.
Wenn der Gesamtwert aller seiner gelieferten Artikel aber darüber liegt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man Dich trotz „Ersatz-Status“ darauf festzunageln versucht.
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Hat irgendwer schon was in UK bestellt seit vorgestern? Ich hab mehrere große Versandhändler getestet (welche auch tatsächlich von der Insel versenden) und niemand verliert ein Wort über die imminenten Folgen für den Endkunden. Auch werden bis zum tatsächlichen Checkout nirgendwo Import Duties & Taxes aufgeführt. Für ein Versehen sind die Unternehmen zu groß, wird da jetzt erstmal geschaut was passiert?
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusHat irgendwer schon was in UK bestellt seit vorgestern? Ich hab mehrere große Versandhändler getestet (welche auch tatsächlich von der Insel versenden) und niemand verliert ein Wort über die imminenten Folgen für den Endkunden. Auch werden bis zum tatsächlichen Checkout nirgendwo Import Duties & Taxes aufgeführt. Für ein Versehen sind die Unternehmen zu groß, wird da jetzt erstmal geschaut was passiert?
Bleibt momentan noch alles beim alten.
„Noch“
Wird alles erst ausgehandelt. Soll bis spätestens Jahresende geklärt sein.--
Zoll *1/2
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Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmangels
cleetusHat irgendwer schon was in UK bestellt seit vorgestern? Ich hab mehrere große Versandhändler getestet (welche auch tatsächlich von der Insel versenden) und niemand verliert ein Wort über die imminenten Folgen für den Endkunden. Auch werden bis zum tatsächlichen Checkout nirgendwo Import Duties & Taxes aufgeführt. Für ein Versehen sind die Unternehmen zu groß, wird da jetzt erstmal geschaut was passiert?
Bleibt momentan noch alles beim alten.
„Noch“
Wird alles erst ausgehandelt. Soll bis spätestens Jahresende geklärt sein.Hast du da eine Quelle? Andersrum ist es schon so, dass seit heute nach UK mit Zollpapieren versendet wird.
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
mangels
cleetusHat irgendwer schon was in UK bestellt seit vorgestern? Ich hab mehrere große Versandhändler getestet (welche auch tatsächlich von der Insel versenden) und niemand verliert ein Wort über die imminenten Folgen für den Endkunden. Auch werden bis zum tatsächlichen Checkout nirgendwo Import Duties & Taxes aufgeführt. Für ein Versehen sind die Unternehmen zu groß, wird da jetzt erstmal geschaut was passiert?
Bleibt momentan noch alles beim alten.
„Noch“
Wird alles erst ausgehandelt. Soll bis spätestens Jahresende geklärt sein.Hast du da eine Quelle? Andersrum ist es schon so, dass seit heute nach UK mit Zollpapieren versendet wird.
Na super… Habe soeben ein paar Platten über Discogs nach England verkauft.
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https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/grossbritannien.html
Laut DHL bleibt für Privatkunden vorerst alles wie gehabt.
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Diese 6€ Bearbeitungsgebühr macht einen mental fertig. Habe mich sogar als Selbstverzoller angemeldet – was natürlich noch nie funktioniert hat – aber immer wieder läuft man gegen eine Wand. „Entschuldigens, aber sie sehen schon, dass sie da bei ihrer Eingabe einen Punkt auf das i gemacht haben, auf dem Paket aus England war aber eben kein Punkt, woher sollen wir den bitte wissen, dass es sich dabei um Sie handelt?“ (Übertrieben zwar, aber ihr versteht was ich meine.)
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetusDiese 6€ Bearbeitungsgebühr macht einen mental fertig. Habe mich sogar als Selbstverzoller angemeldet – was natürlich noch nie funktioniert hat – aber immer wieder läuft man gegen eine Wand. „Entschuldigens, aber sie sehen schon, dass sie da bei ihrer Eingabe einen Punkt auf das i gemacht haben, auf dem Paket aus England war aber eben kein Punkt, woher sollen wir den bitte wissen, dass es sich dabei um Sie handelt?“ (Übertrieben zwar, aber ihr versteht was ich meine.)
Aber hallo.
Ich schreibe meine Abenteuer mit DHL nicht nochmal auf, aber du kannst, wenn du als Selbstverzoller registriert bist, das Geld zurück verlangen – über das selbe Formular, in dem du dich angemeldet hast, da kann man, ein weiser Mensch hat’s entworfen, auch gleich Probleme melden.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich kann es aber nur zurückverlangen, wenn der Amerikaner oder der Brite oder die lustigen Japaner (die schreiben die Adresse immer auf japanisch und DHL Express identifiziert mich anhand meiner Handynummer, der einzigen westlichen Zeichenfolge auf den Paketen. In dem Punkt bin ich sehr zufrieden mit dem Service.) die von mir angegebene Adresse 1:1 exakt übernehmen. Steht da statt Am Bergweg nur Bergweg oder 1 Bergweg und nicht Am Bergweg 1, verweisen sie auf die Bedingungen und sind fein raus. Darüber hinaus ist es einfach immens ärgerlich für ein Buch um 99¢ (WOB verschickt versandkostenfrei!) einen Mükrocent Steuern und diese 6€ zahlen zu müssen.
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Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockHier diskutieren wir gerade meine jüngsten Erfahrungen mit Discogs, Post und Zoll.
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"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
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