WIE DER TAUSCHZIRKEL FUNKTIONIERT

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Der Tauschzirkel präsentiert WIE DER TAUSCHZIRKEL FUNKTIONIERT

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #6763  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    WIE DER TAUSCHZIRKEL FUNKTIONIERT:

    Für alle Neuen die hier mitmachen wollen. Wenn Euch ein Thema interessiert, dann tragt Euch in dem entsprechenden Thread ein. Ihr könnt Tapes oder CDs machen. In dem jeweiligen Thread erfahrt bzw. besprecht Ihr wann es losgeht.
    Einige Tage vorher verteile ich die Adressen (Die Ihr mir vorher per PN zugeschickt habt). Jeder bekommt eine einzige Adresse, an die er dann am Starttag schickt. Alle drei Wochen geht es weiter, Ihr schickt dann einfach an die von mir erhaltene Adresse weiter. Ich erinnere an den Termin bzw. steht er im Kalender des Forums. So dass theoretisch am Ende Euer eigener Tonträger wieder bei Euch landet.
    Ein Begleitschreiben mit ein paar Worten sollte dabeisein, vielleicht noch ein schönes Cover (Ruhig kreativ sein!).
    Im TZ-Thread könnt Ihr dann einen Thread zu Eurem Tonträger eröffnen – für Meinungen und Deinungen.
    Versucht eine Meinung zu den zugeschickten Tonträger zu verfassen – was das Schwierigste am Tauschzirkeln ist.

    Bei Fragen einfach eine PN an mich.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1031119  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Besten Dank, verstanden!

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #1031121  | PERMALINK

    fish-in-a-bowl

    Registriert seit: 04.07.2003

    Beiträge: 401

    Danke für die Erläuterung zum TZ.

    Ich denke, das ist jetzt klar.

    :geist:

    --

    Gebe auch 'mal wieder meinen Senf dazu.
    #1031123  | PERMALINK

    elitaerer_narzist

    Registriert seit: 02.08.2003

    Beiträge: 16

    …nicht so ganz kapiert. Ich dachte ich schenke/ schicke ein Tape/ CD an eine auserwählte Person und das bleibt dann für immer dort und die Person schenkt/ schickt mir als Gegenleistung auch mal ein Tape/ CD. Also ist das jetzt nur so ein Ankommen, Anhören, Weitersenden ???

    --

    #1031125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also ist das jetzt nur so ein Ankommen, Anhören, Weitersenden ???

    Genau, daher ja auch Zirkel – sonst wäre es ja eher ein Lineal…

    --

    #1031127  | PERMALINK

    elitaerer_narzist

    Registriert seit: 02.08.2003

    Beiträge: 16

    Hm, und in welchem Forum finde ich dann Leute, die 1:1 tauschen? Also mit Tapes und CDs, die man dann auch behalten kann

    --

    #1031129  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,995

    Hab mich heute zum 1.Mal in den Tauschzirkel eingelesen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, trage ich mich zu einem Thema ein, nehm ein Tape oder ne CD auf und schicke sie dann der Adresse die ich vom moderator bekomme.Alle 3 Wochen erhalte ich dann eine neue und schicke eine weiter!? Stimmt alles? Berichtigt mich bitte :D

    --

    #1031131  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Hab mich heute zum 1.Mal in den Tauschzirkel eingelesen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, trage ich mich zu einem Thema ein, nehm ein Tape oder ne CD auf und schicke sie dann der Adresse die ich vom moderator bekomme.Alle 3 Wochen erhalte ich dann eine neue und schicke eine weiter!? Stimmt alles? Berichtigt mich bitte :D

    So gehts und Du schickst immer an die gleiche Adresse.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1031133  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Vielleicht dumme Frage:
    Muss man dann auf jede/s CD/Tape das man bekommt das gleiche draufmachen, oder? Sonst entstehen ja völlig verschiedene Mixtapes…

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1031135  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by BlackJack@9 Feb 2004, 22:22
    Vielleicht dumme Frage:
    Muss man dann auf jede/s CD/Tape das man bekommt das gleiche draufmachen, oder? Sonst entstehen ja völlig verschiedene Mixtapes…

    Und ich dachte immer, ich wär derjenige, der hier am wenigsten rafft :lol:
    Also: Du kriegst doch fertige Compilations, ebenso wie du deinen fertigen Sampler raus in die Welt schickst…die werden quasi von Teilnehmer zu Teilnehmer weitergereicht und bewertet. Ich glaub nicht, dass die begeistert sind, wenn du auf ihre Tapes andere Sachen überspielst :rolleyes:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1031137  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Achso, ich dachte jeder spielt einen Song auf den Sampler mit drauf und so entsteht erst nach und nach ein Sampler, aber jetzt hab ich das Spiel glaube ich begriffen… ;)

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1031139  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by BlackJack@9 Feb 2004, 22:33
    Achso, ich dachte jeder spielt einen Song auf den Sampler mit drauf und so entsteht erst nach und nach ein Sampler, aber jetzt hab ich das Spiel glaube ich begriffen… ;)

    Oh, das is natürlich auch eine faszinierende Idee. Wär nur unpraktisch, das fertige Resultat müsste dann ja noch mal rumgehen, damit jeder was dazu sagen kann.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1031141  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Naja, trotzdem danke ich werde mich wohl zum testen einfach mal bei einem eintragen…

    Im übrigen wenn jeder eine CD weiterschickt und jeder ein Lied draufspielt müsste am Schluss jeder den gleichen Sampler (natürlich mit anderer Reihenfolge) haben oder hab ich da einen Denkfehler?

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #1031143  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by BlackJack@9 Feb 2004, 22:37
    Naja, trotzdem danke ich werde mich wohl zum testen einfach mal bei einem eintragen…

    Im übrigen wenn jeder eine CD weiterschickt und jeder ein Lied draufspielt müsste am Schluss jeder den gleichen Sampler (natürlich mit anderer Reihenfolge) haben oder hab ich da einen Denkfehler?

    Ich glaub du hast noch einen Denkfehler, der sich auch in die Fiktion eben eingeschlichen hat: Du machst nicht so viele Sampler wie Mitglieder, also nicht für jeden einen. Sondern NUR EINEN…der wird nach und nach rumgeschickt. Mach dir nix draus…ich hab auch länger gebraucht, um es auf die Reihe zu kriegen.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1031145  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Jaja, ich hab das „richtige“ System schon kapiert:
    Jeder macht seinen persönlichen Sampler und schickt den dann weg und die Aufgabe der anderen ist es „lediglich“ jedem fertigen Sampler, den sie bekommen zu bewerten.

    Mein ersponnenes System:
    Jeder spielt ein Lied auf eine Kassette (das zum Thema passt) und schickt die Kasette mit dem einen Lied dann weiter. Der nächste setzt dann seinen Song dahinter. Dadurch, dass das jeder macht sind ja mehrere Tapes im Umlauf, die zwar unterschiedliche Reihenfolgen haben (ist ja klar, da jeder jede Kassette zu einem anderen Zeitpunkt bekommt) aber im Prinzip die gleichen Songs beinhalten.

    Naja, ich hab wie gesagt, das „richtige“ System schon kapiert und mach einfach mal bei einem Umlauf mit, damit ich es besser kennenlerne, wollte nur meine Version klarstellen. :D

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.