Wilco 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 96)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

„verpennen“ und Wilco in einem Atemzug, ich sags doch schon immer…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7748847  | PERMALINK

declan-macmanus

John Bill“verpennen“ und Wilco in einem Atemzug, ich sags doch schon immer…

Jippi, Wette gewonnen! Danke John!

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7748849  | PERMALINK

krautathaus

Fantastisches Konzert gestern im Münchner Cirkus Krone Bau. Es hat immerhin 11 Jahre gedauert, bis Wilco in meine Breitengrade kam und ich nicht auf Urlaub oder sonstig verhindert war.

Der Überrachungseffekt, der bis ins letzte Detail so famos eingespielten Band, war bei mir nicht mehr so groß (dank der Live DVD und der Liveaufnahmen), aber meine 2 Kumpels waren ziemlich weg von den Socken.

Die Setlist bring‘ ich nicht mehr zusammen. Zu viele Titel. Vielleicht postet die jemand anders, aber die Auswahl war schon sehr gut, wenn auch „Being There“ fast leer ausgegangen ist: nur „King Pin“ mit seiner üblichen Publikumsbeteiligung wurde gespielt.

Höhepunkte waren für mich Bull Black Nova, Imp.Germany, One Wing, You are my face, Shot in the arm, Via Chicago, Jesus etc., I’m the man that…, Hummingbird (abgebrochen und nochmal gestartet, weil Tweedy vor lachen kaum singen konnte: das Publikum hat am Anfang des Songs mitgeklatscht, obwohl es eigentlich nicht paßt. Auch beim 2. Versuch die erste Strophe zu singen, mußte er wieder lachen und konnte sich erst zweiten dann doch wieder auf den Song konzentrieren.). Mein persönliches Highlight war „Walken“, mit seinen tollen Gitarrenlicks.

Wilco haben knapp über 2 Stunden gespielt und machten kaum Pausen zwischen den Stücken, die Gitarren wurden flugs gewechselt.
    Ein Zugabenset gab’s dann noch, das mit „I’m a wheel“ den Schlußpunkt setzte.

Für die, die nicht kommen konnten: Ein Konzertmitschnitt wird am 3.10. um 20:30 auf Bayern 2 gesendet.
    Falls sich jemand mir erbarmt und das mitschneiden könnte, wäre ich sehr dankbar. Leider habe ich die Möglichkeit aus Platzgründen nicht mehr, selbst aufzunehmen.

John Grant als Voract hat mir sehr gut gefallen und beim Publikum kam er auch wirklich gut an und wurde mit viel Applaus belohnt.
    Sein Stück „Sigourney Weaver“ hat für ein paar Lacher gesorgt:
    http://www.lyricsmania.com/sigourney_weaver_lyrics_john_grant.html

Hab‘ mir von ihm am Schluß noch die Doppel LP geholt und signieren lassen. Schon bei seiner absolut akzentfreien Ansage hat er schon erzählt, daß er Ende der 80er/Anfang der 90er in Deutschland studiert hat.
    An der Verkaufstheke habe ich dann nochmal nachgefragt, ob er denn nicht seit der Rückkehr aus Deutschland häufig deutsch sprechen würde, was er verneint hat. Kaum zu glauben. Ein Naturtalent.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7748851  | PERMALINK

icculus66

Wilco – 21/9/10, Offenbach Capitol
    „The Price Is Right“ theme music intro
    Wilco (the song) (w/band intros)
    Ashes of American Flags
    Company In My Back
    IATTBYH
    Bull Black Nova
    You Are My Face>
    A Shot in the Arm
    One Wing
    Impossible Germany
    Poor Places>
    Spiders (Kidsmoke) (acoustic arrangement; Nels on electric)
    Misunderstood
    It’s Just That Simple
    Handshake Drugs
    Heavy Metal Drummer
    Jesus, etc.
    You Never Know
    Walken
    I’m The Man Who Loves You
    ———————
    Hate It Here
    Red-Eyed and Blue>
    I Got You (At The End of the Century)>
    Outtasite (Outta Mind)>
    Hoodoo Voodoo (w/bass and keyboards tech Josh on cowbell)

Wilco – 24/9/10, Munich Circus Krone
    „The Price Is Right“ theme music intro
    Wilco (the song)
    Bull Black Nova
    Ashes of American Flags
    IATTBYH>
    One Wing
    You Are My Face>
    A Shot in the Arm
    Kamera
    Impossible Germany
    Everlasting Everything
    Poor Places>
    Spiders (Kidsmoke) (acoustic arrangement; Nels on electric)
    Via Chicago
    I’ll Fight
    Handshake Drugs
    Nothing’severgonnastandinmyway(again)
    Jesus, etc. (crowd singalong…quickly aborted)
    Walken
    I’m The Man Who Loves You
    Hummingbird (started and restarted)
    ——————–
    You Never Know
    Heavy Metal Drummer (started and restarted)
    Hate It Here
    Kingpin („livin‘ in…München“)
    I’m A Wheel

Quelle: http://forums.viachicago.org/forum/5-after-the-show/

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #7748853  | PERMALINK

krautathaus

Danke, Icculus.

