Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Westernhagen – MTV Unplugged (VÖ: 28.10.2016)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #9985041  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    Close to the edgeDas Ding ist zu sehr auf Nummer sicher und wirkt deshalb leider sehr steril. Um ein Set zu bekommen, das richtig Spaß gemacht hätte, müsste man 3/4 der Songs tauschen.

    So ist auch mein Eindruck nach zweimaligem durchhören. Alles sehr solide, das is nicht schlecht, aber das wirkliche Highlight fehlt für mich. Das haben andere Künstler schon besser hinbekommen, egal ob mit oder ohne MTV. Leider irgendwo Chance vertan, ich denke, mit ein paar anderen Songs wäre da noch mehr drin gewesen.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9985253  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Unglaublich….wie hässlich dieser WC-Deckel Hut ist :mrgreen:

     

     

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9985491  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Schöne Doku. Und ich weiß wieder, warum ich ihn Mitte der 80er ignoriert habe.

    --

    #9985643  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    Du magst „Geiler is‘ schon“ und „Die Sonne so rot“ nicht?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9985697  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ich bin ja ein Fan von so Dokus…roterkopfsmiley

    Ok..es zeigt einem wie alt man selber geworden ist…in meinem Fall 60….und man bekommt Schweissausbrüche und Stresspickel an den Ohren…was die Zukunft in Sachen Dokus so bringen wird.

    Modern Talking….und was nicht noch.

    Aber deren Generation wird wohl auch denken…mein Gott was bin ich alt geworden.

    zuletzt geändert von onkelllou

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #9985991  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,683

    .

    --

    #9986459  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Westernhagen: Ich habe vor ungefähr einem Jahr in Dresden gespielt. Meine Frau hatte damals schon gesagt: Sag nichts. Aber ich konnte die Schnauze natürlich nicht halten und habe irgendwann gesagt: Hört mal zu, hier kommen Leute her, die verlieren ihre Existenz, das sind Ärzte, das sind Ingenieure, das sind Architekten, die wollten nicht weg aus ihrer Heimat, die hatten ein gutes Leben, bis der Krieg anfing. Und dann denkt mal an unsere Geschichte, wie wir hier von einem Tag auf den anderen die Juden verjagt haben. Getötet haben. Und wir sagen, wir helfen euch nicht? Wo sind wir denn!? Die Reaktion war erst mal: Totenstille. Da war kein Jubel. Es gab sogar Pfiffe. Das fand ich erschreckend. Ich dachte, was sind denn das für Leute? Die kommen in mein Konzert und sagen nicht: Natürlich muss man den Flüchtlingen helfen, keine Frage. Da versagt’s mir.

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/marius-mueller-westernhagen-die-leute-sind-zu-dumm-fuer-demokratie-geworden-a-1118579.html

    --

    #9986541  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,384

    Er mag ja gern politisch korrekte Dinge sagen, aber besser wäre es er würde gute Musik machen und nicht so eine dämliche unplugged-Chose. Wie man sowa gut macht, hätte er bei Rod Stewart sehen können. So ein Spirit auf seine alten Songs angewendet, hätte glatt toll werden können.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9986567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es geht doch viel mehr um die Reaktion des Publikums. :D

    --

    #9986859  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So einen Hype wie bei Lindi scheint es bei Westernhagen jedenfalls nicht zu geben.

    --

    #9986875  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,737

    ZappadongSo einen Hype wie bei Lindi scheint es bei Westernhagen jedenfalls nicht zu geben.

    Mag daran liegen, das Westernhagen seit nun schon bald 20 Jahren nichts mehr zu sagen und mittlerweile jegliche Authentizität verloren hat. Bei mir ist er unten durch, seit er sich 1999 mit großem Brimborium offiziell von der Bühne verabschiedete, nur um kurze Zeit später wieder groß zu touren. Und seine „jüngere“ Musik (spätestens ab Radio Maria im Jahr 1998) ist nebenbei auch nicht mehr erwähnenswert…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9986885  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,844

    Harry Rag   Westernhagen: Ich habe vor ungefähr einem Jahr in Dresden gespielt. Meine Frau hatte damals schon gesagt: Sag nichts. Aber ich konnte die Schnauze natürlich nicht halten und habe irgendwann gesagt: Hört mal zu, hier kommen Leute her, …

    Was er sagt ist vollkommen i.O., egal ob man seine Musik mag oder auch nicht.

    #9986915  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gipetto

    ZappadongSo einen Hype wie bei Lindi scheint es bei Westernhagen jedenfalls nicht zu geben.

    Mag daran liegen, das Westernhagen seit nun schon bald 20 Jahren nichts mehr zu sagen und mittlerweile jegliche Authentizität verloren hat. Bei mir ist er unten durch, seit er sich 1999 mit großem Brimborium offiziell von der Bühne verabschiedete, nur um kurze Zeit später wieder groß zu touren. Und seine „jüngere“ Musik (spätestens ab Radio Maria im Jahr 1998) ist nebenbei auch nicht mehr erwähnenswert…

    Was bedeutet denn Authentizität bei Westernhagen? Ich finde, das wurde in der Doku ziemlich deutlich, daß stetiger Wandel Teil seiner Authentizität ist, wenn man es mal positiv ausdrückt. Udo Lindenberg unterstellt man allerorten Authentizität, weil er sich nie geändert hat. Ich habe mit Westernhagen auch so meine Probleme; ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch, aber musikalisch gefällt er mir von allen deutschen Rockmusikern am besten.
    Seine Tour vor ein paar Jahren fand ich großartig. Daß seine Musik seit 1998 nicht bemerkenswert ist, stimmt schlicht und einfach nicht.

    --

    #9987009  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,130

    j.w.Er mag ja gern politisch korrekte Dinge sagen, aber besser wäre es er würde gute Musik machen und nicht so eine dämliche unplugged-Chose. Wie man sowa gut macht, hätte er bei Rod Stewart sehen können. So ein Spirit auf seine alten Songs angewendet, hätte glatt toll werden können.

    Gefühlte 10 Minuten Sexy….kaum auszuhalten.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #9987079  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,040

    ZappadongSo einen Hype wie bei Lindi scheint es bei Westernhagen jedenfalls nicht zu geben.

    Das wäre Lindenberg auch so gegangen, wenn er zwischen der Serie von wirklich ganz schwachen Alben so ein Projekt gemacht hätte. Da wäre nicht mal eine Anfrage gekommen. Ich hab ihn ungefähr zwei Jahre vor dem „Comeback“-Album bei einem Open Air in Bocholt gesehen, das war in jeder Beziehung Low Budget und nahezu mitleiderregend.

    Umso lauter war dann der Einschlag mit „Stark wie Zwei“, die ja nicht nur richtig toll ist, sondern mit der großartigen Auswahl der Duett-Partner auch richtig clever und ausgeschlafen eingefädelt.

     

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.