Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment?
-
AutorBeiträge
-
„Die Asche meiner Mutter“ von Frank McCourt
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
WerbungNathanael West – „The Day Of The Locust“
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Richard David Precht – „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“
Stefan Aust – „Der Baader Meinhof Komplex“--
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.
Grandioses Buch von einem meiner Lieblingsautoren!
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameYep, Steinbeck ist fantastisch und ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich das meiste von ihm noch nicht gelesen hab.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Yep, Steinbeck ist fantastisch und ich bin, ehrlich gesagt, froh, dass ich das meiste von ihm noch nicht gelesen hab.
Da kannst du dich ja noch auf einige schöne Stunden freuen! Bei seinen Werken macht aber auch das erneute Lesen noch viel Spaß.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameroger willemsen – deutschlandreise
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldroger willemsen – deutschlandreise
Und?
--
Ernest Buckler The mountain and the valley
--
TheMagneticFieldroger willemsen – deutschlandreise
Da würde mich Dein Eindruck interessieren. Ich hab das Buch vor einigen Monaten gelesen und fand es ganz furchtbar.
--
MeloyIch hab das Buch vor einigen Monaten gelesen und fand es ganz furchtbar
Was fandest du denn so furchtbar?
(Magnetic, sollte es dir so gehen wie Meloy… es tut mir leid!)
--
chocolate milkWas fandest du denn so furchtbar?
Willemsen ist nie Teil der Dinge die er beschreibt, bleibt immer außen vor. So haben seine Beobachtungen oft etwas vom Abenteurer, der im 19 Jahrhundert die afrikanischen Kolonien bereist.
Dann stört das Herabblicken auf fette Kinder, Sommerfrischlinge und schlecht gereifte Damen und deren dumpfes einfaches Leben in dem sie aber scheinbar doch zufrieden sind und sich selbst genügen. Dann das leichte Bedauern das ihm in seiner Intellektualität so ein Leben nicht genügt. Ach wie schön wäre doch geistige Armut…Außerdem ist das Buch nicht mal besonders unterhaltsam. Wenn ich über die Abgründe bundesdeutscher Fussgängerzonen lesen will, greife ich zu Max Goldt.
Elke Heidenreich schreibt auf dem Buchrücken über Willemsen, er sei ein Autor der „vor Obrigkeiten und ihren Vorschriften nicht in die Knie bricht und der Menschen so zuhören und sie so beschreiben kann, das wir in ihre Herzen sehen.“
Was für ein Unsinn. Den regelbrechende Revoluzzer Willemsen finde ich im Buch nicht und auch keinen Blick in die Herzen der Menschen über die er schreibt.
Nur den Blick von Willemsen auf sich und andere und den Unterschied dazwischen.--
erst angefangen, kann den Ansatz von Meloy schon etwas nachvollziehen, ohne dass ich ihn jetzt komplett so schrecklich sehen würde wie er. Lese allerdings nur in kleinen Häppchen, ZWeitbuch quasi. Hoffe auf die ein oder andere poetische Umschreibung mehr, wie in deinem Zitat mit „Deutschland am schönsten als Versprechen, weit weg“ etc.
Zuhören könnte ich ihm dennoch stundenlang (vielleicht hätte ich das Hörbuch kaufen sollen ?)--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Kulturgut, Lesetagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.