Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
Wort:
Tourette-Autisten
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deWerbungKalle_W.
Ps: Ich schrieb „Naturblondine“, nicht „Nicht….“ :lol:
…und wo ist jetzt mein Fehler?
--
>Still crazy after all these years<>>>IrrlichtWort:
Tourette-Autisten
Schreib mal ein Beispiel bitte! (Sind das die, die im KSpiel völlig immun gegen jegliche Sticheleien spielen?)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockR2D2…und wo ist jetzt mein Fehler?
Fehler? Weiß ich nicht, glaube ich nicht.
Ich wollte damit nur noch mal klären, dass ich zwar nicht von Natur aus, aber derzeit trotzdem blond bin – jedenfalls was die Haarfarbe angeht.--
Kalle_W.Fehler? Weiß ich nicht, glaube ich nicht.
Ich wollte damit nur noch mal klären, dass ich zwar nicht von Natur aus, aber derzeit trotzdem blond bin – jedenfalls was die Haarfarbe angeht.Okay!
--
>Still crazy after all these years<>>>CleetusSchreib mal ein Beispiel bitte! (Sind das die, die im KSpiel völlig immun gegen jegliche Sticheleien spielen?)
Nein, nicht der Konsensthread, aber mindestens ebenso unterhaltsam: Klick.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHehehe, genau mein Humor!
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDer Dresdner Gruß in seinen verschiedenen Varianten / Morddrohung als Alltagsgespräch:
„Dich kriegen wir auch noch!“ / „Wir kriegen euch alle!“ etc.
Näheres dazu in der aktuellen ZEIT auf Seite 3
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=Unphrasen im Forum:
a) Die Empfehlung, eine Platte bei Nichtgefallen unbedingt noch einmal „laut“ anzuhören.
b) Die Formulierung, dass eine Platte nicht einfach erworben oder entdeckt, sondern (wohl auf dem Rummelplatz) „geschossen“ wurde. Daher also das Loch in der Mitte! Heureka!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Manche sind nicht ganz so rabiat und „verhaften“ die LP nur. Es kann nie genug Synonyme geben.
--
Wort: Klavier-Tourette
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Johnny SpazzyUnphrasen im Forum:
a) Die Empfehlung, eine Platte bei Nichtgefallen unbedingt noch einmal „laut“ anzuhören.
Zustimmung. Ich gebe immer die Empfehlung, eine Platte bei Nichtgefallen unbedingt nochmal RICHTIG laut zu hören.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Johnny SpazzyUnphrasen im Forum:
a) Die Empfehlung, eine Platte bei Nichtgefallen unbedingt noch einmal „laut“ anzuhören.!
Keine Unphrase (übrigens ist Unphrase auch schon ein No Go. Phrase ist Phrase) siehe unten rechts:
--
Unphrase ? Klingt wie Unkosten….
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Unwort (siehe Threadtitel), Unkosten, Unphrase alles Unsinn.
Was mir in letzter Zeit immer mehr unterkommt, wahrscheinlich, weil ich zur Zeit relativ viele Beiträge über Fotografie und Kameras lese: „verbauen“. Alles wird irgendwie verbaut. Da ist ein toller Sucher, Heckspoiler, sonstiges verbaut.
Die Präposition „ver-“ zusammen mit einem Verb bedeutet für mich immer noch falsch oder irrtümlich i.S.v. vertun.
Deshalb klingt auch „verbuchen“ für mich daneben, zumal „buchen“ denselben Zweck erfüllt.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.