Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Wörter und Unwörter – Der gepflegte Stilistik-Thread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy tail windWirklich blöd ist nur, wenn man drei Sachverhalte zu beschreiben hat, da bleibt dann nichts als das gewöhnliche „zum dritten“.
oder Letzteres
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
WerbungPaschikDas „E“-Wort kenne ich persönlich vorwiegend aus dem Hessischen; allerdings mit einem knallharten „t“ am Ende. Vorzugsweise benutzt von nativen Hessen der mindestens 2. oder 3. Generation. Ich erkläre mir das so, dass die Hessisch-Sprecher, die normalerweise Dialekt sprechen, glauben, dass das die richtige Sprechweise ist. Siehe auch Tisch – Tich (hessisch).
Im „Nordostdeutschen“ (= Berlinerischen) ist es eben(d) eher ein angehängt gehauchtes weiches „d“ (Lautverschiebung und so).
PaschikIch selbst benutze das „t“ auch ab und zu – allerdings nur in der Sprache und als Bekräftigung.
Gewissermaßen mit Anführungszeichen gesprochen? Das ist auch die einzige Form, in der ich es gelegentlich gesprochen nutze. Falls ich es hier noch jemals wieder anwenden sollte, werde ich es mit Anführungszeichen als analogem Smilie versehen.
--
The only truth is music.Richtig. Gesprochene Anführungszeichen.
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
PaschikDas „E“-Wort kenne ich persönlich vorwiegend aus dem Hessischen; allerdings mit einem knallharten „t“ am Ende. Vorzugsweise benutzt von nativen Hessen der mindestens 2. oder 3. Generation.
die verarschen dich, mit hessisch (was auch immer du darunter verstehst) hat das nichts zu tun.
--
Monroe Stahrdie verarschen dich, mit hessisch (was auch immer du darunter verstehst) hat das nichts zu tun.
Bin selbst Hessin – in der ersten Generation – und lebe auch seit Geburt hier. Von daher …..
Vielleicht kennst du ja ein anderes Hessen.--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMEbend zu sagen ist nervig.
Hab eine Kundin, die das mitten im Satz sagt: ich war da ebend da und da und habe ebend das und das, ich verstehe Score schon, dass ihn das aufregt.Schlimm auch* ma sagn*.
xyz…blabla, ma sagn, das hatte ma sagn….grauenhaft.--
NesPerfekter Junge, ma sagn.:-)
xyz spricht.
--
Der Bayer hat’s da einfacher, der sagt einfach nur „eem“. Ja eem! …
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102„bionadische Glückseligkeit“
Gerade im Netzt entdeckt. Großartig irgendwie.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1“bionadische Glückseligkeit“
…
Ich hatte am WE pilsische Glückseligkeit.
:bier:
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.„das Mittel der Wahl“
--
I hunt aloneNurneuzeitpopper
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
:lol: gut nich
--
knapp über „Hausfrauenpop“
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?„Die Gummihühner in ihrer Bruchbude in Kackstadt“
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<= -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.