Da wäre ich aber noch lieber in Offenbach gewesen und hätte die kleine bittere Pille „It’s just that simple“ geschluckt. Was für eine Zugabenreihe!
    Und Misunderstood & Company in my back!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7748855  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

@krautathaus
    Deinem Bericht kann ich zum Großteil zustimmen, mit Ausnahme der Einschätzung von John Grant. Das einzig Bemerkenswerte an ihm war, daß er akzentfrei Deutsch sprach, was ich bei einem Amerikaner, der nur ein paar Jahre in Deutschland gelebt hat, noch nie erlebt habe. Mit Ausnahme des letzten Songs „Queen Of Denmark“ waren seine Songs aber eher langweilig.

Umso besser dafür Wilco. Ob jetzt das gstrige Konzert besser war oder das von der letzten Tour, weiß ich nicht. Bei letzterem war sicher der Überraschungsmoment größer, gestern war es sicher perfekter gespielt. Und sie haben auch meine Frau überzeugt, die sehr skeptisch war angesichts der Tatsache, daß „A.M.“ ihr Lieblingsalbum von Wilco ist und meiner Prophezeiung, daß sie davon garantiert nichts spielen würden.
    Als Fan von „Being There“ hätte mir die Setlist von Offenbach wahrscheinlich auch mehr Freude gemacht, aber es war auch so ein toller Konzertabend.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7748857  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

icculus66Wilco – 21/9/10, Offenbach Capitol
    Company In My Back
    Misunderstood
    It’s Just That Simple
    Red-Eyed and Blue>
    I Got You (At The End of the Century)>
    Outtasite (Outta Mind)>

Mann, hätte ich das gewusst, wäre ich doch gefahren.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7748859  | PERMALINK

nodepression

Meine Frau ist leider krank geworden, daher habe ich spontan noch ein Ticket für das Konzert in Hamburg zu vergeben. 1. Rang Balkon; würde ich für 30,– abgeben. Bei Interesse bitte eine Nachricht.

--

#7748861  | PERMALINK

krautathaus

wa
    Als Fan von „Being There“ hätte mir die Setlist von Offenbach wahrscheinlich auch mehr Freude gemacht, aber es war auch so ein toller Konzertabend.

Absolut! Wo warst denn Du gesessen? Wenn auf dem Saalplan der Haupteingang genüber der Bühne „6 Uhr“ ist, bin ich in der 5./6. Reihe der Tribüne auf „4:30“ gesessen. Hätte mich aber besser auf die andere Seite gesetzt, da ich dann näher an Nels Clines Amps gesessen wäre.
    Der Sound war schon gut aber, der Basss leicht übersteuert.

--

#7748863  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

KrautathausAbsolut! Wo warst denn Du gesessen? Wenn auf dem Saalplan der Haupteingang genüber der Bühne „6 Uhr“ ist, bin ich in der 5./6. Reihe der Tribüne auf „4:30“ gesessen. Hätte mich aber besser auf die andere Seite gesetzt, da ich dann näher an Nels Clines Amps gesessen wäre.
    Der Sound war schon gut aber, der Basss leicht übersteuert.

Dann waren wir auf 7.30 Uhr. Bei den Zugaben sind wir ganze nach vorne zur Bühne gegangen und kamen in den vollen Genuss von Clines Gitarrenarbeit, auf Kosten des Gesangs. Ich bin dann noch nach hinten gegangen. Auf der Höhe des Mischpults hatte man wohl den besten Sound.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7748865  | PERMALINK

janpp

Was soll ich noch sagen, was ich nicht schon an Superlativen über diese Band gefunden hätte?
    Wahrscheinlich mein bestes Wilco-Konzert, die Bestuhlung störte zwar (wen hält es denn bitte bei „Walken“ ungerührt auf seinem Sitz?), aber unglaublich guter Sound in der Laeiszhalle, tolle Lightshow, ein Jeff Tweedy, der locker von seinem gestrigen Besuch beim St. Pauli-Spiel plauderte…
    Und diese Setlist…
    I Am Trying to Break Your Heart>One Wing, Nothing’severgonnastandinmyway, Sunken Treasures als Opener, sogar meinen Liebling California Stars und als Abschluss the Late Greats – ich bin ein glücklicher Mensch.

j.w.Mann, hätte ich das gewusst, wäre ich doch gefahren.

Versteh ich nicht, dass du nicht da warst. Es ist doch eigentlich völlig egal, was die spielen, ein mittelmäßiges Konzert haben sie noch nie gegeben.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7748867  | PERMALINK

peterjoshua

unglaublich, aber es war erst mein primer mit wilco — und es war groß. leider saß ich, wenn auch weit vorne, sehr weit rechts, so dass nels clines arbeit akustisch nicht in ihrer ganzen pracht bei mir ankam.

opening act übrigens john grant, auch gut.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #7748869  | PERMALINK

coup

Also nach den ganzen Lobeshymnen, freu ich mich um so mehr auf das Konzert heute Abend im Admiralspalast..:-)

--

#7748871  | PERMALINK

declan-macmanus

Und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich mich gegen den Konzertbesuch entschieden habe.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7748873  | PERMALINK

janpp

PeterJoshua
    opening act übrigens john grant, auch gut.

Was an dem Mann dran sein soll, hat sich mir nicht erschlossen, die Texte waren originell, aber musikalisch war das ziemlicher 08/15 Melancholie-Folk.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 96)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.