Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 5,741)
  • Autor

cleetus

Ok, danke. Dann trifft meine Vermutung ja zu.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10423913  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich stolpere schon bei „coming from …that you do“. Der Fragesteller kann kein Englisch nehme ich an?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10424111  | PERMALINK

cleetus

Hehehe, das ist von der Foodseite von Vice, was erwartet ihr? 

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10424121  | PERMALINK

firecracker

gypsy-tail-windIch stolpere schon bei „coming from …that you do“. Der Fragesteller kann kein Englisch nehme ich an?

Och, das passt schon. (Musste allerdings auch zweimal lesen.) Manchen wird ja auch vorgeworfen, sie können kein Englisch, wenn sie „innit“ oder „dunno“ sagen/schreiben. :-) (Oder Tweets wie Declan McKenna verfassen: „beefing other bands is SO 2000 and late beefing ur own fans is 2018“ oder „seriously just ordered a cuppa tea and got milk in first’d, haha might as well have just given me a $2.50 pat on the back x“)

atomDas sind übliche erläuternde Ergänzungen, die der Interviewte nicht direkt gesagt hat aber die dem Leseverständnis helfen. In dem zitierten Beitrag gibt es noch weitere Beispiele, wie etwa „We’ve done a pop up with [Barcelona DJ] Dubfire once.“.

Da ergeben sie Sinn. Allerdings wäre es üblich, sie hintenanzustellen, oder? Wobei es sich hier vorangestellt wohl tatsächlich besser liest.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10515693  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

„Herstellungsregeln“

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10516941  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Kleinkehrsaugmaschine

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10516961  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Katholikenkotelett

--

#10569128  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

edit

zuletzt geändert von karmacoma

--

#10609493  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

„Nasse Sachen“

„Nasse Sachen haben wieder Hochkonjunktur“, sagt auch Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom. Der Begriff „Nasse Sachen“ geht auf den KGB-Jargon zurück und bezeichnet Geheimdienst-Operationen, bei denen Blut fließen kann oder soll.

Grandioser Begriff, der im Zusammenhang mit der mutmasslichen Ermordung des Journalisten Kashoggi zitiert wurde. Man lernt nie aus…

--

I want you, I want you, I want you so bad. Honey, I want you  :heart:                                     Contre la guerre    
    #10609583  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

weißes Colgate-Lächeln

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10609625  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

ford-prefect
    weißes Colgate-Lächeln

Stehe ich voll drauf, solange es natürlich ist. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10609667  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

gipetto

ford-prefect weißes Colgate-Lächeln

Stehe ich voll drauf, solange es natürlich ist.

Ich ja auch

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #10639751  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Dieser Tage in einer online-Zeitung gefunden:

Das unerlaubte Nichtanlegen eines Sicherheitsgurtes stellt nicht nur ein hohes Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalles dar, sondern wird auch mit einem Verwarnungsgeld von 30 Euro bestraft.“

Aus dem Text der Pressestelle einer Polizeidirektion anlässlich der Veröffentlichung des Resultats einer Allgemeinen Verkehrskontrolle.

[Es ist nicht erlaubt etwas nicht zu tun und das wird bestraft.]

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #10639909  | PERMALINK

cleetus

Worauf bezieht sich eigentlich der Satz unter deinem Profilbild? Bist du U-Boot-Kapitän? @pheebee

--

#10639917  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

@cleetus

Element Of Crime, Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei, 2. Strophe:
    Frag‘ mich nicht, wie ich ohne Dich lebe.
    Den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei.
    Und alles geht immer irgendwie weiter.
    Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei.

Gefiel mir einfach, der Satz. Deshalb steht er da.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 5,741)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.